Nikolauswichteln 2008 - her mit euren Wünschen

24

Kommentare

• enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meines steht schon fertig verpackt hier und wartet darauf losgeschickt zu werden...... :biggrin: Aber mein Wichtelchen muss sich da noch etwas gedulden!!!!!!!! :razz:
  • NanakiNanaki

3,896

Grübeln muss ich nicht mehr, nur noch alle Teile fertigstellen und dann zusammen packen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    ur noch alle Teile fertigstellen
    ALLE TEILE???? :shock: :shock:
    Ein Puzzle!!!!! :biggrin:

Ich habe meins auch schon hier stehen, muß es noch verpacken - hihih, bin ja sooo gespannt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, ich habs total vermasselt aufzuschreiben, was ich mir wünsche :oops: . Aber hier war mal wieder so viel los...
    Also, ich freue mich über:
    Weleda - Produkte, was selber gemachtes / gebackenes, feine Schokolade, Utensilien für meine Duftlampe, ein Bastelbuch für Finni und mich, Advetntssachen...

Ich stehe nicht so auf:
    Deko - Sachen, Kerzen, Tees (aber nur, weil meine Teekanne hinüber ist), keine Badesachen ( ich hasse Baden)

So, mehr fällt mir so spontan nicht ein, aber ich denke, es wird sich was finden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch alles verpackt und fertiggemacht, das Päckchen steht jetzt zum Wegschicken bereit.
  • sonne79sonne79

463

ich habe mein Päckchen schon bekommen!!!!

und mein Wichtelgeschenk ist heute auf Reisen gegangen ...

spannend!!! :grin:
    Ich weiß leider nicht, ob ich es schaffe, das Paket rechtzeitig wegzuschicken :confuded: . Die ganze family liegt mit einer Magen-Darm-Grippe flach, der Hund ist von einem Auto angefahren worden und zu guter letzt hat sich der Kleine seine Hand auf der Herdplatte verbrannt, d.h. Rennerei von Arzt zu Arzt :sad: . Aber ich gebe mein bestes "VERSPROCHEN"
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hab alles zusammen und schicke das Paket am Montag auf Reise...Hoffe, es gefällt!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich auch, muss nur noch einpacken ... und Montag gehts dann los. Ich hoffe auch, dass es gefällt *bibber* ;-)
  • JullaJulla

5,464

Wichtig ist ja vor allem, dass es zum Nikolaus da ist, oder?
    Wenn es nicht gerade ins Ausland geht, wird es ja innerhalb von 2 Tagen an seinem Ziel ankommen. Also wenn man es ausnahmsweise erst am Dienstag oder Mittwoch losschickt, kommt es ja auch noch rechtzeitig an.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich hab nun auch alles zusammen und schicke am Montag los (außer ich krieg dazwischen vielleicht endlich mal mein Kind :biggrin: ) Ansonsten halt ein zwei Tage später, aber pünktlich sollte es ja trotzdem sein. Muss halt jemand anders schnell zur Post flitzen....
  • JullaJulla

5,464

Hab meins gerade fertiggemacht *Händereib* ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meins ist auch heute raus. Schaffe es am Montag nicht.
    Die Vorfreude wächst und wächst...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Habs abgeschickt, hoffentlich gibts beim Transport nicht so einen Stau wie auf unserem Postamt :roll:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Meines ist auch schon weg. Nun warte ich ganz gespannt auf wann meines kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gerade ist ein Päckchen für mich gekommen!!! *freu*
    Was da wohl drin ist???
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, meins ist auch in den letzten Tagen rausgegangen. Wann, sag ich nicht, dass wäre ja ein Tipp. Es ist aber nicht an meinem Wohnort, sondern in der Region meiner Eltern rausgegangen :biggrin: . Das war ein Tipp. Mir ist nur nachher eingefallen, dass ich nicht transportsicher gepackt habe. Ich hoffe, es geht alles gut. Habe wohl schon zu sehr von Weihnachten geträumt beim Einpacken...

Nachrichrt für meinen Wichtel: Bin erst an Nikolaus wieder daheim, also bitte nicht wundern, wenn ich kinen Päckchenempfang bestätige...
  • NukaNuka

2,340

Verschickt und erhalten.
  • SagunaSaguna

1,742

ebenfalls:

verschickt und erhalten :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm... ich hab heute was erhalten, aber (noch) kein Päckchen. Aaaaaaber ich habe schon eine leise Vermutung :biggrin: Meins ist auch gestern raus.
  • JullaJulla

5,464

Verschickt und erhalten :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

verschickt hab ich, erhalten noch nciht*aufgeregt bin* :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Dito
  • AnonymousAnonymous

59,500

Verschickt und bekommen :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Meins ist grad geliefert worden - in einer RIESEN Schachtel :shock: Und drin, das hübscheste Päckchen, dass ich seit langem gesehen hab. Hach, bin ich schon aufgeregt, was da drin ist.....Obwohl es fast zu schade ist, um es auszupacken.

Mein Wichtel sollte seins nun aber auch schon haben.....Unterwegs ist es jedenfalls schon ne Weile.
  • ToetouchToetouch

1,024

verschickt und erhalten *neugierig bin*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Habe meines heute erhalten, bin schon ganz fibberig. Pack das jetzt aus.

Im Päckchen drin war ein kleiner Schal (?) für Svenja, er scheint selbstgemacht zu sein und den kann sie ganz bestimmt brauchen für geliebtes Eishockey, wenn unserer Mannen wieder ein Tor schießen, da wedelt sie immer mit einem zu großen Fanschal von uns. Und "Gutsle" für mich. Die lasse ich mir schmecken. Foto folgt noch. Genauso wie des Rätsels Lösung, wenn ich weiß, welche schwäbische Stadt die Spielzeugeisenbahnstadt ist ;-)

Würde sagen, Volltreffer gelandet.

Vorerst mal DANKE an meine noch unbekannte Wichtelmama.
  • SagunaSaguna

1,742

@iris
    aber heute ist doch noch nicht Nikolaus! ;-) :biggrin: (meins ist auch schon auf :oops:) Ich konnte das noch nie aushalten :roll:

hab mich jedenfalls auch sehr gefreut, näheres folg noch :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

*räusper* dann hat sich mein Vorschlag erledigt, ob wir die Päckchen nicht doch noch unter den Christbaum packen und bis zum 24. warten wollen....... Geduld hab ich auch keine, aber ich will mir die Vorfreude immer so lange wie möglich erhalten :biggrin:

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Schon letztes Jahr.... Zu meinem Wichtel und den ich bewichteln durfte, hab ich seit dem ein ganz anderes "Verhältnis". Also nicht, dass man sich deswegen dauernd PN´s schreibt oder die besten Freunde wird. Aber man nimmt denjenigen ganz anders wahr. Weil man sich ja mit ihm und seinen Wünschen auseinandergesetzt hat und Gedanken gemacht hat. Und beim Erraten dann ja auch wieder.
    Gings euch auch so?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich hab mein Päckchen nun auch. Werds morgen Abend schon öffnen, denn Samstag hab ich keine Zeit.hihi..
    Raten wir hier öffentlich oder schreiben wir denjenigen an??Wirds dazu nen Thread geben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr habt schon alle ausgepackt? Ist doch noch nicht Nikolaus, Ungeduld hin oder her.
    Ich werde es am Samstag öffnen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nein, nur die "Versandverpackung" entfernt. Das Geschenk wird erst am Samstag geöffnet!
  • ArmanaArmana

7,364

topkapi schrieb:
    Ihr habt schon alle ausgepackt? Ist doch noch nicht Nikolaus, Ungeduld hin oder her.
    Ich werde es am Samstag öffnen.

Ich hab meins noch nicht mal. :biggrin: Daher kann ich es noch nicht öffnen. ^^
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde nicht mal die Versandverpackung aufmachen...nachher ist das da gleich drin und nicht nochmal verpackt...ging mir letztes Jahr so.

Immer noch kein Päckchen :sad:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Mein Wichtelpaket ist da. Ich platze vor Neugier ....Fingernägel kauh.......es ist ganz schwer. Ich kann nicht garantieren, das ich bis Samstag durchhalte, es sei mein Mann versteckt das Packet so lange ;-) .

Ich freue mich so.......Neugierig ich bin!!!!!!!!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Saguna schrieb:
    @iris
    aber heute ist doch noch nicht Nikolaus! ;-) :biggrin: (meins ist auch schon auf :oops:) Ich konnte das noch nie aushalten :roll:

Ja*schäm* Heuer konnte ich es irgendwie gar nicht aushalten.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@ Mamaclaudia: Ja stimmt, zumindest was meinen letztjährigen Wichtelkind (Encaustica) angeht, aber wahrscheinlich auch noch zusätzlich, weil ihre Tochter ja nur ein viertel Jahr älter ist als meine, von dem Wichtelkind vom Jahr davor, ich glaub die hieß auch Iris, habe ich gar nichts mehr gelesen in diesem Jahr.

@rajenriver
    Wir haben das, soweit ich weiß immer öffentlich gemacht mit dem Raten, da wird aber dann auch meistens eine Ratethread aufgemacht.
    verschickt + erhalten :-)))
    habs auf den schrank gepackt, damit es auch bis morgen durchhaelt ...
    hach, ich bin ja auch aufs wichtelraten gespannt ... da liegt ne karte drin, soviel hab ich schon gesehen ...

biss morgen,
    blackaliss,
    die jetzt mal essen muss
  • NanakiNanaki

3,896

Meins ist auch da *freu* ein kleines apfelgrünes *freu* Päckchen. Kann das jemand bis morgen verstecken??? :biggrin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

habe meins auch, und schon ausgepackt...bei mir ist heut schon nikolaus :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich bin auch schon total gespannt wer als erstes errät wer sein Wichtel war :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
    Wollt ihr hier weiterraten, oder sollen wir extra einen neuen Thread aufmachen? Den hier weiß zumindest jeder schon, der mitgemacht hat...
  • ArmanaArmana

7,364

Immer noch nix. :sad:

Naja, bleibt ja noch morgen ... ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Armana schrieb:
    Immer noch nix. :sad:

Naja, bleibt ja noch morgen ... ;-)

Also bei mir ist bislang auch keines wegen falscher Anschrift oder dergleichen zurückgekommen. Wird doch sicherlich noch kommen!!! Dein Wichtel macht es anscheinend besonders spannend, oder sie will dir die Versuchung ersparen vor Nikolaus auszupacken ;-) .
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Armana!
    Habe gerade eine PN von deinem Wichtel bekommen! Päckchen wurde pünktlich abgeschickt, es müsste in jedem Fall schon fast bei dir sein ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde, wir können hier die Wichtel erraten. Allerdings darf dann keiner zu früh anfangen. Alle müssen ihre Pakete ausgepackt haben. Mh, was sollen wir sagen? So ab morgen Früh? Dann war auch bei uns der Nikolaus... :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

littlejake schrieb:
    Hallo Armana!
    Habe gerade eine PN von deinem Wichtel bekommen! Päckchen wurde pünktlich abgeschickt, es müsste in jedem Fall schon fast bei dir sein ;-) .

*lächel*

Ich wusste ja, dass es pünktlich abgeschickt wurde, denn den Vorboten habe ich ja schon bekommen. Hatte ich auch schon geschrieben. ;-) Ich meinte damit eher, dass die Post wohl wieder bummelt.

Aber vorhin beim Mittagessen hat es an der Tür geklingelt und siehe da, nebst der Lieferung vom Naturheilkundeshop war auch ein ganz schweres Päckchen von meiner Wichtelmama dabei. :grin:

Jetzt kann ich auch mithibbeln... *g*
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also raten ab morgen?? Ich bin bis Montag in den Flittertagen... ;-) Kann mich dann erst melden und habs dann nicht mehr soo schwer :grin: Hab mich aber tierisch gefreut über die Päckchen, seeehr schööön, DANKE!
  • littlejakelittlejake

3,185

Gut, dann kann dein Wichtel ja beruhigt aufatmen!!
    Und dann wird ab morgen auch hier geraten, oder?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hach, ich bin auch schon ganz aufgeregt. Ich komme morgen wieder nach Hause und dann sehe ich ja, ob mein Päckchen da ist. Ich glaube aber fest daran. Und dann wird ausgepackt!!!
  • snoopalsnoopal

676

Juhuu, hier auch: verschickt und erhalten. *freu* *hüpf*

Mich juckt es auch schon tierisch in den Fingern. Ich werde es auf die Nikolausfeier mitnehmen und kurz nach Mitternacht gleich auspacken. :biggrin:
    Mein Mann ist dort Nikolo und der kommt heute schon, demnach dürfte ich ja eigentlich schon.... :cool:

Danke schon mal an meinen Wichtel!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum