Nikolauswichteln 2008 - her mit euren Wünschen

13

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso quälen wir uns eigentlich bis morgen, wenn wir lieber alle heute schon auspacken würden? *hibbel*
  • ArmanaArmana

7,364

Nanaki schrieb:
    Wieso quälen wir uns eigentlich bis morgen, wenn wir lieber alle heute schon auspacken würden? *hibbel*

Wahh, Nanaki... sag sowas nicht. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versprochen ist versprochen :fingers:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz ruhig Ihr Lieben,
    bald ist doch Morgen!!! Dann dürft Ihr auch auspacken...*selbergeradeamGeschenkpapierrupf*
  • LupinaLupina

387

Erhalten :bounce02:

und ich halte es auch noch bis morgen aus ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Oh man will auspacken... Bei meiner Mama ist schon heute Nikolaus :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Nachdem meine Kinder uns schon vor 5 aus den Federn geschmissen haben :groggy: hatte ich ja schon viel Zeit, mich mit meinem Päckchen zu befassen.

Auf jeden Fall erst mal ganz doll Danke, ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut (Kevin auch :biggrin: , Lucy war es eher egal *g*). Wie bist du nur drauf gekommen lieber Wichtel? Jetzt muss ganz schnell unser aktuelles Brot weg :biggrin:

Mein Tipp lautet DORO.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke an meinen Wichtel für das feine Öl von Weleda!!!! :grin:
    aber- wer bist Du?? ich kann mit dem HInweis "Spanien" nichts anfangen- liegt vielleicht daran, das ích schon länger nicht mehr soo aktiv hier bin und daher wenig mitbekomme :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab auch schon ausgepackt und ich muss sagen, liebe Wichtelmama, absoluter Treffer ins Schwarze. Ich hab mich soooooooooooooooooooo gefreut und es hat soooo lecker geduftet. :grin: Ich bin immer noch ganz entzückt und sage mal an dieser Stelle viiielen lieben Dank.

Der Tip hat mir sehr geholfen, vor allem nachdem ich ein bisschen durch die Internetseite meiner Wichtelmama gestöbert habe... also ich tippe auf Toetouch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jucheeeee! Volltreffer liebe Wichtelmama! Was für tolle Sachen!!!
    Ich liebe Weleda Sanddornsachen und der Holzelch wurde schon in die Krippe verfrachtet.....

Ich tippe auf imageassembly, stimmts? Musste aber echt suchen....
    Danke nochmal!
  • SagunaSaguna

1,742

Guten Morgen zusammen! :grin:

Also ich habe mich auch sehr gefreut! Ich habe ein paar süße dicke Sochen bekommen, schönen Filz/Holz Weihnachtsschmuck und einen Tee mit Tasse, Untertasse, Löffel, Kandis und Zubereitungsanleitung in briefform und natürlich persönliche Worte zum Geschenk. Der Tee war auch gleichzeitig der Tip. Und da es ostfriesischer Tee ist tippe ich auf: rajenriver
    Stimmts? :grin:
    Musste aber auch erst mal die Avatars durchschauen... :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Jaaa, ich hab meins heute auch ausgepackt und hab mich so gefreut! Ich liiiiebe wirklich solche Papeterie-Sachen und besonders die Stempel kann ich super gebrauchen, weil ich wahnsinnig gerne GEschenke einpacke und damit dann das Geschenkpapier selbst verzieren kann :cool:
    Zu erraten, wer mein Wichtel ist, war überhaupt nicht schwer, das wusste ich auf den ersten Blick. Schließlich ist Lotte quasi Luises Zwillingsschwester ;-)
    Also vielen lieben Dank, liebe Topkapi, ich hab mich wahnsinnig gefreut!

Und jetzt bin ich gespannt, ob mein Wichtelkind mich findet ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Julla, es stimmt. Ich war's! Und weisst Du was? Als Du Deine Wunschliste gepostet hast, dachte ich noch:"Mensch, Julla müsste Dein Wichtel sein, für die hast Du sooo viele Ideen."
    Und als littlejake mir dann Deine Adresse schickte, musste ich echt lachen. Es ist aber auch so, daß wir bei uns in der Buchhandlung einfach viel von diesen schönen Dingen da haben.
    Schön, daß Dir die Sachen gefallen!
  • JullaJulla

5,464

Wollen wir nicht direkt noch mal zu Weihnachten wichteln? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Wollen wir nicht direkt noch mal zu Weihnachten wichteln? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Meinetwegen gern!! :biggrin: :biggrin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich habe mich sehr gefreut, jetzt kann ich unseren weihnachtsbaum schmücken und beleuchten. habe extra noch gewartet mit dem kauf einer lichterkette, weil ich es mir ja "gewünscht" habe, vielen lieben dank, liebe snoopal :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi liebe Wichtelmama,

ich gestehe, ich habe das Päckchen schon am 3. aufgemacht, weil ich da Geburtstag hatte und das Päckchen an dem Tag kam.

Das Buch ich gaaaaaanz, ganz toll, vielen Dank, ich bin schon total gespannt darauf. Und die letzten 2 Tage Duschen gehen hat auch Spaß gemacht, weil meine Wichtelmama mir so tolle Weledaduschcremes geschenkt hat.

Das alles in einem süßen Weihnachtssack mit Süßigkeiten und leckeren Sachen zu essen. Vielen Dank, ich hab mich total gefreut.

Aber ich hab nicht einen Hinweis gesehen, oder übersehen? Ich hab keine Idee, echt keine.

Also vorerst nochmal Danke und wenn ich einen Geistesblitz bezüglich meiner Wichtelmama habe, dann melde ich mich sofort!

EDIT: sorry, hab was vergessen. Ja Nanaki, ich wars!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Mein Wichtelpaket ist auch das Schönste das ich bis jetzt bekommen habe. Alles war ganz liebevoll eingepackt und mit Serviettentechnik verziert. Über die selbstgemachten Kekse hat sich mein Mann gefreut, der ist so eine Naschkatze und die Tees werden wir zusammen ausprobieren. Bei den Badzusätzen werde ich wohl eher alleine testen und genießen. Und der selbstgemachte Weihnachtsschmuck hängt schon am Adventsstrauß. Und der Hinweiß, war nach dem ich gegoo.... habe, auch ganz eindeutig, Danke Liebe Wichtelmama Nanaki. (Ich hoffe das ist jetzt auch so).

Euch allen einen schönen Nicolaus.

Wir waren heute schon wieder in der Notaufnahme, Amy hat nun noch eine Angina :groggy: . Aber dort war auch der Nicolaus mit dem Christkind und hat schöne Sachen verteilt.
  • NanakiNanaki

3,896

Erwischt ;-) Freut mich, wenn es euch gefallen hat *SteinvomHerzenfall* nach dem du ja so gar keine Wünsche geäussert hast ;-)

Gute Besserung der kleinen Amy!
  • NukaNuka

2,340

Mein Wichtel hat mich leicht in den Wahnsinn getrieben.
    Auf dem Paket stand nämlich dick "Vorsicht Glas" und ich dachte nur, "kann doch nicht wahr sein, ich habe doch gesagt, kein Dekokram!" :sad: Ich hatte noch Hoffnung, daß es selbstgemachte Marmelade ist. Heute habe ich wild geschüttelt und es machte "schwapp-schwapp". Ich sagte zu meinem Mann " Oh nein, Alkohol, kann doch nicht sein" :shock:
    Ich habs aufgemacht - es war selbstgemachter Holunderblütensirup - Schwein gehabt ! :biggrin:
    Mein Mann war auch sehr an dem Paket interessiert, als er die weiße Schoki gesehen hat, ist er aber direkt geflüchtet. Gut gemacht, Wichtel! Danke auch für den Rest, wird Verwendung finden.

Mein Wichteltip: Ute_66 ?
  • snoopalsnoopal

676

sandra_83 schrieb:
    ich habe mich sehr gefreut, jetzt kann ich unseren weihnachtsbaum schmücken und beleuchten. habe extra noch gewartet mit dem kauf einer lichterkette, weil ich es mir ja "gewünscht" habe, vielen lieben dank, liebe snoopal :biggrin:

Richtig "geraten" :biggrin:
    Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen und vor allem die Schneeflocken sind heil angekommen. Schön und sicher verpacken muss ich noch ein bisschen üben. :oops:

Ich möchte meinem Wichtel LUPINA auch nochmal herzlichen Dank sagen. Der Tee riecht ja phantastisch!! Zum Trinken ist er noch zu heiß :grin: und die beiden anderen Päckchen werden mir nächste Woche gleich mal einen wunderbar erholsamen Badeabend bescheren. Die Kleine hat das Pixi-Buch auch schon in Beschlag genommen.
    Wie bist du denn auf die Idee gekommen, das Ganze in Erdnüssen zu polstern? Das finde ich so richtig genial!! :biggrin: Mit dem Rätsel hast du dir auch viel Mühe gegeben! Wenn ich auch immer noch nicht weiß, was ich mit der "0" anfangen soll, aber ich komme schon noch drauf. :cool:
  • littlejakelittlejake

3,185

doro66 schrieb:
    Aber ich hab nicht einen Hinweis gesehen, oder übersehen? Ich hab keine Idee, echt keine.

Also vorerst nochmal Danke und wenn ich einen Geistesblitz bezüglich meiner Wichtelmama habe, dann melde ich mich sofort!

Hallo Doro,
    dein Wichtel hat mich gebeten, dass ich dich darauf hinweise dir mal das Buch genauer anschauen solltest, dann wirst du sicherlich einen Tipp entdecken ;-)

Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell ihr alle erraten habt wer wen bewichtelt hat.
  • LupinaLupina

387

Lieber Wichtel :),

vielen vielen Dank für das schöne Päckchen mit dem tollen Inhalt :grin: !

Die Marmelade kommt morgen auf den Frühstückstisch, das Früchtebrot ist schon getestet und als oberlecker befunden worden, auf das Buch freue ich mich schon sehr und die Jungs fanden die Pixieversion der Weihnachtsgeschichte auch klasse - kurz gesagt, ich hab mich sehr gefreut :fantasy05:.

Nur wer Du bist, das habe ich noch nocht herausgefunden, muss mal die Wohnorte der verbliebenen Wichtel durchgehen, denn ich glaube, dass die Zeitung der einzige Hinweis auf Dich ist

Lieben Gruss

Lupina

@Snoopal: Schön, dass es Dir gefallen hat. Die Idee mit den Erdnüssen hab ich von meinem Wichtel im letzten Jahr geklaut :biggrin: :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hatte den Tipp "Grüsse aus dem Rothaargebirge" war dann nicht sooo schwer mit Hilfe von wiki ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Liebe Wichtelmama,

nun auch Dir ein ganz liebes Danke schön für das Paket.
    Den "Streßstopper" - Tee werde ich gleich morgen früh ausprobieren, oder soll ich lieber bis Mitte der Woche warten, bis mich unser "Streßmonster" Moritz wieder so richtig auf Trab gebracht hat. Die Dose (Gott sei Dank ohne Inhalt ;-) ) hat sich mein Sohn schon gekrallt: Dose an sein Laufrad, "Moitz tschüs, fahr abeit!" ;-) - Eben wie sein Papa!
    Die Socken - sind die süß und soooo klein! Da passt doch keiner rein, oder? Moritz wollte sie schon seiner Puppe anziehen :biggrin:
    Vielen lieben Dank!
    Mein Tipp geht nach Berlin, liebe Sandra - richtig?

@Armana: Da war mein Tipp wohl zu einfach, oder?

Lieben Gruß
    Ivonne
  • ArmanaArmana

7,364

Liebe Toetouch,

na ich musste schon ein bisschen suchen und gucken, ich hatte erst sogar Susanne67 im Verdacht, wegen der 5er PLZ. ;-)

Vielen lieben Dank nochmal an Dich. Der Kerzenständer passt wunderbar auf meinen Weihnachtsteller und ich hatte ja schon angemerkt, dass es soooo gut gerochen hat - die Kerzen. Tee mag ich auch immer gerne und das Buch wandert nun mal in meine Krankenhaustasche. :grin: Damals hab ich mich nämlich geärgert, dass ich nichts zum lesen dabei hatte. Aber ich hab es gestern schon in der Badewanne angelesen. Auch über die anderen Kleinigkeiten hab ich mich sehr gefreut. :grin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich finds nicht raus :confuded: bitte Wichtel oute Dich... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    Ich hatte den Tipp "Grüsse aus dem Rothaargebirge" war dann nicht sooo schwer mit Hilfe von wiki ;-)

Ich dachte nicht, dass es so einfach ist. Normalerweise fragen die Leute: :shock: WO? - wenn ich erzähle dass ich in Bad Berleburg im Rothaargebirge wohne.

Julla, hihi, voll die coole Botschaft. Aber weißt du was? Ich hab das schon direkt gesehen, aber ich habe mir gedacht, dass meine Wichtelmama das Buch gebraucht besorgt hat und dass irgendein Sprach - oder Literaturforscher da irgendwelche Experimente mit den Buchstaben gemacht hat. Falsch gedacht, aber toll von dir ausgesucht! Kennst du das Buch? Würde ja zu deinen Studienfächern passen. Dankeschön nochmal an dich persönlich.
  • littlejakelittlejake

3,185

Lupina schrieb:

Nur wer Du bist, das habe ich noch nocht herausgefunden, muss mal die Wohnorte der verbliebenen Wichtel durchgehen, denn ich glaube, dass die Zeitung der einzige Hinweis auf Dich ist

Für dich habe ich auch einen kleinen Tipp von deinem Wichtel ;-) . Es gibt wohl noch einen Brief im Paket, der sich aber wohl im Geschenkpapier verschlupft hat...
    Ich denke wenn du den gefunden hast, dann hilft dir das bestimmt etwas weiter!
  • NanakiNanaki

3,896

doro66 schrieb:
    Nanaki schrieb:

Ich dachte nicht, dass es so einfach ist. Normalerweise fragen die Leute: :shock: WO? - wenn ich erzähle dass ich in Bad Berleburg im Rothaargebirge wohne.

Bei Wikipedia ist die erste genannte Stadt unter dem Begriff "Rothaargebirge" Bad Berleburg ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann sind wir ja richtig berühmt!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hab grad entdeckt, dass mein Beitrag von gestern weg ist :roll:

Mein Päckchen war auch der OBERHAMMER!!!! Eben schon so liebevoll und schön eingepackt und was da alles drin war!!!! Eine wunderschöne Teedose und fast das komplette Weleda Sortiment im Mini-Format!!! 1000000 Dank mein lieber Wichtel, das waren alles Treffer voll ins schwarze! Ich freu mich schon aufs ausprobieren.
    Der Hinweis hat mich ne ganze Weile beschäftigt. Aber nach einigem stöbern auf englischen (!!!!!) Seiten, bin ich doch auf die Lösung gekommen. Verraten tu ichs aber noch nicht - ein paar andere müssen auch noch raten können, sonst ists zu einfach!
  • JullaJulla

5,464

doro66 schrieb:

Julla, hihi, voll die coole Botschaft. Aber weißt du was? Ich hab das schon direkt gesehen, aber ich habe mir gedacht, dass meine Wichtelmama das Buch gebraucht besorgt hat und dass irgendein Sprach - oder Literaturforscher da irgendwelche Experimente mit den Buchstaben gemacht hat. Falsch gedacht, aber toll von dir ausgesucht! Kennst du das Buch? Würde ja zu deinen Studienfächern passen. Dankeschön nochmal an dich persönlich.

Sowas hatte ich befürchtet ;-) Ich hab aber gedacht, dass Du vielleicht auf die Idee kommst, dass es eine Botschaft ist, wenn sonst keine Karte dabei ist. Ich hatte auch erst überlegt, dich noch ein bisschen länger zu quälen, aber nachdem es bei den anderen überall so leicht war herauszufinden, wollte ich Dich auch erlösen!

Ich hab fürs nächste Jahr übrigens schon einen ungefähren Plan für ein Rätsel, das ich meinem Wichtelkind beilege. Ich finde, das sollte etwas aufwendiger werden, das aufzulösen, das macht es doch viel spannender, oder? Es muss ja nicht richtig schwer sein, aber ein bisschen wie eine Schatzsuche?
  • sandra_83sandra_83

1,193

@toeouch BINGO
    Toetouch schrieb:
    Die Socken - sind die süß und soooo klein! Da passt doch keiner rein, oder? Moritz wollte sie schon seiner Puppe anziehen :biggrin:
    doch das sind erstlingsocken, die lassen sich etwas dehnen. (jedoch für unseren sohnemann nicht weit genug, er lebt schon jetzt auf großem fuß :biggrin: )
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke, danke, danke, liebe Wichtemama (ich finde noch raus, wer Du bist)

habe mir die Freiheit genommen, mein Wichtelpaket erst heute morgen in aller Ruhe auszupacken, da wir gestern erst spät von unserer Reise zurückgekommen sind und dann direkt verabredet waren. Habe ich halt eben erst NIkolaus gefeiert! Und ich bin total begeistert. Mein Päckchen war sehr schön verpackt mit ganz vielen Bildern aus Berlin. Ist das etwa der Tipp? Und meine Wichtelmama ist auch abgebildet samt Stücker 1 Nachwuchs. Werde mich jetzt mal auf die Odysee durch die Profile begeben um meine Infos in einen Namen umzumünzen... Keine Sorge, ich schaff das.

Es war ein superschönes Päckchen und ich habe das Gefühl, dass sich meine Wichtelmama einige meiner alten Freds durchgelesen hat. Ich liebe nämllich Hörbücher und Victoria Haarschmuck, obwohl sie kaum g´´dafür geeignetze Haare hat. Und was war im Päckchen. Ein tolles Hörbuch und supersüße Spängchen für meinen Lieblingszwerg. Außerdem ein tolles Pixi-Buch mit einer der Lieblingsfiguren aus meiner Kindheit: Barbar. Und lecker Schnuckerkram und eine schöne Kerze um in aller Ruhe und Gemütlichkeit dem Hörbuch zu lauschen.

Nochmals vielen vielen Dank. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer Berliner Schnauze... :grin:
  • LupinaLupina

387

Lieber Wichtel,

nachdem ich hier - zur Belustigung meiner Männer - soeben in einem Berg von Altpapier gesessen und die Überreste vom Päckchenauspacken auseinander genommen hab (auch den Katzen hat das sehr viel Freude bereitet :biggrin: ), hab ich wirklich noch den Brief gefunden. Und das wo ich gestern soooo gründlich gesucht habe - herrje :roll: .

Ich finde, dass Dein Früchtebrotexperiment als geglückt gelten darf und es schmeckt auch, ohne es noch liegen zu lassen... :grin:

Liebe Susanne67 nochmal Dir persönlich gaaaaaaaaaanz vielen Dank :fantasy05:

Lupina
  • Susanne67Susanne67

4,797

Uff, da bin ich erleichtert, dass Du den Brief noch gefunden hast, Lupina. Und so hat die Katze auch was davon.

Prima, dass Dir das Paket gefallen hat. Und wenn Du sagst, dass das Früchtebrot bereits geschmeckt hat, dann können wir unseres ja auch heute anbrechen. ;-)

Und nachdem Toetouch unsere eine Berlinerin Sandra-83 als ihre Wichtelmama geoutet hat, bleibt nach intensiver Recherche nur noch unsere andere Berlinerin als meine Wichtelmama übrig. Danke ENCAUSTICA! :grin::grin::grin:

Ich LIEBE Nikolauswichteln.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Bitte gern geschehen. Ich hatte erst die Befürchtung, das der Hinweis auf Berlin nicht erkannt wird und habe deswegen noch ein leicht verfälschtes Bild dazu geklebt.
    Ja das Nicolauswichteln, hat mir dieses Jahr echt Spaß gemacht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Yessssss :biggrin:

Wie kannst Du glauben, dass ich Berlin nicht erkenne? Ich habe in einem Hotel unmittelbar am Brandenburger Tor meine Flittertage verbracht und unter Umständen geht der Münchener Kelch an uns vorüber und wird ein Berliner Kelch. Und an die Rache des Papstes auf dem Funkturm am Alex kann ich mich noch sehr gut von meinen Klassenfahrten Anfang der 80er Jahre erinnern... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so jetzt ich auch :-)))

nachdem der computer dem plaetzchenteig weichen musste + die spacetaste meinem kind in die haende fiel, bin ich auch wieder online, manchmal eben ohne wortzwischenraum :roll:

habe gestern das wichtelpaeckchen ausgepackt + mich sehr gefreut :-)))
    die kerze (ist die auch selber gegossen?) ist schon in den adventstisch integriert *g* wir machen im moment immer candlelight dinner, damit der zwerg die sache mit advent + weihnachten auch bemerkt.
    ... und der usb-stick wird morgen gleich getestet + bespeichert - klasse, mein alter hatte bloss 32mb *raeusper* und nach der spacetastengeschichte bin ich ueber "wasserfest" besonders froh ;-)

das raetsel ist ja ne klasse idee ... habe sofort einen bleistift gezueckt und iris3105 erraetselt :-)
    die weihnachtswuensche auf dem einwickelpapier find ich richtig schoen, die behalt ich.

hach, das hat spass gemacht. koennen wir weihnachten gern nochmal machen :-)
    kannmannicht auch ostern wichteln - oder haseln oder so?

vielen lieben dank nochmal, iris3105,
    liebe gruesse,
    blackaliss
    (*knurr* weiss jemand, wieman ne laptop-spacetaste repariert?)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Haseln, das finde ich großartig! Ich bin dabei... Aber bitte keine rohen Eier :biggrin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

*reinschleich*

Ja, ich oute mich, ich lese auch hier mit! :grin:

OT:
    Indem du sie foehnst, falls es noch wegen dem Wasser ist... das trocknet tiptop aber mit genug Abstand foehnen!
    Sonst eine neue Notebook Tastatur kaufen und einbauen oder eine Externe hinzukaufen. Sollte nciht teuer sein...

Liebe Gruesse Umm Nuza

*wiederrausschleich*
  • NanakiNanaki

3,896

Hier wurde die Space-Taste mal so entfernt, dass sämtliche Häkchen etc gebrochen waren...da half nur eine neue...inklusive Einbau 100 Euro *grummel* nächstes Mal hänge ich mir eine USA Tasta dran und gut.

Haserln find ich gut :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich hab mein Päckchen auch schon lange bekommen :oops: und am Samstag geöffnet:

Danke lieber Wichtel, ich liebe Tee, und die Dose ist richtig schön !! Ich hoffe ich finde heute noch die Zeit ein wenig zu fahnden wer du sein könntest !

Ja Nuka, ich wars. Ich hätte gerne noch eine schöne Karte dazu geschreiben, dann wäre das auch noch ein bisschen persönlicher, aber ich glaube bei meinem momentanen Zeoitmangel wäre das Päckchen dann Weihnachten noch nicht da gewesen :confuded:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@Blackaliss
    ja, ich war Deine Wichtelmama, schön, dass es Dir gefallen hat. Nein, die Kerze ist gekauft, der Rest selbstgemacht. Allerdings ist die Kerze von so einem Weihnachtsbasar (Flohmarkt), vielleicht hat sie ja der Verkäufer selbst gemacht. Sie hat mir nur gut gefallen und deshalb habe ich sie mitgenommen. Umso schöner, wenn sie dann gut angekommen ist.

Und ich habe nach einem weiteren Hinweis gesucht und bin dabei auf den Poststempel meines Päckchens gestoßen. Da steht 73092 Heiningen drauf und Google sei Dank kam dabei raus, dass Heiningen zum Kreis Göppingen gehört, also bin ich der Meinung, dass meine Wichtelmama Armanaist.

Gestern hat Svenja den Schal übrigens 4mal im Eishockey schwingen dürften! Wir haben gewonnen gegen Krefeld.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Wichtelmama ist hier noch gar nicht aufgetaucht...ob sie in Urlaub ist?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe ich da nicht etwas von Flittertagen gelesen...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Claudinchen schrieb:
    Ich finds nicht raus :confuded: bitte Wichtel oute Dich... ;-)

Welche Hinweise hast Du denn? Also ein bißchen raten muß schon sein.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Susanne67 schrieb:
    Habe ich da nicht etwas von Flittertagen gelesen...

Ja das war rajenriver mit den Flittertagen, übrigens dann noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Topkapi tippte aber auf imageassembly
  • ArmanaArmana

7,364

@ Iris: Richtig. :grin: Ich muss sagen, ich fand es besonders schwer, weil Du nicht so viele Wünsche geäußert hast und ich durch die zu Ende gehende Schwangerschaft + stressigen fast 5 jährigen nicht wirklich zum nachdenken kam *seufz* Daher habe ich mir bei beiden Dingen das "handgemachte" ausgesucht, weil ich gerne backe und eben stricke/häkle.

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass es eigentlich die Stadt der Modelleisenbahn heißen hätte sollen. SS-Demenz :roll: ... Märklin eben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum