Nikolauswichteln 2008 - her mit euren Wünschen

124»

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte doch nur ein wenig Verwirrung stiften.... :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@Armana

Es hat alles gepaßt wie schon geschrieben: Volltreffer gelandet.

Plätzchen waren übrigens sehr gut. Da glaube ich, brauche ich mal ein paar Rezepte :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

huhu,ich bin wieder da, meld mich aber morgen zurück um meine Wichtelmama zu finden, bis jetzt gab es noch keine Zeit zum forschen...
  • ArmanaArmana

7,364

@ Iris: Da bin ich schwer erleichtert. :grin: Ach ja und Rezepte kann ich Dir gerne geben. Manche stehen schon im Weihnachtsbäckerei-Thread. ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

nachdem von den verbliebenen Wichtelmamas Lupina am nächsten bei mir wohnt tippe ich einfach mal auf dich! Und stimmts ?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Liebe mamaclaudia, bist du meine Wichtelmama??
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wie kommst du darauf?
  • rajenriverrajenriver

4,287

hm, nach laaaaaaaaaangem Grübeln dachte ich an das Nikolaus- Baby und dann hab ich Augsburg gegoogelt und da das Bild vom Rathaus gesehen, welches auch in meiner Karte war...War schwer, ists denn richtig?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich hätte hier noch eine Wichtelmama, die auf der Suche nach tesoro ist ;-) !!! Weiß jemand ob sie zufällig gerade im Urlaub oder dergleichen ist?
  • tesorotesoro

4,431

Bin hier! Ich war das ganze WE nicht da!

Aber daaaaaaaaaanke für das tolle tolle Wichtelgeschenk! Ich war begeistert. Das Buch habe ich schon durchgelesen. Es war wirklich interessant! Und der Datenstick kam mir seeeeehr gelegen. Habe ihn heute direkt eingeweiht.

Dummerweise habe ich Vollidiot nicht gecheckt, dass der Hinweis möglicherweise auf dem Stick sein könnte und habe ihn erste heute gefunden *patschvordenKopf*. :oops:

Ich werde mich dann mal ans raten machen.
  • littlejakelittlejake

3,185

tesoro schrieb:
    Bin hier! Ich war das ganze WE nicht da!
    Wow, das war aber mal flott :shock: :shock:
  • LupinaLupina

387

Ute_66 schrieb:
    nachdem von den verbliebenen Wichtelmamas Lupina am nächsten bei mir wohnt tippe ich einfach mal auf dich! Und stimmts ?
    Leider nein, Snoopal hat schon herausgefunden, dass ich ihr Wichel war ;-) .

Viel Erfolg bei der Suche!
  • tesorotesoro

4,431

Hey, Special Thanks to... Saguuuuuunaaaaa!

:grin: :biggrin:

:cat:

Richtig?
  • SagunaSaguna

1,742

ja! :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@ rajenriver:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Dann hast du gut gegoogelt! Ja, ich war dein Wichtel und hoffe, dass es dir gefallen hat. War gar nicht so einfach für mich, da du genau die Sachen eher nicht magst, die ich toll finde ;-)
    Und ZU einfach sollten die Hinweise ja auch nicht sein :razz:

Dann kann ich mich nun auch bei meinem Wichtel bedanken:
    blackaliss, dein Hinweis war auch nicht ohne! Aber ich habs ja dank dem www rausbekommen. Nochmal vielen lieben Dank für so viele duftende Kostbarkeiten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaaaa, richtich :biggrin:

... so schwer wollt ichs gar nicht machen - ok, ein bisschen zusaetzlich verschleiern schon - hatte schon befuerchtet, wenn ich die karte so schreibe wie hier immer (klein, umlaute) ist das fast zu einfach + ich fliege sowieso sofort auf *g* hoffe, das suchsurfen im www hat trotz englisch spass gemacht :-)))

wie schoen, dass dir paeckchen + inhalt freude machen *auchfreu*

@nanaki + alle wegen tastatur:
    das mit den 100 eur fuerchte ich eben auch ... hab auch keine idee, wo man sowas reparieren lassen kann. und vor allem pronto.
    *gnarg* werde die selbermach-variante probieren + mal sehen, obs so eine tastatur gibt.

so, jetzt schnell schnarchen :-)
    lg,
    blackaliss
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

:sad: mh, mein Wichtel ist wohl nicht mehr hier unterwegs...
    und gefunden worden bib ich auch noch nicht :confuded:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

@Tastatur
    DIe kannst du eigentlich relativ guenstig bei deinem Notebook Hersteller erwerben. Wenn es ein gutes Marken Notebook (Siemens, HP, ect. ) ist hast du auch einen online Support, der dir das dann Schritt fuer Schritt erklaert und du sie selbst einbauen kannst. Uns hat der Spass umgerechnet etwa 20 Euro gekostet.

Sonst externe Tastatur kaufen... das ist noch guenstiger. Da kannst ja im Interdiscount, Mediamarkt irgendeine nehmen und schwups einstecken....

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • littlejakelittlejake

3,185

Claudinchen schrieb:
    :sad: mh, mein Wichtel ist wohl nicht mehr hier unterwegs...
    und gefunden worden bib ich auch noch nicht :confuded:

Dein Wichtel ist schon noch hier unterwegs ;-) Sie hat auch einen Tipp für dich, damit du dir beim erraten leichter tust:
    Erraten werden soll der Nickname, der eine Kombination aus dem Schatz - Cartoon und "Spanien" zusammen ist. Vielleicht mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen :cool: ?
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ mamaclaudia: Das Paket war toll und die Schokolade seeehr lecker :cool:

@ saguna: Du hast Recht...Mein Tipp war sicher auch sehr einfach :roll:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Sonne 79? aber das wär ja fast zu einfach ;-) ....
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hier nochmal die Liste von allen Teilnehmern, vielleicht wirds ein bißchen einfacher, wenn man alle nochmal vor Augen hat:
    littlejake schrieb:
    Ja, die Gesamtteilnehmerliste wollte ich schon lange mal einstellen, wobei sie eigentlich für den einzelnen wenig Aussagekraft hat, denn es hat ja schon jeder seinen Partner.
    Also trotzdem noch schnell alle Teilnehmer, ganz wirr und unsortiert:
    sonne79
    tesoro
    nuka
    armana
    julla
    doro66
    ute_66
    rajenriver
    toetouch
    saguna
    topkapi
    nanaki
    snoopal
    iris3105
    claudinchen
    enkaustika
    imageassembly
    sandra_83
    blackaliss
    susanne67
    mamaclaudia
    lupina

Also zusammen 22 Teilnehmer am diesjährigen Nikolauswichteln!
    Habt ihr denn schon alle etwas passendes gefunden oder seid ihr noch am grübeln?
  • tesorotesoro

4,431

@ claudinchen:
    Mann, ich habs echt zu schwer gemacht. Sorry!
    "Tesoro" ist das das spanische Wort für "Schatz".

Tut mir echt leid, dass das Geschenk nicht so einfallsreich war, aber es kommt von Herzen. Einen frohen Nikolau gehabt zu haben!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Da brauch Dir nix leid zu tun , ich hab mich doch gefreut! Weleda Dinge mag ich alle sehr gerne und da sie so teuer sind, bin ich sehr froh, wenn ich was geschenkt bekomme :grin:
    Spanisch kann ich nicht und Deinen Nick hätte ich damit auch nicht in Verbindung gebracht...

mh, nun grübel ich natürlich, ob mein Geschenk so daneben war,dass sie sich nicht hier meldet oder was sonst der Grund ist :confuded:
  • littlejakelittlejake

3,185

Soweit ich weiß, hat eine Wichtelmama bislang noch nichts von ihrem Wichtelchen gehört hat. Zumindest habe ich vor einigen Tagen eine Nachricht bekommen und kopiere diese nach Absprache mit imageassembly hier rein:
    imageassembly schrieb:
    ...
    es tut mir leid, daß ich mich bei der Wichtelgeschichte nicht gemeldet habe :oops: , aber bei uns ist alles drunter und drüber gegangen die letzten Wochen. Wir hatten einen schweren Krankheitsfall in der Familie, der alles durcheinander gebracht hat :sad: . Bin auch das erste Mal wieder im Forum seit...
    Mein Paket ist angekommen und war super schön. Die Sterne hab ich zu meinen ans Fenster gehängt. Ich möchte mich dafür bedanken. Könntest du das bitte meiner Wichteline ausrichten. Es tut mir echt leid!!!!

LG
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab von meinem Wichtel auch nix mehr gehört...
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das tut mir wirklich leid, aber ich habe auch noch nichts von ihr gehört... Vielleicht ist sie auch irgendwie im Stress? :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte mich auch gefragt, warum imageassembly nicht geschrieben hat.
    Denn sie war wohl meine Wichtelmama, hat das aber nie bestätigt.
    Na, hoffentlich geht es ihr bald besser! :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

topkapi schrieb:
    Ich hatte mich auch gefragt, warum imageassembly nicht geschrieben hat.
    Denn sie war wohl meine Wichtelmama, hat das aber nie bestätigt.
    Na, hoffentlich geht es ihr bald besser! :troest:

Ja, das war sie in jedem Fall. Vielleicht meldet sie sich ja bald selbst wieder hier...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum