Hallöchen an alle
Aleandro hat seit Dienstag Fieber und ich krieg das nicht wirklich in Griff. es ist ein auf und ab...Waren Dienstag auch im Krankenhaus, die Ärztin meinte er hat ein fieberhaften Virusinfekt.
Getsern abend hatte er sogar 40.3. HEut nacht dann nochmal 39,3 und 39.9
Nun mag ich ihn auch nicht andauernd mit Paracetamol vollstopfen..
Ich habe eine homöopathische "Hausapotheke hier und da ist Belladonna D6 mit bei. nun wollte ich mal fragen, wie oft er die kriegen kann, wieviel küglechen und ab welcher Temperatur! Senkt Belladonna auch das fieber oder macht es das nur erträglicher für Ihn.
Sorry kenn mich nicht wirklich aus und bin für Rat dankbar
Heut morgen war er fieberfrei aber mittlerweile steigt die Temperatur wieder und ich glaub ich werd wohl heut nochmal mit ihm zum arzt gehen.
Trinken tut er aber essen will er nicht wirklich
Bin verzweifelt!
Liebe Grüße!!!
Kommentare
7,124
Du kannst zusätzlich zum Paracetamol noch Ibuprofen geben, wenn es nötig ist sogar im 3 stündigen Wechsel.
Und, da muss ich Dir recht geben, nach 3 Tagen Fieber gehört er noch mal zum Arzt.
Hat er denn sonst noch Symptome, oder nur das Fieber??
239
Aber er ißt kaum und das seit dienstag, das macht mir auch sorge...
Jetzt schläft er wenn er wach ist werd ich nochmal kontrollieren.. das mit dem Ibuprofen ist ein guter tipp, da gestern die 6 stunden sehr knapp waren und die Temperatur wieder anstieg..
Ach mensch ich bin voll in sorge, ich hab so ein respekt vor FIeber... öhm hab hier was von runterbaden gelesen, was ist das genau??
Wadenwickel ist mir zu "gefählrich wegen kreislauf"
Danke schön!!!
7,124
Fieber allein ist ja nichts Schlimmes. Es ist eigentlich sogar gut. Es sorgt dafür, dass die Krankheitskeime sich nicht wohl fühlen (denen ist es dann zu warm) und auch dafür, dass wir uns schonen, damit das Immunsystem seine Arbeit in Ruhe machen kann.
Aber Du solltest schon jetzt vor dem Wochenende noch mal einen Arzt draufschauen lassen, wenn nicht klar ist, wo das Fieber herkommt.
239
Ach ja wieviel sollte er am Tag trinken wenn er fieber hat, habt ihr so ca ne ml angabe, damit ich so in etwa weiss ob es ausreichend ist?
Hoffentlich hat der SPuk bald ein Ende, ich mag mein gesundes Kind wieder haben *heul*
7,124
Solange die Windeln nass sind, sollte es ausreichend sein.
239
39,8
fahren jetzt zum arzt
7,124
27,156
239
Waren beim arzt und was kam zum Vorschein? Eine vereiterte Angina *heul*
Haben Antibiotika bekommen die er jetzt 3 mal tgl kriegen muss... die ärztin meinte es wird ihm morgen spätestens übermorgen wieder viel besser gehen. Sie fragte ob er mit anderen kindern gespielt hat bzw ob wir krank sind/waren...
ansonsten hat sie mir das gleiche auch nochmal gesagt das wadenwickel in dem alter noch sehr ungünstig sind wegen kreislauf.
wir müssen montag zur Kinderärztin zur Kontrolle
Hab bis jetzt zu tun gehabt das er einschläft, er war voll im eimer und gleichzeitig total aufgedreht, nun schläft er. ich bete das die nacht besser wird.
ich geben zu ich gehe auf dem Zahnfleisch
Ich dank euch für eure anteilnahme!!Find ich super lieb von euch :biggrin:
27,156
239
kurzer zwischenstand, bis heut mittag ging es ihm nochmal richtig dreckig! Ich war so verzweifelt und fertig das ich erstmal geheult hab weil er mir auch so leid tut
Dazu kommt auch die Sorge das er seit Dienstag nicht mehr richtig gegessen hat... also um genau zu sein kaum und wenn dann wenig.
haltet mich für verrückt aber als ich ihn im arm hatte hatte ich das gefühl das ich seine Knochen deutlicher spüre.
dann hab ich noch ne Sorge. eine gute Freundin von mir ist Physiotherapeutin und hat am dienstag festgestellt das Aleandro den kopf nicht richitg zur rechten seite dreht.. sie meinte es sieht aus wie eine Blockade
Nun ist mir auch aufgefallen das er unheimlcihe probleme mit auf der seite liegen hat und auch total verkrampft wirkt, wenn er liegt
Wir waren damals schonmal beim bobath.. was ihm sehr gut getan hat, muss ich dann da wieder hin oder wer löst so eine Blockade??
Seit 20 Uhr ist er fieberfrei *juchuuuuuuh*
Ganz liebe Grüße an Euch!!!
7,124
Wegen der Blockade würde ich zu einem Osteopathen gehen.