Hallöchen an alle
Aleandro hat seit Dienstag Fieber und ich krieg das nicht wirklich in Griff. es ist ein auf und ab...Waren Dienstag auch im Krankenhaus, die Ärztin meinte er hat ein fieberhaften Virusinfekt.
Getsern abend hatte er sogar 40.3. HEut nacht dann nochmal 39,3 und 39.9
Nun mag ich ihn auch nicht andauernd mit Paracetamol vollstopfen..
Ich habe eine homöopathische "Hausapotheke hier und da ist Belladonna D6 mit bei. nun wollte ich mal fragen, wie oft er die kriegen kann, wieviel küglechen und ab welcher Temperatur! Senkt Belladonna auch das fieber oder macht es das nur erträglicher für Ihn.
Sorry kenn mich nicht wirklich aus und bin für Rat dankbar
Heut morgen war er fieberfrei aber mittlerweile steigt die Temperatur wieder und ich glaub ich werd wohl heut nochmal mit ihm zum arzt gehen.
Trinken tut er aber essen will er nicht wirklich
Bin verzweifelt!
Liebe Grüße!!!
Kommentare
7,124
Du kannst zusätzlich zum Paracetamol noch Ibuprofen geben, wenn es nötig ist sogar im 3 stündigen Wechsel.
Und, da muss ich Dir recht geben, nach 3 Tagen Fieber gehört er noch mal zum Arzt.
Hat er denn sonst noch Symptome, oder nur das Fieber??
239
Aber er ißt kaum und das seit dienstag, das macht mir auch sorge...
Jetzt schläft er wenn er wach ist werd ich nochmal kontrollieren.. das mit dem Ibuprofen ist ein guter tipp, da gestern die 6 stunden sehr knapp waren und die Temperatur wieder anstieg..
Ach mensch ich bin voll in sorge, ich hab so ein respekt vor FIeber... öhm hab hier was von runterbaden gelesen, was ist das genau??
Wadenwickel ist mir zu "gefählrich wegen kreislauf"
Danke schön!!!
7,124
Fieber allein ist ja nichts Schlimmes. Es ist eigentlich sogar gut. Es sorgt dafür, dass die Krankheitskeime sich nicht wohl fühlen (denen ist es dann zu warm) und auch dafür, dass wir uns schonen, damit das Immunsystem seine Arbeit in Ruhe machen kann.