Hallo .
es gibt zwar schon manches zu dem thema und habe etwas gelesen aber so richtig beruhigt hat mich das nicht.
Ich habe mein erstes Kind spontan entbunden und bei dem 2ten hatte ich eine sturzgeburt mit folgendem notkaiserschnitt denn mein suesser stand im bauch. in der schwangerschaft haben mein arzt und die hebamme mir die hoelle heiss gemacht denn ich bin uebergewichtig und nach jedem termin habe ich geweint. ehrlich? das brauche ich nicht noch einmal. aber ich haette gerne noch ein baby und noch eine spontane geburt. im krankenhaus wurde mir eingebleut das ich ja 2 jahre warte sonst passiert schlimmes. tja aber das interessiert meinen kinderwunsch leider gar nicht :roll: :biggrin: . ich glaube ich koennte schwanger sein und wenn nicht dann wuerde ich es gerne bald werden.
habe ich wirklich gar keine chance auf eine spontane geburt.
danke
lotte
Kommentare
3,185
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht ganz weshalb du zwei Jahre warten musst mit einer erneuten Schwangerschaft. Ging denn bei dem Kaiserschnitt etwas schief? Nur weil es ein Notkaiserschnitt war, muss es ja nicht heißen, dass es zwangsläufig beim nächsten Mal genauso laufen wird.
Oder war der Grund das Übergewicht? Aber auch dickere Frauen können doch ganz normal verlaufende Schwangerschaften haben.
Irgendwie verstehe ich die Logik da nicht so wirklich.
Bist du denn mittlerweile immer noch bei dem selben FA? An deiner Stelle hätte ich den nämlich schleunigst gewechselt. Wahrscheinlich auch schon in der Schwangerschaft.
Wenn du jedes Mal so fertig gemacht wurdest, dann prägt sich das doch auch im Unterbewusstsein ein und hat meiner Meinung nach auch Einfluss auf den Geburtsverlauf bzw. das Selbstvertrauen, dass alles gut gehen wird.
Geh doch mal zu einem zweiten Arzt und schildere ihm deine Problematik und hole dir eine zweite Meinung ein wie es denn wirklich aussieht.
Aber du hast geschrieben, dass du glaubst ohnehin schon schwanger zu sein. Hast du denn schon einen Test gemacht?
LG
119
die auswahl an fas ist hier sehr gross und ich wuerde gerne wechseln nur wohin weiss ich noch nicht.
wegen der schwangerschaft kann ich sagen ich habe bissher immer sofort gemerkt das ich schwanger bin. bei meinem ersten sohn habe ich 9 monate non stop mich uebergeben und beim 2ten hatte stimmungs schwankungen vom feinsten + dauernt hunger. und jetzt meckere ich so viel das ich mich selbst nerve und alles stinkt. mal abwarten. naechste woche muesste ich meine tage bekommen.
lg
27,156
Wir haben hier diverse Frauen, die nach einem Kaiserschnitt recht zügig wieder schwanger geworden sind und problemlos Schwangerschaften hatten. Und es spricht nach einem Kaiserschnitt eigentlich auch nichts dagegen wieder spontan zu entbinden. Für mich hört sich das auch alles etwas nach Panimache an.
Hör dich halt mal um welcher Frauenarzt empfehlnswert ist. Oder du suchst dir direkt eine Hebamme.
119
119
59,500
5,435
20,547
Nun hoffe ich das du einen FA findest der nicht zur Panikmache neigt
119
jetzt muss sich nur noch meine mutter wieder beruhigen . die ist sauer das ich wieder schwanger bin :roll: