lilly hat einen infekt und nun leider auch seit heute eine bindehautentzündung, die ich mit euphrasia-tropfen behandle. nun meine frage: wenn ich ihr sekret aus dem augen wischen will, in welche richtung nochmal - zur nase hin oder zu schläfe ?
Häng mich mal dran. Habe über die SuFu nicht soo viel gefunden.
Ich glaube, Greta hat auch eine Bindehautentzündung. Sie hat gelbes Sekret in den Augenrändern und heute Morgen musste ich die Krusten vorsichtig abwaschen.
Woran erkenne ich denn, daß es auf jeden Fall eine Bindehautentzüng ist?
Was kann ich jetzt an einem Sonntag schon tun?
Was ist Euphrasia?
Gibt es Schüsslersalze, die ich geben könnte?
Mann, immer noch beide Kids krank. Langsam reicht es.
Ich kann nur sagen, woran man meine Bindehautentzündung erkannte. Im unteren Augenlid (ich hoffe das heißt so) war es sehr sehr rot, das Auge tränte ständig und das Auge ansich war auch gerötet.
Man kann das Auge mit abgekochtem Wasser auswaschen. Maximilian hatte früher auch eine Bindehautentzündung und ich hatte es so in den Griff bekommen.
Und soviel ich weiß, ist die Bindehautentzündung auch hoch ansteckend, daher am besten ständig Hände waschen und schauen dass kein Sekret oder so in die eigenen Augen gelangen kann.
Euphrasia ist ein homöopathisches Präparat. Mein Mann hatte es zuletzt benutzt. Es sind so Miniampullen gewesen, allerdings war es kurz vorm Ablaufen und ich weiß nicht, ob sie heute noch immer so aussehen. :oops:
Gute Besserung!
Ich habe mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst als Mirco so schlimm Bindehautentzündung hatte, dass ihm morgens die Augen völlig zu geklebt waren, haben wir das damit weg bekommen. Man muss halt wirklich häufig tropfen. Alle zwei Stunden sollte es schon sein.
Schüßler Salz wäre Nr. 4 richtig wenn du das da hast.
Ok, Euphrasia-Tropfen hab ich jetzt nicht da, aber Salze habe ich hier. Soll ich die auch alle 2 Stunden geben, oder 3x am Tag 2 Stück oder wie?
Ich glaube schon, daß es eine Bindehautentzündung ist. Kann man die auch nur auf einem Auge haben.
MUSS ich mit abgekochtem Wasser spülen? Mh, wahrscheinlich besser.
Daß das ansteckend ist, das wusste ich. Ich hoffe, sie herzt Lotte nicht zu doll. Das fehlt mir hier noch.
Nein müssen nicht, aber bei uns hat es geholfen. :-)
Man kann es auch nur an einem Auge haben, aber durch reiben der Augen oder wenn Sekret von einem Auge ins andere gelangt kann sich das andere, und das ist oft so, anstecken.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,287
Gute Besserung!
1,510
10,947
27,156
10,947
59,500
Ich glaube, Greta hat auch eine Bindehautentzündung. Sie hat gelbes Sekret in den Augenrändern und heute Morgen musste ich die Krusten vorsichtig abwaschen.
Woran erkenne ich denn, daß es auf jeden Fall eine Bindehautentzüng ist?
Was kann ich jetzt an einem Sonntag schon tun?
Was ist Euphrasia?
Gibt es Schüsslersalze, die ich geben könnte?
Mann, immer noch beide Kids krank. Langsam reicht es.
4,530
Man kann das Auge mit abgekochtem Wasser auswaschen. Maximilian hatte früher auch eine Bindehautentzündung und ich hatte es so in den Griff bekommen.
Und soviel ich weiß, ist die Bindehautentzündung auch hoch ansteckend, daher am besten ständig Hände waschen und schauen dass kein Sekret oder so in die eigenen Augen gelangen kann.
Euphrasia ist ein homöopathisches Präparat. Mein Mann hatte es zuletzt benutzt. Es sind so Miniampullen gewesen, allerdings war es kurz vorm Ablaufen und ich weiß nicht, ob sie heute noch immer so aussehen. :oops:
Gute Besserung!
EDIT: Schau mal hier: http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... opfen.html
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Ich habe mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst als Mirco so schlimm Bindehautentzündung hatte, dass ihm morgens die Augen völlig zu geklebt waren, haben wir das damit weg bekommen. Man muss halt wirklich häufig tropfen. Alle zwei Stunden sollte es schon sein.
Schüßler Salz wäre Nr. 4 richtig wenn du das da hast.
59,500
Ich glaube schon, daß es eine Bindehautentzündung ist. Kann man die auch nur auf einem Auge haben.
MUSS ich mit abgekochtem Wasser spülen? Mh, wahrscheinlich besser.
Daß das ansteckend ist, das wusste ich. Ich hoffe, sie herzt Lotte nicht zu doll. Das fehlt mir hier noch.
4,530
Man kann es auch nur an einem Auge haben, aber durch reiben der Augen oder wenn Sekret von einem Auge ins andere gelangt kann sich das andere, und das ist oft so, anstecken.
20,547