Allergische Reaktion?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 12. 10. 2008, 14:31 in Babys erstes Lebensjahr
Wie sähe denn eigentlich eine allergische Reaktion auf Brei in Bezug auf die Haut aus?
Muss das jucken? Sind das wässrige Pieken?

Bennet hat seit zwei Tagen so komische Frieseln auf der Stirn, sehen eher aus wie kleine erhabene, aber trockene Schüppchen. Vor vier Tagen haben wir mit Brei angefangen (Kürbis). Sonst keine Schwierigkeiten, Stuhlmenge leicht erhöht, aber Konstistenz wie vorher.
Jucken tuts nicht (nehm ich mal an, aber da er bei Mückenstichen auch nicht kratzt, weiß ich das nicht so genau).
Zufall? Oder kann das ne Reaktion auf den Kürbis sein?
Sonst haben wir nix geändert, kein neues Waschmittel, Milch wie vorher, nur etwas mehr Pre im Verhältnis zur MuMi.

Danke für Antworten, bin leicht verunsichert...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, ich denke da spontan an ein sehr undankbares "kann, muss aber nicht".

bin keine fachfrau, nur selbst immer allergiebereit, daher unter vorbehalt:
    ich fuerchte, dir bleibt nur das ausprobieren uebrig.

- entweder kuerbis weiterfuettern (ich nehme an, du willst die 1 nahrungsmittel pro woche-variante probieren?) + sehen obs schlimmer wird, ist aber ein bisschen gemein.

- oder brei voellig stoppen, ein paar tage warten + sehen, obs besser wird.

- oder anderen brei geben + sehen, ob sich was aendert, wobei, falls eine allergie/unvertraeglichkeit vorliegt, koennte es ja trotzdem schlimmer werden. und man weiss dann nicht mehr, auf was wie + warum reagiert wurde.

ich wuerde variante 1 oder 2 waehlen.
    spaeter muesstest du natuerlich nochmals kuerbis geben um rauszukriegen, ob es wirklich daran lag.
    oder du verzichtest einfach vorerst auf kuerbis + probierst es erst zum familientisch wieder (das haette ich gemacht).
    andererseits ist der ausschlag vielleicht etwas ganz unbedenkliches + hat eher mit hormonen, schub oder einem neuen spielzeug zu tun.

oje, das ist echt ne undankbare sache - wir hatten sowas mit juckreiz durch waschmittel ... bis ich darauf mal gekommen bin!

und ja, man kann auf lebensmittel mit ausschlag/hautreaktionen reagieren, ich selbst tu das immer gerne :roll:

hoffe, ich konnte die ein wenig weiterhelfen,
    liebe gruesse,
    blackaliss
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    `Typisch allergisch klingt der Hautausschlag jetzt nicht.
    Allerdings kannst Du nur sichergehen, wenn Du vorgehst wie oben beschrieben.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten.
    Ich werde einfach ab morgen erstmal auf Kürbis verzichten Mal gucken, wie die Stirn dann aussieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum