Hallo,
mein Kaiserschnitt ist nun fast 7 Wochen her und ich wollte mal Fragen ob ich die Pille einfach beginnen kann ohne das die Regelblutung schon begonnen hat.
Hallo, ich denke mal eher nicht, aber dazu kann dir vielleicht dein Arzt auch genaueres zu sagen...Ich mein, der Hormonhaushalt muss sich ja auch erstmal wieder einspielen und dann gleich wieder welche drauf...hmmm...keine Ahnung!
Hattest du schon die Untersuchung beim Frauenarzt nach Geburt? Falls nicht, würde ich das da mal ansprechen. Ich kenne es nur so, dass man bis zur Regel warten soll; allerdings hängt das ja unter Umständen auch von deiner Pille ab. Und wenn du stillst ist die Auswahl an Pillen ja ohnehin geringer, von daher solltest du das zunächst mit deinem FA absprechen. Prinzipiell ist es so, dass man zusätzlich verhüten sollte, wenn man den Pillenzyklus zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Aber das hängt eben alles von deiner Pille ab und von daher würde ich mich lieber beraten lassen.
Also mit der Cerazette konnte ich sofort beginnen und die erste Zeit zusätzlich verhüten (weiss nicht mehr genau, steht aber auch in der Packungsbeilage).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,287
11,944
5,435