Schmerzen!!!

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 13. 10. 2008, 09:43 in Schwangerschaft
Hallo!

Schon wieder ich!
Habe schon seit Wochen, immer mal wieder sehr starke Unterleibsschmerzen.
So wie Periodenschmerzen, ziehende Schmerzen und dazu noch sowas wie ein Druck nach unten. Ausserdem fuehlt sich alles Aufgeweicht an. Ich kann es echt nicht anders beschreiben.

Wie wenn mein Unterleib nicht mehr derselbe waere, sondern irgendwie weicher, schwammiger.

Was mir aber Sorgen macht, sind diese heftigen Schmerzen. Es ist so uebel, dass ich unter normalen Umstaenden zu Schmerztabletten greifen wuerde.

Koennen das Dehnungsschmerzen sein, ich bin erst 10 SSW.
Oder koennten sich Verwachsungen loesen, ich hatte schon eine UGebaermutter OP und danach 2 Kaiserschnitte :sad:

Ich koennte nicht mal ins KH, bin bis morgen alleine mit den Maedels, Hebi erreich ich nicht, mache mir solche Sorgen :sad:

Oh Gott, zuerst hab ich mich nicht gefreut schwanger zu sein und jetzt hab ich solche Angst um den Wurm.

Bitte, sagt mir was.

Sylvie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sylvie33 schrieb:
    Koennen das Dehnungsschmerzen sein, ich bin erst 10 SSW.
    Oder koennten sich Verwachsungen loesen, ich hatte schon eine UGebaermutter OP und danach 2 Kaiserschnitte :sad:
    Das kann beides sein.

Hast du Schüßler Salze da?
  • Sylvie33Sylvie33

305

Nein, ich habe keine Schuessler Salze und auch keinerlei Erfahrung damit.

Wuerde mir welche besorgen, wenn sie helfen koennten.
    Mein Problem ist aber nicht das aushalten der Schmerzen, das schaffe ich irgendwie...
    ich habe schreckliche Angst, was diese Schmerzen bedeuten, also dass es eine Fehlgeburt geben koennte.
    Ich wollte vorhin sagen, dass die Schmerzen so heftig sind, dass ich Tabletten nehmen wuerde, damit ihr versteht, dass sie wirklich heftig sind.
    Ich bin alleine mit meinen Kindern, in einem abgelegenen Haus und drehe durch wenn ich daran denke was passiert falls ich Blutungen bekomme und ich das Baby verlieren wuerde.

Hab ich es richtig verstanden, dass meine Schmerzen (in diesem fruehen Stadium) normal sein koennen und nicht der Beginn einer FG?

Sorry, ich bin schon total durch den Wind und meine Nerven liegen blank.

Lieben Gruss

Sylvie
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu Sylvie,
    ich hoffe sehr das deine Befürchtungen sich nicht erfüllen.
    Was ich aber zur Beruhigung sagen kann ist,daß ich am Anfang auch solche Schmerzen hatte,meine Zwillinge wurden vor acht Jahren per Kaiserschnitt geholt,und so wurde mir im Krankenhaus (wurde wegen hypernemesis behandelt) gesagt,daß sich Verwachsungen lösen. Besonders schlimm war es wenn ich husten musste,oder niesen,daß ging nur mit angezogenen Beinen. Irgendwann lässt das aber nach,ich weiß nur nicht mehr wann es bei mir so war?
    Ich hoffe ich konnte dir etwas Angst nehmen. :troest:
    Gruss Dana.
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu,

auch ich hatte am Anfang dieser SS ziemlich starke Schmerzen und auch meine Frühschwangerschaft war mit sehr viele Ängsten belastet, ebenso wie dass ich mich zu Beginn gar nicht wirklich auf die Kleine freuen konnte. Die Schmerzen haben sich wirklich teils angefühlt, als ob jemand mir mit nem Messer in den Unterleib rammen würde :confuded: Ich denke auch, dass sich bei mir Verwachsungen gelöst haben, da ich bei Kylian ja auch einen KS hatte. Teils konnte ich echt nur gebückt gehen, weil es so weh tat.

Auch jetzt, z.B. heute morgen im Bett, habe ich das hin und wieder immer noch. Ich drück Dir ganz feste die Daumen. Was mir im Übrigen auch immer geholfen hat, war Wärme, ein Dinkelkissen oder Kirschkernkissen - baden mochte ich persönlich in dieser Zeit noch nicht so sehr.

:troest:
  • Sylvie33Sylvie33

305

Vielen lieben Dank fuer Eure beruhigenden Antworten.

Die Nacht ging, Gott sei Dank, ruhig vorbei. Konnte schlafen, also auch keine Schmerzen gespuert und heute kommt mein Mann wieder....

Wie gesagt, ich halte die Schmerzen aus, egel wie uebel, ich habe aber sooooo Angst vor einer FG.

Bin ja erst bei 9+2, das kann ja noch heiter werden bis ich wenigstens mal die ersten 12 Wochen ueberstanden habe :roll: .

Vielen DAnk nochmal

Gruss und Kuss

Sylvie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön, dass die nacht ruhig war und du auch etwas beruhigter bist :troest:. ich hatte während meiner zweiten SS mit lilly auch dehnungsbeschwerden, die sich wie regelschmerzen anfühlten. genauso angefühlt haben sich aber auch die schmerzen, die ich hatte, als meine FG einsetzte. beides hat sich bei mir gleich angefühlt - das war wirklich fies und ich hattte bei jedem toilettengang in der zweiten SS angst, dass ich wieder eine FG habe. aber es war alles gut und kein grund zur sorge. dehnungsbeschwerden sind so häufig und fühlen sich bei jedem eben auch immer wieder anders an in der intensität. noch dazu hat auch jeder eine andere schmerzwahrnehmung. vllt. kannst du den sonntag über ein wenig ruhig machen und nicht zu sehr in dich hineinhorchen. alles gute :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Um die Beschwerden zu mindern könntest du die Schüler-Salze 1 und 7 nehmen. Je 5 Stück in ein Glas heißes Wasser auflösen und Schluckweise trnken. Ruhig öfter am Tag bei Bedarf.
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delivery/ck.php?oaparams=2__bannerid=307__zoneid=1__cb=53a6154260__maxdest=http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/089__Pflueger.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum