Steht ja eigentlich schon oben....
Wie siehts bei euch aus? Wenn eur erstes Kind ne Hüftdysplasie hatte, hatte es dann euer zweites auch? Oder leichter? Oder gar nicht?
Ich war nun mit Jocelyn beim Röntgen und ihre Hüfte ist immer noch nicht ganz astrein. Allerdings kann sie durch laufen und rumtoben noch besser werden. In einem Jahr, haben wir wieder Röntgen - wenn die Werte dann allerdings nicht besser sind, muss sie operiert werden :sad: .
Nun hab ich natürlich gleich gefragt, wies wohl mit Nr. 2 sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich erhöht. Aber sicher weiß man es natürlich erst, wenn der US gemacht worden ist - und der sollte möglichst früh sein, bei der Vorgeschichte der Schwester. Nun wollt ich eben wissen, wie es bei euch so ist/war?
Ich seh mein Kind schon wieder in Schiene liegen..... :sad: :sad: :sad:
Kommentare
448
da unsere Kinder schon dadurch gefährdet waren, dass ich damals eine Stütze hatte, dadurch wurde bei meinen Jungs ja genauer drauf geachtet. Constantin musste "nur" ein paar Wochen doppelt gewickelt werden und Valentin hatte gar nichts. Insofern denke ich, das muss beim zweiten Kind nicht unbedingt nochmal vorkommen.
Ist zwar keine offizielle Antwort, aber evtl. hilft es Dir etwas weiter.
LG Claudia
2,538
wir hoffen einfach mal, dass wir alle genug zeit mit schienen verbracht haben....
871
unsere tochter hatte auch eine hüftdysplasie und musste eine tübinger hüftschiene tragen. Ihre werte waren aber nicht soo dramatisch.
Bei Niclas waren die werte auch auffällig, aber noch weniger. er mußte nur ein paar wochen breit gewickelt werden. selbst da waren wir ziemlich nachlässig :oops: und es war dann nach 6 wochen trotzdem alles gut !
Lg
1,488
@braten: Bin sehr gespannt, was bei euch raus kommt. Drück euch die Daumen!
350
1,488
2,538
885
Bei uns war es dann so, daß Inga sechs Wochen breit gewickelt werden mußte. Otto hat 12 Wochen Spreizhose tragen müssen, bei ihm war es also problematischer und bei Sontje war alles in Ordnung. Man kann also nicht im Voraus sagen, wie es kommt.
2,538
4,312
super!! Freut mich für Karl (und gibt Claudi Hoffnung) :bounce02:
1,488
Danke Kathrin. Freu mich auch riesig für euch, dass ihr das nicht nochmal braucht!:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
2,538
3,185
1,488