Hallo,
ich habe zwei Probleme. Vielleicht hängen sie zusammen, keine Ahnung.
Also: Letzte Woche war ich erkältet, hatte aber eigentlich "nur" Fieber und Halsschmerzen. Sonst nichts. Seit gestern nun habe ich "Pickel" bekommen.
1. An den Händen. Dort sind sie wie unter der Haut, lässt sich schlecht beschreiben. Zu sehen sind nur rote Stellen, schön auf der Handfläche verteilt. Sie schmerzen leicht. Wenn Druck drauf kommt, also bei jedem Versuch, etwas anzufassen, tut es weh wie ein Nadelstich. Ich denke, es sind mit Flüssigkeit gefüllt Blasen(?). Bei Kontakt mit halbwegs warmem Wasser, habe ich das Gefühl, das Wasser ist sehr heiß. Irgendwie kommt mir das bekannt vor; ich denke, ich hatte das schon mal, weiß es aber nicht genau. Ach ja: Wenn ich auf die Fingernägel von Daumen, Zeige- und Mittelfinger drücke, schmerzt das, als hätte ich blaue Flecken drunter. Weiß nicht, ob das auch mit zusammen hängt.
2. Im Mund in dem Bereich unter der Zunge. Dort sind auch so kleine rote Pickel. Seit vorgestern Abend schmerzt die linke Seite der Zungenwurzel bei Bewegung - sehr praktisch zum Abnehmen...
Ich behandle das mit Kamillan, was auch zu helfen scheint. Gestern früh war der Spaß auch etwas geschwollen, heute nicht mehr. Sieht auch schon besser aus.
Kann mir irgend jemand sagen, was das ist? Kann das am Fieber liegen? Da es besser zu werden scheint, will ich damit eigentlich nicht zum Arzt gehen. Noch dazu, da ich seit unserem Umzug hierher noch keinen Arzt wieder habe.
Danke schon mal im Voraus!
Kommentare
7,124
entschuldige bitte, Du bist uns irgendwie durchgerutscht :oops: :oops:
Wie geht es Dir jetzt?
135
Ja, ja, der erste Kindergartenwinter...
7,124
Und entschuldige bitte, dass ich Dich übersehen habe...
20,547
135
@Caro: 3+4, Trinken, Thymian, hohe Luftfeuchte ist in Ordnung. Mache ich auch, soweit möglich. Die Zwiebel am Bett allerdings lasse ich weg - das hatten wir letztens bei unserer Tochter gemacht und mir wurde speiübel. Das wurde erst besser, als ich die Zwiebeln raus geschmissen hatte...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sich die Zwiebel auch an die Fußsohle binden kann. Und meine Mutter schwört auf "Zwiebelsocken" (geschnittene Zwiebel nachts in den Socken). Was hältst du davon? Und könnte man das auch schon bei Kindern machen? Ich denke, dass hier die Geruchsentwicklung nicht ganz so stark wäre.
Danke.
20,547
135
Danke!