Sterilisation beim Mann - Erfahrungen, Tipps, Links?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 14. 10. 2008, 12:41 in Verhütung
Nachdem die Verhütungsfreie Zeit ja bald zu Ende ist, muss so langsam eine Entscheidung gefällt werden. Das soll definitiv unser letztes Kind sein und ich habe nicht vor die nächsten Jahre mich mit Hormonen vollzupumpen. Alles andere ist mir zu unsicher, da wirklich nichts mehr passieren soll. Mein Mann hat ja nun fünf Kinder und selbst wenn er mit einer anderen Frau nochmal von vorne anfangen würde (wehe!!! :biggrin: ), dann gäbe es wohl auch kein Kind mehr. Wir sind uns also der Endgültigkeit schon sehr bewusst. Wobei es doch auch Fälle gibt, bei denen es rückgängig gemacht wurde?
Mich würden nun Erfahrungen interessieren...
Oder wo ich BRAUCHBARE Infos herbekomme. Auch wegen Risiken und Nebenwirkungen etc. Nicht, dass ich mir jetzt im Netz nur den größten Müll raussuche :roll:
Danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich kann fachlich nix Schlaues dazu beitragen, aber vor Kurzem gab es mal einen Thread dazu: viewtopic.php?f=25&t=44664&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=sterilisation

Vielleicht steht da ja schon das ein oder andere, was Dir/Euch weiterhilft?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Der Link war schon ganz hilfreich - DANKE

Dass das alles SEHR gut überlegt sein will, ist uns schon klar. Weiß jemand, wie es mit den tatsächlichen Kosten aussieht? Man muss ja alles selber zahlen, oder? Das Zahlenspektrum geht von 200-2000€. :shock:
  • EowynEowyn

27,156

wie alt ist dein Mann denn? Du selber bist ja noch sehr jung, dass dein Mann vermutlich etwas älter ist ändert daran ja nichts. Dass ihr definitiv kein weiteres Kind wollt hat das finanzielle Gründe oder weil dein Mann einfach nicht mehr will? Seid ihr wirklich so sicher, dass sich daran nichts mehr ändern wird? Würde ein Lotto-Gewinn oder ähnliches eventuell etwas ändern?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nein, daran würde auch ein Lottogewinn nichts ändern. ;-)
    Kann schon sein, dass ich irgendwann nochmal gern würde. Aber dann finde ich ihn bis dahin zu alt, um nochmal von vorn mit Baby anzufangen. Außerdem sollt ich das wegen meinen Venen lieber bleiben lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum