Nachdem die Verhütungsfreie Zeit ja bald zu Ende ist, muss so langsam eine Entscheidung gefällt werden. Das soll definitiv unser letztes Kind sein und ich habe nicht vor die nächsten Jahre mich mit Hormonen vollzupumpen. Alles andere ist mir zu unsicher, da wirklich nichts mehr passieren soll. Mein Mann hat ja nun fünf Kinder und selbst wenn er mit einer anderen Frau nochmal von vorne anfangen würde (wehe!!! :biggrin: ), dann gäbe es wohl auch kein Kind mehr. Wir sind uns also der Endgültigkeit schon sehr bewusst. Wobei es doch auch Fälle gibt, bei denen es rückgängig gemacht wurde?
Mich würden nun Erfahrungen interessieren...
Oder wo ich BRAUCHBARE Infos herbekomme. Auch wegen Risiken und Nebenwirkungen etc. Nicht, dass ich mir jetzt im Netz nur den größten Müll raussuche :roll:
Danke
Kommentare
59,500
Ich kann fachlich nix Schlaues dazu beitragen, aber vor Kurzem gab es mal einen Thread dazu: viewtopic.php?f=25&t=44664&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=sterilisation
Vielleicht steht da ja schon das ein oder andere, was Dir/Euch weiterhilft?
38,644
http://www.hebamme4u.net/verhuetung/sterilisation.html
1,488
Dass das alles SEHR gut überlegt sein will, ist uns schon klar. Weiß jemand, wie es mit den tatsächlichen Kosten aussieht? Man muss ja alles selber zahlen, oder? Das Zahlenspektrum geht von 200-2000€. :shock:
27,156
1,488
Kann schon sein, dass ich irgendwann nochmal gern würde. Aber dann finde ich ihn bis dahin zu alt, um nochmal von vorn mit Baby anzufangen. Außerdem sollt ich das wegen meinen Venen lieber bleiben lassen.