Beschwerden über Beschwerden...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 17. 10. 2008, 21:33 in Schwangerschaft
Heute muss ich mal richtig jammern bei euch - tut mir leid... Irgendwie ist in dieser Schwangerschaft ein bißchen der Wurm drin. Erst ging es mit den Wehen los, so dass ich schon recht früh Magnesium nehmen musste und einen Gang runter schalten musste.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt noch massive Probleme mit dem Rücken dazu bekommen. Ich kann mich kaum bücken, drehen, etwas hochheben geschweige denn richtig sitzen. Dazu kommt ein ständiges Kribbeln in den Beinen (rechts deutlich schlimmer als links).
Den Termin beim Orthopäden hab ich erst nächste Woche, aber ich bin mir recht sicher, dass er wieder einen leichten Bandscheibenvorfall diagnostizieren wird. Letztes Mal hatte ich das auch, aber deutlich später. Momentan weiß ich nicht, wie ich die ganzen Monate damit noch rüber bringen soll. Vor allem mit der Hannah ist das alles andere als lustig...
Seit gestern Abends habe ich auch noch das Gefühl, dass mit meiner Brustwirbelsäule irgendwas verschoben ist, weil ich meinen linken Arm nicht gescheit drehen und bewegen kann. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich so verdammt schlecht schlafe und mich im Bett kaum drehen oder bewegen kann. Ich hab mich bestimmt verlegen oder so, aber ich bin langsam echt fertig und genervt.
Heute war der erste Uni-Tag und ich wusste auf der Fahrt nach München kaum wie ich sitzen oder stehen soll. :groggy: :groggy: :groggy:
Dann schon ein weiteres Jammer-Thema:
ich liege nachts stundenlang wach und finde einfach nicht mehr in den Schlaf. Morgens wenn dann der Wecker klingelt könnte ich meistens schlafen und dermaßen gerädert fühle ich mich den ganzen Tag über. Mittags wenn Hannah ihren Mittagschlaf macht, liege ich meistens wie ein Stein daneben und könnte stundenlang schlafen.
Was könnte ich denn machen, damit ich wieder zu ein bißchen mehr Nachtruhe komme? Baden oder eine Meditations-CD hören habe ich schon versucht, aber ohne große Wirkung. Kann ich pflanzlich oder mit irgend etwas anderem da eine Wirkung erzielen?
Mensch, ich bin echt grad total genervt und k.o. von dem ganzen Mist :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich ja wirklich schrecklich an :troest: . Hast du denn mal mit deiner Hebamme gesprochen ob sie da mit der Akupunktur was gegen die Schmerzen machen kann?

Ich finde so wie es sich anhört, könnte es weiterhin der Magnesiummangel sein. Nimmst du das denn noch? Wenn nicht, würde ich es weiterhin nehmen. Das was du beschreibst, hört sich sehr nach Anspannungen an, also im Kopf (daher die Schlaflosigkeit) deine Muskeln.
    Und gerade wenn du Probleme in der Wirbelsäule hast, kann dir Magnesium helfen, dass wenigstens die Muskeln drum herum nicht verspannen.
    Kannst du denn Gymnastik machen? bzw. kennst du vielleicht ein paar Übungen die dir guttun?
    Ansonsten musst du wohl abwarten, bis der Orthopäde dich begutachtet hat.

Sind denn wenigstens deine Wehen weg?

Ich weiß sonst leider auch keinen tollen Tipp.
    Wünsch dir auf jeden Fall gaaanz gute Besserung!

LG
    Bergschaf
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo nochmals,
    wie man an der Uhrzeit sieht (dreiviertel vier), kann ich wieder mal nicht schlafen. Danke Bergschaf für deine lieben Wünsche... Das Magnesium nehme ich noch, die Wehen sind auszuhalten, d.h. ca. 1x pro Stunde wird mein Bauch noch ganz hart und es zieht und ziept.
    Naja, da muss ich wohl durch...
    Weshalb ich jetzt aber hier wach im Wohnzimmer sitze: ich habe eine Blasenentzündung und war schon in der heißen Badewanne, trinke Nieren und Blasentee, aber so langsam bin ich echt verzweifelt. Ich fühle mich hundeelend und weiß echt nicht, warum ich alles mitnehmen muss, was man nicht gebrauchen kann.
    Also werde ich morgen früh, anstatt mich in meine Kurse an der Uni einzuschreiben, zum Arzt dackeln und hoffen, dass ich in den Kursen dennoch noch einen Platz bekomme. Langsam glaube ich, dass es einfach nicht sein soll, dieses Semester noch ordentlich zu studieren.
    Das nervt mich wirklich tierisch... :sad: :sad: :sad: :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das liest sich ja nicht so prickelnd :troest: Also gegen die Schmerzen, Wehen und für deine Nachtruhe würde ich Schüßler Salz Nr. 7 nehmen. Mehrmals täglich immer bei Bedarf und eine Stunde vorm ins Bett gehen eine heiße 7 (10 Tabletten auf ein Glas heißes Wasser). Zusätzlich würde ich noch den Aufbaukalk von Weleda nehmen
    http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delivery/ck.php?oaparams=2__bannerid=307__zoneid=1__cb=53a6154260__maxdest=http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/089__Pflueger.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer

Den SS-Tee tinkst du bestimmt schon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Littlejack,

das Gefühl, dass die zweite Schwangerschaft nicht so läuft, wie die erste kenn ich leider nur zu gut. Das ist/war bei mir auch so. :confuded:

Bzgl. der Blasenentzündung hätte ich noch einen Tip für Dich: probier mal Preiselbeermuttersaft zu trinken. Ich habe am Tag eine Flasche getrunken (0,5 - 0,7 l) und das hat bei mir gut geholfen, als ich vor einigen Wochen einen leichten Nierenstau hatte, weil das Kleine auf dem Harnleiter lag (es fand wohl das Gluckern und das gelegentliche Rauschen super spannend). Den Saft kann man auch gut als Prophylaxe trinken.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir unglaublich geholfen hatte, als ich dann mal länger krank geschrieben war (gut, das läuft bei Studenten anders) und meine SchwieMu sich eine gute Woche lang um unseren Grossen gekümmert hat. Bis dahin war bei mir auch ständig etwas anderes faul und mir hat die Ruhe wirklich gut getan.
    Jetzt bin ich 32. Woche, endgültig zu Hause (vom Doc aus dem Job rausgenommen) und fühle mich endlich gut und "im Einklang" mit meiner Schwangerschaft (das war bisher nur im Urlaub einmal für zwei Wochen so).

Deshalb noch der zweite Tip: Gönn' Dir soviel Ruhe wie möglich :schlafen01: und nimm' soviel Hilfe von aussen an, wie nur irgendwie geht. Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber doch verdammt anstrengend und kann einen echt anfällig für "Zimperlein" aller Art machen. :troest:

Viele Grüsse,

Puschelruebe
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke, das mit den Salzen werde ich heute gleich mal testen. Aber vermutlich bin ich von der schlaflosen Nacht eh so k.o., dass ich ohnehin schlafen werde.
    Den Preiselbeer- bzw. Cranberrysaft trinke ich schon fleißig. Aber vermutlich werde ich wohl um einen Arztbesuch nicht herum kommen, denn jetzt ist es schon langsam richtig blutig :sad: :sad: .
    Naja, ich hoffe die Nacht wird ein bißchen besser und dann stehe ich morgen wohl gleich in der Früh vor der Türe.
    Bin gespannt, was als nächstes kommt... :groggy:
    So langsam schlägt das echt auf´s Gemüt. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und erst im März wieder auftauchen. :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje :troest: ich kann dir so gut nachempfinden :sad: mir gehts auch nicht gut und von den Nächten brauch ich nicht erst anfangen. Ebenso habe ich eine kleine, wo man dann tagsüber maximal einmal schlafen kann.
    Bezüglich der Blase kann ich nur sagen, trinken, trinken, trinken. Mit dem Blasen und Nierentee solltest du aber aufpassen, da er wohl zu stark entwässern kann (so sagte man mir hier vor ein paar Wochen) .
    Die Schüsslersalze habe ich auch versucht und sie hatten geholfen.
    Allerdings habe ich ja durch die Harnleiterschiene ein dauerproblem mit der Reizung der Blase.

Ich trinke abends öfters eine Honigmilch...oder eine Tasse Nerven und Schlaftee oder wie er heisst. Hilft mir eigentlich sehr gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Naseweis und Littlejack:
    Ich wünsch euch gute Besserung :troest:
    Trinkt Ihr eigentlich Schwangerschaftstee?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, den trinke ich schon. Wirkt der vielleicht auch stimmungsaufhellend? Zumindest diese Wirkung kann ich momentan nicht verzeichnen :sad: .
    Ich war jetzt heute morgen beim Arzt und der hat mir vorsorglich AB mitgegeben. Ich werde aber versuchen heute noch mal mit viel trinken und heißem Kirschkernkissen eine Besserung zu erzielen. Wenn´s heute Abend immer noch nicht, wenigstens minimal besser ist, dann fange ich doch an das Zeug zu nehmen.
    Ansonsten ist alles unverändert. Rücken tut weh, Beine kribbeln, etc.
    Danke Naseweis für dein Verständnis. Manchmal kommt man sich schon blöd vor, wenn alle erwarten dass man als Schwangere nur strahlen darf und alle Wehwehchen mit stoischer Gelassenheit ertragen soll, denn immerhin bekommt man ja ein Baby... :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich trinke den Tee auch, hatte mir mal einen bestellt und jetzt sogar (ist nun paar Wochen her) umsonst ein Päckchen von meiner Hebamme bekommen.

Ja, diese Wehwehchen hören sich meist dann nicht so schlimm an wie sie für einen tatsächlich sind. Vor allem wenn irgendwie das ewig geht. Nun ja, hoffen wir mal auf Besserungen :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest musst du nicht mehr so lange warten, bis deine Wehwehchen aufhören :troest: .
  • NaseweisNaseweis

5,435

Och so ein Tag kann ganz schön lang sein :confuded: und ich schleppe das ja seit der 30.Woche rum. Aber vom prinzip hast du recht, es ist nicht mehr allzulange.

Ist es bei dir denn schon ein bisschen besser ?
  • littlejakelittlejake

3,185

Nö, eigentlich nicht wirklich. Musste gerade mit dem Hund und Hannah spazieren gehen und danach noch einkaufen. Jetzt bin ich fix und foxi. Morgen habe ich endlich einen Akupunktur-Termin bei meiner Hebamme und hoffe einfach, dass die gegen die Rückenschmerzen ein bißchen was machen kann.
    Meine Blase macht immer noch Zicken. Abends wenn das kleine Monster im Bett liegt werde ich nochmal heiß baden...
    Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen, das bei mir gegen die Rückenschmerzen geholfen hat und vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert wäre.

Mein Ärztin hatte mir damals Arnica comp. / Cuprum von Weleda verschrieben. Das ist ein rezeptfreies Öl (mit Kupfer, Arnica, Calendula, Rosmarin und noch ein paar weiteren Kräuterauszügen), mit dem Du Dir von Deinem Mann mit ein paar Tropfen die schmerzenden Stellen einreiben lassen könntest. Bei mir hat das recht gut und schnell geholfen.

Viele Grüsse,

Puschelruebe
  • littlejakelittlejake

3,185

Muss jetzt mal Bericht erstatten was meine Hebamme gestern so gesprochen hat bzgl. meiner ganzen Zipperlein :roll: .
    Wegen der Rückenschmerzen wollte sie leider keine Akupunktur machen, weil die Nadeln für den Rücken wohl oftmals zusätzlich Wehen verursachen und das kann ich ja nun gar nicht gebrauchen.
    Deswegen soll ich erst einmal meinen Arzttermin nächsten Donnerstag abwarten und ggf. mal zu einem Osteopathen gehen.
    Wegen der Schlaflosigkeit eben weiterhin die Schüsslersalze, wie ihr mir ja hier auch schon empfohlen habt und für die Blasenentzündung muss ich ja jetzt mein Antibiotikum nehmen.
    Außerdem war mein Hb-Wert sehr niedrig, weshalb ich jetzt auch noch diesen Kräuterblutsaft trinken soll. Vielleicht bekomme ich ja auch davon ein bißchen mehr Energie und Auftrieb meinen Tag zu überstehen. Naja, wirklich effektiv war der Besuch leider nicht. Allerdings konnten wir schon die Herztöne hören und sie war ansonsten mit meinem Bauch sehr zufrieden...
    Hoffe, dass der Orthopäde nächste Woche etwas findet, das man auch behandeln kann so lange ich schwanger bin :confuded: .
    Den Aufbaukalk nehme ich, aber ich muss sagen, dass es mich fürchterlich würgt bei dem Zeug :groggy: :groggy: :groggy: .
    So, jetzt ist vorerst genug gejammert :oops: , danke für´s lesen!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohman, du bist diesmal ja wirklich gebeutelt :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och mensch..Gute Besserung!! :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum