Hallo
Ich weiß das Thema ist auch schon rund diskutiert worden, aber ich hab auch nur eine ganz kurze Frage.
Cecilia ist jetzt fünf Monate alt und eigentlich wollte ich warten bis sie ein halbes Jahr alt ist mit der Beikost, aber jetzt hat sie angefangen mich währenddessen ich esse nicht mehr aus den Augen zu lassen und quasi mitzuessen. Sie schmatzt sogar dabei. Ich meine mich erinnern zu können das dies wohl ein Anzeichen dafür ist daß das Kind bereit ist für feste Nahrung.
Ist dem so, oder soll ich noch warten?
Wäre es ratsam eventuell vorab mal etwas Karotte mit zur Flasche zu geben damit sie den Geschmack kennenlernt, oder ist das unnötig bzw, schlecht?
Ok doch zwei Fragen, hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort.
Gruß
Martina
Kommentare
59,500
warum muß es gerade schwerverdauliche karotte sein...
2,744
Was wäre denn besser?
59,500
59,500
Martina, wir haben auch mit Pastinaken angefangen. Sie sind leichter verdaulich als Karotten und daher für den Anfang besonders gut geeignet. Julia mag kein Kürbis, aber das ist ja Geschmacksacke. Vielleicht steht Cecilia ja drauf. Die Anzeichen mit dem Schmatzen beim Essen, waren bei uns übrigens die Gleichen
3,093
Wenn sie so mitschmatzt, dann würd ich erstmal versuchen ihr einen Löffel in die Hand zu drücken, während ihr eßt. Vielleicht reicht ihr das schon?!
Ansonsten halt mit ein paar kleinen Löffelchen Anfangen, aber das weißt du ja ;-)
330
Und kann ich auch nur 2 mal die Woche, wenn ich Nachmittags arbeiten gehe zufüttern oder kommt da die Brust oder das Kind evtl. zu sehr durcheinander?
3,584
3,093
Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Selbstgekochtes ich schon weggeworfen hab, weil er das einfach wieder ausspuckt :???:
59,500
welche du ihr gibst bevor du weggehst und auch noch stillst,
damit die kleine wirklich gut satt ist...
3,584
2,744
Also das mit dem Löffel werde ich erst mal probieren klingt gut.
Falls das nicht reichen sollte müssen wir halt doch ran an den Brei.
Gut Karotte ist also nicht das Gelbe vom Ei, dann schau ich mal was ich sonst so bekommen kann. Ich wollte erstmal mit Gläschen anfangen und wenn wir dann etwas eingespielter sind und ich so die Vorlieben meiner Tochter kenne mich an das Selbstkochen ranwagen.
Aber da drängt sich mir noch eine Frage auf. Man sagt ja das sie bis zum ersten Geburtstag zwei Milchmahlzeiten bekommen sollen. Nun ißt Cecilia sowieso höchstens fünf Mal am tag, die letzten Tage sogar nur vier Mal.
Wenn ich jetzt also mittags und abends die Flasche ersetze dann dauert das ja vermutlich keine sieben Monate. Soll ich dann einfach aufhören mit der Beikosteinführung oder wie macht man das dann???
Gruß
59,500
wart mal ab, wie sich der Hunger deiner Maus entwickelt, wenn sie agiler wird. Aber abgesehen davon wirst du die zwei Milchmahlzeiten sicher schaffen, da der Milchbrei (meist wird er ja abends gegeben) auch zu den Milchmahlzeiten zählt.
:byebye01:
Gisela
2,744
Muß man ja alles erstmal wissen.
Ich denke auch das sie mehr Hunger haben wird wenn sie anfängt zu krabbeln bzw. eventuell sogar zu laufen.
Dann schau ich mal wie sich das jetzt so entwickelt.
Vielen Dank auf jeden Fall Euch allen.
Wer hätte geglaubt das sowas so viele Fragen aufwerfen kann. Ohje wie sind eigentlich unsere Mütter ohne Internet und Foren klargekommen???
Tststs.
Gruß
3,117
.. ich denke sehr gut.. denn sie haben sich bei weitem nicht so verrückt gemacht und verrückt machen lassen wie wir internet mütter... :knutsch01:
330
Das ist schlecht... Mein Mann will doch füttern, und ich muß weg wenn er von der Arbeit kommt. Aber die erste Zeit werd ich natürlich auch noch genug Milch als Dessert da lassen, bis sie eine komtlette Mahlzeit verschlingt. Und bevor ich geh bekommt sie sowie dann auch noch mal was.
230
hab da eine gaanz doofe Frage . :oops:
Was sind eigentlich Pastinaken ???
Liebe grüsse
Nicole
*Florian 28.04.2004
*Natascha 9.10.1995
***kind im Herzen Juli 2003
2,744
Weiße Rüben glaub ich.
2,744
Es gibt tatsächlich nur Karotten alleine :flaming01: .
Überall sonst sind Kartoffeln bzw. Reis drin. Und Pastinaken hab ich gar nicht gefunden.
59,500
Im Bioladen gibts auch noch Pastinaken von Holle und Evers.
59,500
hast du einen Budni, tegut, Hit oder DM-Drogeriemarkt in deiner Gegend? Bzw. wie weit ist es bis Frankfurt oder Darmstadt? Die genannten Supermärkte führen auf jeden Fall Produkte von Alnatura, wovon auch Pastinaken erhältlich sind. In den Städten Frankfurt und Darmstadt gibt es sogar richtige Alnatura-Filialen. Es gibt auch zahlreiche Bio-Geschäfte, die Alnatura führen. Dort bekommst du auch auf jeden Fall Pastinakengläschen der Firmen Demeter und Bioland.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder... ;-)
:byebye01:
Gisela
2,744
Auf meinem Weg dahin bin ich sogar an einer Idea Drogerie vorbeimaschiert.
DM haben wir einen großen im Nachbarort.
Wie wirkt sich das denn preislich so aus bzw. wer ist günstiger?
59,500
Wenn Du zum DM fährst, sag mir Bescheid. Würdest Du mir dann ein paar Dinge von Alnatura mitbringen. Hier ist nämlich der nächste DM im Main-Taunus-Zentrum *grummel*
2,744
Ich habe gestern nochmal mit meiner Hebi telefoniert und sie hat gemeint ich solle besser noch warten mit Gemüse bis Cecilia ein halbes Jahr alt ist und ihr alternativ mittags ein paar Löffel Grießbrei anbieten.
Das würde auch gehen. Jetzt muß ich halt mal auf die Suche nach milchfreiem Grießbrei gehen, in den Proben die ich habe ist überall Folgemilch drin.
Löffel fand sie übrigens ganz klasse. Der wurde ausgiebigst untersucht und für gut befunden .
59,500
Wegen Alnatura schick ich Dir ne PN.
Lieben Gruss an Cecilia und viel Spass beim Löffel erkunden