Welche Schüssler Salze bei Migräne?

maxymaxy

875

bearbeitet 14. 10. 2008, 15:13 in Gesundheit und Medizin
ich habe oft Migräne, vorallem leide ich stark darunter einpaar tage vor der periode (im zusammenhang mit übelkeit und lichtempfindlichkeit)...und beim fön, davon sind wir leider hier in münchen auch öffters betroffen.

können schüssler-salze auch hierbei helfen und wenn ja, welche nr. ist zu empfehlen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja. Mußt du dich auch übergeben? Ist sie einseitig? Vom Hinterkopf oder von der Stirn beginnend? Im Winter
    weniger oder gleichbleibend?
  • maxymaxy

875

@caro: Oft muss ich mich auch übergeben :sad: , vorallem wenn der Tag sehr anstrengend war. Die Kopfschmerzen sind von der Stirn beginnend und dann kommt es noch hinzu dass sich der Nacken versteift und ich auch noch Nackenschmerzen habe und eigentlich jede Bewegung (rechts-links) zu spüren ist :sad: Es ist egal ob Winter oder Sommer...ich habe das zu jede Jahreszeit, mind. einmal im Monat wenn die Regel kommt. So bald, die Regel da ist, sind die Kopfsch. bzw. die Migräne wie weg geblasen :shock:

Ausnahme Situationen sind noch dieses Föhnwetter in München, da bekomme ich die gleiche Symptome :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Versuch es mal mit dem Migräne-Chema. Also wenn die Migräne noch nicht da ist und halte das 6 Wochen mindestens ein. Je zwei bis vier Tabletten von folgenden Salzen in dieser Reihenfolge
    5,7,8,22 und 11 über den Kopf verteilt. Ist die Migräne schon da dann die Nr.4
  • AnonymousAnonymous

59,500

Caro2310 schrieb:
    über den Kopf verteilt

wirklich???
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Neee über den Tag :oops:
  • maxymaxy

875

danke caro werde starten sobald erstmal die migräne vorbei ist, also wahrscheinlich ab morgen-übermorgen und werde es auch 6 wochen lang machen...dann berichte ich hier darüber...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wenn du sie gerade hast dann nimm mal die 4 und die "heiße 7". Die Migräne wird davon jetzt nicht weggehen aber hoffentlich gemildert. (7 die Schmerzen, 4 die Übelkeit)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum