Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich gedacht, die Stillzeit dauert jetzt schon so lange, da kann uns nichts mehr passieren... und jetzt habe ich seit gestern Abend hier ein Drama!
Luzie beisst vor dem Andocken herzhaft in meine BW, ich quietsch "Aua" und ziehe sie weg, sie fängt an untröstlich zu weinen und will nicht mehr dran! :shock:
Gestern Abend habe ich sie dann noch mit einem Positionswechsel wieder an die Brust bekommen, heute Nacht musste ich mich auch hinsetzen, im Liegen ging gar nicht. Und heute morgen um vier hatte ich keine Chance....
Ich glaube, sie zahnt (allerdings ist die dicke Stelle vom Kiefer bei den Eckzähnen... die sind doch noch gar nicht dran??) und schubt... aber trotz allem muss sie ja trinken! Wenn schon nicht für ihre Ernährung (sie isst und trinkt ja auch noch anderweitig und das im Moment sehr gut) dann wenigstens dafür, dass ich keinen Stau kriege!
Irgendwelche Tipps und Anregungen? Erfahrungen mit dem Phänomen?
Kommentare
1,300
7,124
das klappt bei mir ohne MSR nicht, und den kriege ich mit Pumpe fast nie ausgelöst... ich werds nachher noch mal mit Anlegen probieren - im Moment holt sie ihren Nachtschlaf nach :roll:
38,644
27,156
7,124
1,742
simon hat mit den neuen zähnchen jedesmal zugebissen und ich habe immer "au - nicht beissen" geschrien :oops: (hat soooooooooo wehgetan) und ihn wieder abgedockt.
da wir immer liegend stillen habe ich die eine hand hinter ihm. und einmal habe ich ihn im affekt in den rücken gestupst und danach hatten wir auch einen stillstreik.
er hatte hunger und wollte trinken und jedesmal kurz vor der BW hat er gezögert und abgefangen furchtbar zu weinen. ich war nahe am verzweifeln, da er zu dem zeitpunkt noch sogut wie voll gestillt hat. das ging ca. 24 stunden so (weiß nicht mehr so genau) und dann ging er zögerlich wieder an die brust nachdem ich ihm versichert habe ihm nichts zu tun :oops: und ein lied gesungen habe beim andocken. von da an gings wieder. puh!
lucy hat sich sicher auch erschrocken und traut sich jetzt nicht mehr. das wird schon wieder! bei uns hat das singen geholfen, vielleicht findest du auch etwas was die situation entschärft und lucy traut sich wieder. wenn es dann einmal wieder gut gegangen ist, ist der streik bald vorbei. simon hat noch eine zeitlang zögerlich angedockt, aber dann war alles wieder wie vorher und ich habe die beißerziehung etwas sanfter durchgeführt. :oops:
jetzt hat er übrigens 8 zähne und beißt nichtmehr!
7,124
Ich habe jetzt etwas gepumpt... es kommt aber fast nix. Die paar ml habe ich ihr aus dem Becher gegeben...
uff und ausgerechnet heute bin ich alleine mit den beiden... bin ja mal gespannt, was das heute Abend wird..
ich geh jetzt erst mal in der Apotheke vorbei und leihe mir eine elektrische Pumpe, bevor das wieder so schlimm wird.... mit der Handpumpe hat das gar keinen Sinn.
Schade wäre das zwar, aber wenn sie gar nicht mehr an die Brust zu kriegen ist, haben wir noch 6 Wochen oder so bis zur Kuhmilch, die kann ich auch noch pumpen.
Blöd ist nur, dass sie keinen Schnuller o.ä. mehr nimmt, da fehlt dann einfach das "runternuckeln" am Abend...
11,944
7,124
Gerade hat aber das Einschlafstillen wieder geklappt! :bounce02: Sie wollte zwar erst nicht, aber dann gings doch!
Danke!
:knutsch01:
27,156
Und 11 Monate ist ein klassisches Stillstreikalter, das habe ich hier schon ganz oft gelesen.
5,464
7,124
Danke Euch!
27,156