schlimme Rückenschmerzen

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 17. 10. 2008, 18:13 in Gesundheit und Medizin
Sorry das ich schon wieder nerven muss.

Nachdem ich ja nun eine Blinddarmreizung habe, die auch noch nicht ganz ok ist, d.h. es ist manchmal etwas besser, aber so richtig weg sind die Schmerzen nicht, habe ich nun schon eine Weile ekelhafte Rückenschmerzen.
Wenn ich sitze geht es eigentlich, aber sobald ich eine Weile auf einer Stelle stehe, z.B. beim Kochen, Bügeln oder wenn ich unterwegs jemand treffe und mit dem eine paar Minuten quatsche, dann werden die Rückenschmerzen unerträglich. Ich kann mich dann kaum auf den Beinen halten. Wenn ich mich dann hinsetze geht es wieder, aber sobald ich dann wieder stehe, fangen die Schmerzen wieder an. :sad:

Ich habe schon mehreres probiert, von schön warm baden über Wärmflasche oder abends über Nacht an der Stelle einschmieren - nichts hilft.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und was ich noch machen könnte?

Die Schmerzen sind direkt über dem Popo quer über dem Rücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine?! :roll:
Es ist richtig eklig und behindert mich ehrlich gesagt auch im Alltag.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich kann dir leider nichts hilfreiches sagen, außer dass ich dich sehr gut verstehe. Ich schlage mich auch schon seit fast zwei Wochen damit herum. Bei mir ist es im Stehen und Liegen besser, aber sobald ich sitze oder mich bücken will ist es richtig fies.
    Hast du das Gefühl, dass es von den Muskeln her kommt, oder meinst du dass du dir einen Wirbel oder dergleichen verschoben hast?
    Wenn´s nicht besser wird, dann würde ich an deiner Stelle schon einen Termin beim Arzt ausmachen, denn das behindert einen wirklich ungemein im Alltag :troest: .
    Dennoch wünsch ich dir gute Besserung!!
  • sweety05sweety05

3,384

Kann mir keiner hilfreiche Tips geben? :roll:
    Ausser zum Arzt gehen. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht wirklich. Und unsere Krankenschwestern sind auch nicht da. Du kannst bei den Schmerzen die "heiße 7" nehmen aber damit ist die Ursache nicht gefunden
  • sweety05sweety05

3,384

Hab noch nie Schüssler Salze ausprobiert, hab somit gar keine.

Würden die bei meinen Beschwerden echt so gut helfen? Bin mittlerweile für fast alles zu haben, ist nämlich langsam ziemlich nervig.
    Mein Hausarzt ist im Urlaub, mein Mann die Woche auch nicht da und mein Haushalt schreit zur Zeit nach mehr Aufmerksamkeit. :sad: Brauch also was, was gaaanz schnell hilft.
  • Caro2310Caro2310

20,547

tcha ich habe ja keine Diagnose aber wenn die Schmerzen vom Ichias, Bandscheibe, Hexenschuß, Fehlstellung oder Muskelverhärtung kommen dann wäre die "heiße 7" sinnvoll. Hast du aber eine Entzündung im Wirbelkörper kämen noch andere in Frage.
  • sweety05sweety05

3,384

Mmmhh, ich kann halt nur beschreiben wie und wo die Schmerzen sind, aber ich denke mal Hexenschuß oder Ischias wären ja Dauerschmerzen und meine sind halt vorwiegend wenn ich auf einer Stelle stehe und teilweise wenn ich laufe.

Tja, dann muss ich wohl warten und durchhalten bis nächste Woche und dann zum HA gehen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Selbst wenn ich die Salze nehmen würde wollen, geht ja nicht, hab keine und Bestellen dauert ja auch ein paar Tage.

In der Apotheke sind sie sicher viel teurer, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja etwas aber die kosten auch nicht die Welt. Also gegen die Schmerzen sollten sie schon helfen.
    Nur ohne genau zu wissen was es ist, kann ich dir keine zusammstellen. Ich würde die 7 kaufen, die ist eh bei fast jeder Art von Schmerzen einsetzbar.
  • littlejakelittlejake

3,185

sweety05 schrieb:
    Selbst wenn ich die Salze nehmen würde wollen, geht ja nicht, hab keine und Bestellen dauert ja auch ein paar Tage.
    In der Apotheke sind sie sicher viel teurer, oder?

Also selbst wenn die in deiner Apotheke nicht vorrätig sind, können die meist noch innerhalb des selben Tages bestellt werden. Teuer sind sie eigentlich auch nicht übermäßig. Wenn ich mich recht erinnere, dann war eine Packung so um die 6-7€.
    Außerhalb von Apotheken wirst du die Salze vermutlich gar nicht bekommen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, da es sich ja um Arzneimittel handelt...
    Gute Besserung!
  • sweety05sweety05

3,384

littlejake schrieb:
    Außerhalb von Apotheken wirst du die Salze vermutlich gar nicht bekommen.

Hab nur gedacht die Salze evt hier im Naturheilkundeshop zu bestellen, aber das dauert ja denke mal bis Montag.

@littlejake, was machst du denn mittlerweile gegen deine Rückenbeschwerden, nimmst du die Salze?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die gibt es nur in Apotheken. Aber ich habe es auch so verstanden das sie im Naturheilkunde-Shop bestellen sollt. Mit 7 Euro hast du bereits eine größere Packung. Ich glaube littlejake hatte ich noch den Aufbaukalk empfohlen aber bei ihr sind ja auch Dehnungsbeschwerden dabei
  • sweety05sweety05

3,384

Wenn ich morgen dazu komme, geh ich mal zur Apotheke. Mal schauen ob sie die da haben und vor allem wie teuer die sind.

Reicht denn die 7 ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es gibt verschiene Hersteller und die Preise können da um einen Euro für 100 Stück schwanken. Nimm erst einmal die 100 er Packung. Und ja ich würde erstmal nur die 7 nehmen da wir ja nicht wissen, was es genau ist. Sie wirkt aauf jeden Fall Schmerzlindern und auch entspannend
  • sweety05sweety05

3,384

Ok, gibt es auch etwas was so ein wenig die Nerven beruhigt?

In letzter Zeit ist einfach zu viel passiert. Laufe auf dem Zahnfleisch, kann nicht gut schlafen und bin deshalb unausgeglichen und schneller gereizt wie sonst. :oops:
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo caro :byebye01: :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hechel, hechel ich komme ja schon. Ich bin doch fast alleine hier da gehts nicht immer schnell :sad:
    Für die Nerven auch die 7 und dazu die 5. Hast du auch Schlafprobleme, biste weinerlich oder eher genervt und aufbrausend? Auch scnell erschöpft?

Äh und nochmal zum Rücken, mit den Nieren hast du aber keine Probleme?
  • sweety05sweety05

3,384

Oh sorry, wußte ich nicht. :sad: Tut mir leid, wollte dich nicht hetzen. :troest:

Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Schlafen, aber seit meiner FG wache ich ständig ohne Grund auf, bin dementsprechend oft müde und auch ziemlich gereizt und genervt.
    Mir gehts nicht so gut, mein Kleiner ist wieder mal krank und dadurch das mein Mann die Woche nicht da war und erst morgen abend wiederkommt, muss ich das alles alleine managen. Ist normalweise für mich auch kein Problem, aber in letzter Zeit ist mir alles zuviel. :sad:
    Bin irgendwie in einem Tief und will da wieder raus.
    Gibt es da nicht so ein super Cocktail der mich wieder hoch bringt?
    Caro2310 schrieb:
    Äh und nochmal zum Rücken, mit den Nieren hast du aber keine Probleme?

Soweit ich weiss nicht. Ich hoffe nicht, denn meine Blinddarmreizung, die ich ja auch noch habe, reicht mir vollkommen.
    Wären aber da die Schmerzen nicht unerträglich oder fängt das erst harmlos an und wird dann immer schlimmer?

Ach menno, vorne tut es weh, hinten tut es wie - ich fühle mich wie eine alte Frau. :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei mir haben sich die Schmerzen gesteigert aber das innerhalb von wenigen Tagen.

Also für die Nerven würde ich dir dann noch die 2 dazu geben. Also morgens 10 Tabletten der 5 in ein Glas heißes Wasser geben und schluckweise trinken. Zusätzlich eine Liter-Flasche mit Leitungswasser füllen und je 10 Tabletten der 2,5 und 7 reintun und über den Tag verteilt trinken. Das weiße was sich auf dem Flaschenboden absetzt ist nur Milchzucker. Die heiße 7 nimmst du nach Bedarf und ca eine halbe Stunde bevor du ins Bett gehst.
    Ich habe mich nochmal umgesehen, je nach Hersteller liegen eine Packung mit 100 Tablett bei ca 3 Euro, 400 Tabletten bei 8 -10 Euro. Inzwischen gibt es ja jede Menge Hersteller.
  • sweety05sweety05

3,384

:triste: caro.

Ich werde die drei mir mal besorgen und es dann so wie du geschrieben hast einnehmen. Hab mich ja bisher da nicht rangetraut, klingt doof, oder?! :oops:
    Hab mal mit der mit den Kügelchen in der Homöopathie angefangen (hach glaubst du ich komme jetzt auf den richtigen Namen :confuded: ) aber so richtig helfen die nicht. Deshalb bin ich ehrlich gesagt auch bei den Salzen etwas skeptisch.

Zwar spart man mit der 400-Packung, aber würde auch erst einmal die 100-er reichen. Oder sind die zu schnell aufgebraucht? So wie ich das gelesen habe, braucht man ja immer sehr viele oder täuscht das?

Kann natürlich sein das ich ab und zu auf dich zurückkomme, bin ja quasi eine Salz-Neuling :grin: .
    Hoffe es ist ok für dich?
  • EowynEowyn

27,156

Na du brauchst bei der Dosierung die dir Caro empfohlen hat von der 5 20 Tabletten am Tag. da kannst du dir ausrechnen, wie lange eine Packung reicht ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

:fies02: stimmt, hätte ja auch selbst drauf kommen können. :oops:

Ich werde alt, eindeutig. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: das sind die Nerven
  • NiennaNienna

7,124

Ich glaube eigentlich nicht an die Nieren, die Schmerzen sind - so wie Du sie beschreibst- zu weit unten dafür.
    Was allerdings sein kann, ist dass sie von der Blinddarmreizung kommen. Die Rückseite vom Bauch ist nunmmal der Rücken ;-) . Es kann vielleicht eine Bauchfellreizung dazugekommen sein, ich finde, Du solltest noch mal zum Arzt und mal nach dem Blinddarm schauen lassen.... er könnte ja mal schallen und gucken wie es aussieht....
  • sweety05sweety05

3,384

Na ich hoffe ja mal nicht.

Dann werde ich wohl am Montag mein Hausarzt anrufen und mir einen Termin geben lassen. Oder soll ich gleich zu einem anderen Arzt?

Weil meiner kein US-Gerät, würde wenn überhaupt eh überwiesen werden. Wenn er es überhaupt macht. :confuded: Er ist was Überweisungen zu anderen Ärzten betrifft immer seeehr sparsam, will immer erst alleine versuchen. Er ist in manchen Dingen ziemlich eigen.

Obwohl um zu anderen gehen zu können brauch ich ja die Überweisung von meinem Arzt. :traurig99:

Ist doch alles Mist.
  • NiennaNienna

7,124

Als Notfall kannst Du immer zu jemand anderem,
    kostet dann halt noch mal 10 Euro.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum