Erfahrung mit Baby-markt.de?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 16. 10. 2008, 20:24 in Babyprodukte
Da wir ja auf der Suche nach Büchern und seit neuesten auch auf der Suche nach Schleich-Figuren sind, bin auf die Seite Baby-Markt.de gestoßen. Da gibt es schöne Bücherschnäppchen und auch die Schleich-Figuren sind dort billiger als im Laden.

Wollte nun einiges für Weihnachten bestellen und da hab ich gesehen, das man in Vorkasse gehen muss, ehe man bestellen kann. Ja oder ebend per Kreditkarte, aber da ich keine habe entfällt es.

Bin nun am überlegen, ob ich bestellen und wollte euch mal nach eurer Erfahrung diesbezüglich fragen? Weil der Baby-Markt ja auch eine Weile hier geworben hat.

Wie klappt es denn mit der Vorkasse und dann liefern? Ich frage, weil ich es so unüblich finde, da es ja meist Ware gegen Bezahlung gibt und nicht erst bezahlen und dann ein paar Tage auf die Ware warten. :roll:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst, wenn ich das richtig sehe, dort auch per Bankeinzug (Master Card) bestellen. Vorkasse ist nicht unüblich. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich dort schon bestellt habe, ich bin mir grad nicht sicher, es könnte sein. Ich bestelle häufig per Vorkasse, muss ich sagen.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Bei Babymarkt ist Vorkasse üblich.

Ich habe immer per Vorkasse bezahlt und meine Ware bekommen.
    Auch Reklamationen wurden immer einwandfrei gewährt.
    Allerdings kannst du dich auf mehrere Tage Lieferzeit einstellen. :roll:
  • sweety05sweety05

3,384

Mit der Lieferzeit könnte ich leben, aber war halt wegen der Vorkasse am Überlegen.

Nicht das ich das bezahle und dann meine Ware nicht bekomme. :confuded: :roll:
    Kommt ja auch manchmal vor.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also Baby-markt.de ist absolut seriös, da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe bei denen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
  • agripinaagripina

963

Der Shop ist absolut zu empfehlen, preislich bei vielen Dingen unschlagbar, der Umtausch geht flott und problemlos. Ich meine mich aber zu erinnern dass ich dort sogar auf Rechnung bestellt habe...bin mir aber nicht zu 100% sicher, sehe hier aber auch bei Vorauskasse kein Problem.

LG und viel Spass beim shoppen ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Ich danke euch für eure Antworten.
    agripina schrieb:
    preislich bei vielen Dingen unschlagbar
    , ebend deshalb bin ich ja darauf gestoßen. Die Dinge die mich da interessieren sind viel billiger als im Geschäft.

Nun gut, werde es mir nochmal überlegen, bin in solchen Dingen nämlich immer sehr vorsichtig.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

sweety05 schrieb:
    Nun gut, werde es mir nochmal überlegen, bin in solchen Dingen nämlich immer sehr vorsichtig.

Ich bin auch übervorsichtig, was sowas angeht. Aber ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Baby-Markt gemacht und würde da immer wieder bestellen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann mich nur anschließen: bester preis und sehr guter service. ich habe dort immer mit vorauskasse geazhlt. es gab nie probleme.
  • GretchenGretchen

3,369

Wenn Du es per Bankeinzug machst (ich habe gelesen, dass die das auch anbieten), dann kannst Du das Geld doch zurückbuchen lassen, wenn die Ware nicht kommen sollte?!
  • dccdcc

628

Vorkasse ist wirklich nichts unübliches. Die Zahlungsmoral ist ja bei vielen eher schlecht und kleinere Unternehmen (also nicht Otto, Baur oder Amazon) können es sich eben nicht leisten monatelang aufs Geld zu warten und ggf. eintreiben zu lassen. Mit Vorkasse ist man bei Neukunden in jedem Fall auf der sicheren Seite.
    Mein Mann und ich betreiben ebenfalls einen kleinen Onlineshop und bei Neukunden gibt es nur die Möglichkeit Vorkasse, Nachnahme oder Kreditkarte (via Paypal). Rechnung gibt es nur bei Stammkunden, bei denen wir wissen, dass sie auch bezahlen.
    Wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass Endkunden - also Privatpersonen - meistens zuverlässig zahlen. Probleme bereiten meist nur Wiederverkäufer. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke also, dass du auch angesichts der vielen positiven Erfahrungen, die mit dem Markt bereits gemacht wurden, ohne Bedenken bestellen kannst.

Liebe Grüße
  • sweety05sweety05

3,384

Danke dir @dcc, das ist einleuchtend. Hatte ein komisches Gefühl, weil ich keinen kenne der bestellt und nicht zahlt. Für mich ist das normal wenn ich was bestelle das auch zu bezahlen, aber klar, gibt ja auch ne Menge schwarze Schafe.

Und wenn was nicht gefällt und ich es zurückschicken, bekomme ich das Geld auch ohne Probleme zurück?
  • InaMausInaMaus

2,055

sweety05 schrieb:

Und wenn was nicht gefällt und ich es zurückschicken, bekomme ich das Geld auch ohne Probleme zurück?

Innerhalb deines Widerrufrechts (meist 14Tage) kannst du immer alles zurückgeben, auch ohne Angabe von Gründen. Und auch das Geld müssen sie dir erstatten.

Und Vorkasse ist wirklich bei so gut wie jedem Onlineshop standard.. wir haben schon bei soo vielen verschiedenen gekauft und hatten da noch nie ein Problem.

Nachnahme wird doch sicher auch gehen, nur mir ist da meistens die Gebühr zu hoch, aber so wärest du ja dann auf der sicheren Seite.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum