TK Lieferanten

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 22. 03. 2009, 15:53 in wie macht Ihr das?
Hallo Ihr Sterneköche ;-)

Was haltet Ihr eigentlich von den bekannten Tiefkühl-Lieferanten (Bofrost, Eismann etc)?
Wie ist die Qualität? Was habt Ihr für Erfahrungen mit denen?
Ich hab nur immer gehört, dass die teuer sein sollen, aber sonst ganz gut.

Wir überlegen, uns mal was zu bestellen, sind aber nicht sicher, welcher besser ist :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin mit Bofrost grossgeworden, da mein Vater seit über 40 Jahren Mitarbeiter dort ist.
    Ich finde die Produkte toll und empfehlenswert, allerdings nicht gerade günstig.
    Wenn ich über meinen Vater dort nicht im Personalverkauf kaufen könnte, dann würde ich nur
    bei Aldi TK kaufen, ganz ehrlich.
  • MäusleMäusle

7,471

also ich lass Bofrost kommen. Von Eismann oder ähnlichen halt ich nix, die Qualität bei Bofrost ist fast nicht zu übertreffen. Allerdings kauf ich nur sporadisch was, also Pommes find ich unschlagbar, auch der TK-Spinat oder Paprikastreifen, mal ein Eis oder Kroketten. Die Fertiggerichte waren teilweis nicht so der Renner und die Fertig-Pizzen sind zwar super lecker aber meiner Meinung nach zu teuer. Ich pass schon auf was ich kauf, ewig viel Geld haben wir auch nicht, und wenns nicht mehr geht, fällt so manches eben auch weg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find die Pizzen bei Bofrost zwar gut aber durchaus austauschbar. Wir lieben hier einfach Ristorante von Dr.Oetker. Spinat finde ich von IGLO auch besser.
    Aber die Pommes haben wir auch immer von Bofrost und die Maultaschen und Cordon Bleu. Die sind nämlich schön flach und werden gleichmässig gar.
    Lecker sind halt auch die anderen Gemüse und die Kartoffeltaschen mit Frischkäse und div. Fertigpfannen.

Eismann habe ich noch nie probiert. Gibt es sonst noch TK-Firmen, die ins Haus liefern? *überleg*
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mir fallen auch nur diese beiden ein..

Mir gehts hauptsächlich um Gemüse. Ich bin so putz- und schnibbelfaul :oops:
    Und da ich denke, dass TK-Gemüse fast so gut ist wie frisches, wollten wir uns mal was bestellen...

Also bestätigt Ihr, dass es teuer ist. OK, wir gucken mal ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Da würde ich auch Bofrost empfehlen! Ich kaufe dort sehr gern, allerdings in letzter Zeit nicht mehr so oft. Das geht ganz schön ins Geld :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich bevorzuge auch Bofrost. Sehr selten nehme ich mal Eismann. Mir gefällt die qualität bei Bofrost einfach besser. Allerdings bekomme ich Gemüse im Supermarkt in der Tk billiger. Ich kaufe meist nur besondere Sachen. Mal Torten, Gebäck usw
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Die Preise von Bofrost und Supermarkt hatte ich noch gar nicht verglichen.
    Ich habe nur gesehen, dass es bei Bofrost auch anderes TK-Gemüse gibt, als im Supermarkt und vor allem auch ohne irgendwelche Saucen oder Butter.
    Aber wenn der Supermarkt günstiger ist, werde ich wohl auch weiterhin dort einkaufen.

Ich habe jetzt die Kataloge bestellt und werde mal testen!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich hatte auch schon Gemüse von Bofrost und muss sagen, mir hats super gut geschmeckt, jedoch aufgrund der Preise hab ichs gelassen...Nun kauf ich öfters frisch ein und schnibbel vor... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

wobei ich finde die Qualität ist grad bei TK Gemüse wie Tag und Nacht wenn man zwischen Bofrost und Supermarkt vergleicht. hab bei Bofrost ja immer die Paprikastreifen (wer bitteschön kauft übrigens kleingeschnittene Zwiebeln :shock: ) und hab neulich im Supermarkt mal Paprikastreifen aus der TK mitgenommen, weil ich keine hatte. Das Geld war zum Fenster raus geschmissen. Die waren total lätschert und ich konnt die Packung wegschmeißen, die haben eklig geschmeckt und gerochen.
    Bei Champignons ist es mir wiederum egal ob Bofrost oder Supermarkt. Die sind im supermarkt billiger und genauso gut. Ich kauf aber oft frisch und frier selber ein. Geht genauso gut, sitzt man halt mal ne halbe Stunde und schnibbelt für die nächsten Wochen!
    ich würd sagen, man muss vergleichen!
  • tinattinat

11,944

Hm, ich kauf weder bei Bofrost noch bei Eismann, aber wenn ich eine Kühltruhe hätte oder wir mehr Personen wären, fände ich es nicht schlecht. Und preislich finde ich es auch okay. Ich weiß ja nicht was Tiefkühlgemüse bei Aldi kostet, das ist mir zu weit, um da TK-Ware zu kaufen. Daher muss ich bei den Supermärkten einkaufen. Zum Vergleich: eine Gemüsemischung mit Erbsen, Möhren, Bohnen kostet bei Edeka in Bio etwa 1,59 für 450g. Ich hab auch keinen Edeka, aber es wird hier beim Rewe ähnlich sein, und das war die Edeka-Hausmarke, was heißt, dass Iglo & Co vermutlich teurer sind. Jedenfalls kostet eine ähnliche Gemüsemischung beim bofrost 3,95 für 1200g. Das ist schon etwas günstiger. Da müsste man halt genau vergleichen, nehme ich an. Für mich lohnt es sich einfach nicht, weil ich wie gesagt keine Truhe habe und für zweieinhalb Leute sind die Portionen bei bofrost auch irgendwie viel zu groß. Aber attraktiv finde ich die schon - da gibts so viele interessante Eissorten :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir machen einen Kompromiss und kaufen ein Mal im Monat bei bofrost ein :biggrin: .
    Getestet und für gut befunden haben wir bisher:
    -Diverse Gemüsemischungen (ja, teuer, aber wirklich andere Qualität als bei ALDI)
    - kleine Gockelchen (Minischnitzel in Entchenform für Kinder)
    - Hefekrönchen und Mini-Kaffeestücke zum Aufbacken
    - Hackfleischklöschen in Rahmsauce (ähnlich wir Kötbullar :biggrin: )
    - Eis (auch teuer, hält aber lange bei uns und die kleinen Größen sind prima)
    - Maracujatorte
    - Bifteki gefüllt mit Schafskäse
    - Miniquiche
    - Vollkornbrote zum Fertigbacken

Nicht so toll fanden wir die Marienkäfertorte und die Aufläufe (geschmacklich noch gut, aber zu teuer bzw. zu lätschig die Torte nach dem Auftauen).
    Mit Eismann habe ich keine Erfahrungen.

LG!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich kauf eigentlich fast mein komplettes Gemüse bei bofrost. Vor allem die einzelenen Sachen - wenn ich das frisch kaufen müsst und dann das weggespnippelte abzieh komm ich auch billiger. Und das TK-Gemüse beim Discounter kann man echt nicht vergleichen. Außerdem ist das Gemüse wirklich "nur so" - ohne Soße, Butter, Geschmacksverstärker etc.
    Beim normalen Einkauf ist es mir auch fast nie möglich TK-Ware zu kaufen, da ich so gut wie nie gleich wieder nach Hause fahr. Ich bin jedenfalls total zufrieden und finde auch nicht, dass ich deswegen teurer wegkomm.
  • mattersmatters

276

wie ist denn das bei bofrost genau? kommt der nur wenn ich was bestellt habe?
    der eismann kommt ja ungefragt alle 4 oder 6 wochen auch wenn ich gar nix brauch...
    muß dann immer absagen, was mich allmählich nervt.

Gruß
    Sanne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bofrost kommt in der Regel alle 3 Wochen ungefragt aber du kannst auch vereinbaren das sie nur nach Bestellung kommen sollen. Ich habe gesagt das er nur jedes 2. mal kommen soll. Das klappt problemlos.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

So klappt das bei uns auch!
  • IsyriaIsyria

1,783

Hmm.. wenn es da so gutes Gemüse gibt.. Naja hab auch mal den Katalog bestellt.. Das gute ist ja, dass man nicht immer was nehmen muss...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Isyria schrieb:
    Hmm.. wenn es da so gutes Gemüse gibt.. Naja hab auch mal den Katalog bestellt.. Das gute ist ja, dass man nicht immer was nehmen muss...
    Es ist aber auch so, wenn man irgendwie 3x oder so nix nimmt, dann kündigt der Fahrer sich auch nicht mehr an. Dann mußt Du wieder aktiv werden und da anrufen, daß Du Waren haben möchtest.
    Man kann aber auch einfach mal was kaufen, wenn man einen Wagen am Strassenrand stehen sieht. Das ist auch kein Problem.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich finds echt super praktisch. Ich kann z.B. zu Fuß mit KiWa keinen Supermarkt erreichen, wo ich TK kaufen könnte und das noch gefroren nach Hause kriege. Und wenn ich dann mal abends oder am WE einkaufen fahren kann, muss ich meistens sowieso schon literweise Wasser schleppen (unser Leitungswasser ist echt iiieh), Klopapier, etc. Großeinkauf eben. Da muss ich dann nicht noch die ganzen TK-Sachen für "schnell mal was aus der Truhe" mitschleppen.
    Ich finds preislich auch im Hinblick auf die Qualität echt ok, vor allem die Pfannengerichte sind wirklich lecker und schnell zubereitet.
    Wir essen locker so einen 1000g Beutel weg und für 6-7€ krieg ich das in der Zusammensetzung nicht zusammengestellt und kleingeschnibbelt. Meine Arbeitszeit ist ja auch teuer :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Isyria schrieb:

Bei mir kommt er vierteljährlich und dann sogar an meinen arbeitsfreien Tagen. Ich habe das mal telefonisch geklärt und das klappt reibungslos.
  • NanakiNanaki

3,896

Mäusle schrieb:
    (wer bitteschön kauft übrigens kleingeschnittene Zwiebeln :shock: )

Meine zukünftige Schwägerin :roll: müsstest mal erleben was das immer für ein Theater ist wenn die hier ist und wir mit frischen Zwiebeln kochen :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn da nicht meine Kochehre dagegen stehen würde ...würde ich das auch machen.

Ich habe eine Allergie auf frisch aufgeschnittene rohe Zwiebeln..heißt ich "heule" nicht nur ein wenig sondern mir schwellen beim schneiden regelrecht die Augen zu. :confuded:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wenn da nicht meine Kochehre dagegen stehen würde ...würde ich das auch machen.

Ich habe eine Allergie auf frisch aufgeschnittene rohe Zwiebeln..heißt ich "heule" nicht nur ein wenig sondern mir schwellen beim schneiden regelrecht die Augen zu. :confuded:

Geht mir auch so. Pack ne geschnittene Zwiebel in meine Nähe und ich bin blind.
    Allerdings pfeif ich auf meine sowieso nicht vorhandene Kochehre und wende entweder gar keine Zwiebeln an oder nehme gefriergetrocknete Zwiebeln :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum