Hallo Ihr Sterneköche ;-)
Was haltet Ihr eigentlich von den bekannten Tiefkühl-Lieferanten (Bofrost, Eismann etc)?
Wie ist die Qualität? Was habt Ihr für Erfahrungen mit denen?
Ich hab nur immer gehört, dass die teuer sein sollen, aber sonst ganz gut.
Wir überlegen, uns mal was zu bestellen, sind aber nicht sicher, welcher besser ist :roll:
Kommentare
59,500
Ich finde die Produkte toll und empfehlenswert, allerdings nicht gerade günstig.
Wenn ich über meinen Vater dort nicht im Personalverkauf kaufen könnte, dann würde ich nur
bei Aldi TK kaufen, ganz ehrlich.
7,471
59,500
Aber die Pommes haben wir auch immer von Bofrost und die Maultaschen und Cordon Bleu. Die sind nämlich schön flach und werden gleichmässig gar.
Lecker sind halt auch die anderen Gemüse und die Kartoffeltaschen mit Frischkäse und div. Fertigpfannen.
Eismann habe ich noch nie probiert. Gibt es sonst noch TK-Firmen, die ins Haus liefern? *überleg*
1,922
Mir gehts hauptsächlich um Gemüse. Ich bin so putz- und schnibbelfaul :oops:
Und da ich denke, dass TK-Gemüse fast so gut ist wie frisches, wollten wir uns mal was bestellen...
Also bestätigt Ihr, dass es teuer ist. OK, wir gucken mal ;-)
3,369
20,547
1,922
Ich habe nur gesehen, dass es bei Bofrost auch anderes TK-Gemüse gibt, als im Supermarkt und vor allem auch ohne irgendwelche Saucen oder Butter.
Aber wenn der Supermarkt günstiger ist, werde ich wohl auch weiterhin dort einkaufen.
Ich habe jetzt die Kataloge bestellt und werde mal testen!
4,287
7,471
Bei Champignons ist es mir wiederum egal ob Bofrost oder Supermarkt. Die sind im supermarkt billiger und genauso gut. Ich kauf aber oft frisch und frier selber ein. Geht genauso gut, sitzt man halt mal ne halbe Stunde und schnibbelt für die nächsten Wochen!
ich würd sagen, man muss vergleichen!
11,944
1,473
Getestet und für gut befunden haben wir bisher:
-Diverse Gemüsemischungen (ja, teuer, aber wirklich andere Qualität als bei ALDI)
- kleine Gockelchen (Minischnitzel in Entchenform für Kinder)
- Hefekrönchen und Mini-Kaffeestücke zum Aufbacken
- Hackfleischklöschen in Rahmsauce (ähnlich wir Kötbullar :biggrin: )
- Eis (auch teuer, hält aber lange bei uns und die kleinen Größen sind prima)
- Maracujatorte
- Bifteki gefüllt mit Schafskäse
- Miniquiche
- Vollkornbrote zum Fertigbacken
Nicht so toll fanden wir die Marienkäfertorte und die Aufläufe (geschmacklich noch gut, aber zu teuer bzw. zu lätschig die Torte nach dem Auftauen).
Mit Eismann habe ich keine Erfahrungen.
LG!
1,488
Beim normalen Einkauf ist es mir auch fast nie möglich TK-Ware zu kaufen, da ich so gut wie nie gleich wieder nach Hause fahr. Ich bin jedenfalls total zufrieden und finde auch nicht, dass ich deswegen teurer wegkomm.
276
der eismann kommt ja ungefragt alle 4 oder 6 wochen auch wenn ich gar nix brauch...
muß dann immer absagen, was mich allmählich nervt.
Gruß
Sanne
20,547
1,922
1,783
59,500
Man kann aber auch einfach mal was kaufen, wenn man einen Wagen am Strassenrand stehen sieht. Das ist auch kein Problem.
1,922
Ich finds preislich auch im Hinblick auf die Qualität echt ok, vor allem die Pfannengerichte sind wirklich lecker und schnell zubereitet.
Wir essen locker so einen 1000g Beutel weg und für 6-7€ krieg ich das in der Zusammensetzung nicht zusammengestellt und kleingeschnibbelt. Meine Arbeitszeit ist ja auch teuer :biggrin:
486
Bei mir kommt er vierteljährlich und dann sogar an meinen arbeitsfreien Tagen. Ich habe das mal telefonisch geklärt und das klappt reibungslos.
3,896
Meine zukünftige Schwägerin :roll: müsstest mal erleben was das immer für ein Theater ist wenn die hier ist und wir mit frischen Zwiebeln kochen :roll:
25,096
Ich habe eine Allergie auf frisch aufgeschnittene rohe Zwiebeln..heißt ich "heule" nicht nur ein wenig sondern mir schwellen beim schneiden regelrecht die Augen zu. :confuded:
1,922
Geht mir auch so. Pack ne geschnittene Zwiebel in meine Nähe und ich bin blind.
Allerdings pfeif ich auf meine sowieso nicht vorhandene Kochehre und wende entweder gar keine Zwiebeln an oder nehme gefriergetrocknete Zwiebeln :eek02: