Schleimwindel

mudmud

580

bearbeitet 15. 10. 2008, 21:35 in Kranke Kinder
Hi

Wenn ein Baby sehr verschleimt ist, wird es den Schleim aus Nase und Rachen (zumindest das, was nicht aus der Nase rausläuft) doch sicher runterschlucken, oder? Es putzt sich ja scließlich nicht die Nase und auch den Schleim aus dem Rachen kann es ja noch nicht "rausrotzen" (Tschuldigung :oops: ) wie es ein Erwachsener oder ein größeres Kind könnte. Wird der verschluckte Schleim dann verdaut oder kann es sein, dass er sich in der Windel wiederfindet? Bei uns ist heute nämlich viel Schleim in der W. zu finden gewesen (kein schleimiger Stuhl, nur Schleim). Oder wo könnte der sonst herkommen? Schlimm?

Und mal kurz nebenbei falls erlaubt (sonst einfach ignorieren): Meine Tochter lacht sich halbtot, wenn ich sie an den Füßen nehme und über Kopf halte. Kann ich das machen oder ist das irgendwie schädlich (Hüfte? Knie?). Danke!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar darst Du solche Spässe mit ihr machen! Sie wird ja nicht den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten hängen...(sonst denkt sie nachher noch, sie wäre eine Fledermaus :biggrin: :biggrin: )

so und nun zum Thema:

Schleim in der Windel kommt wohl eher aus dem Darm. Das kann ein latenter Infekt sein, solange kein Durchfall dazu kommt und das nicht über einen längeren Zeitraum ständig auftritt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum