Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat.
Bei mir wurde eine hohe Allergie gegen Bienen, Wespen usw. festgestellt. Ich soll nun eine Immuntherapie (früher: Desensibilisierung) durchführen lassen. D.h. 5-7 Tage Krankenhaus mit Spritzen des Bienen- und Wespengifts.
Ich stille meine Kleine - mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate - nur noch abends zum Einschlafen. Mein Mann bringt sie auch ca. 2 x in der Woche ins Bett - ohne Probleme. D.h. sie braucht die Brust nicht unbedingt zum Einschlafen, ausser, wenn ich in Reichweite bin ;-)
Mal ganz abgesehen, dass ich nicht weiß, ob ich das durchhalte, sie 5-7 Tage nicht zu sehen :sad: (weil es in einer anderen Stadt durchgeführt wird und ich glaube, dass der Trennungsschmerz zu gross wäre, wenn sie mich nur mal für 2 oder 3 STunden am Tag sehen würde) bin ich mir unsicher, ob eine solche Behandlung in der "Stillzeit" überhaupt sinnvoll ist??? Ich weiß, ich stille nicht mehr viel, aber es kommt doch immer noch Milch und sie trinkt das doch dann mit... Es ist, laut Aussage meines Arztes reines Insektengift, aber ich bin mir so unsicher.
Hat da jemand einen Rat. Ich bin so hilflos und weiß nicht, was ich machen soll...
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
27,156
viewtopic.php?f=27&t=31872
955
351
Ich habe in der stillzeit eine desensibilisierung gegen gräserpollen machen lassen, allerdings in der arztpraxis jede woche 1 spritze, so ca. mal.
Mir wurde erklärt, dass das einzig kritische dabei ist, dass bei einer evt. allergischen reaktion während der desens. cortison gespritzt werden muss, dann kann man nicht stillen. Man könnte das sonst wohl sogar während der SS machen, wenn die sache mit dem cortison nicht wäre...
Vielleicht hat dir das auch ein bißchen weitergeholfen.
viele grüße!
katrin