Cool! Das muss aber ein langes Tuch sein.... Ich hätte nur etwas Bedenken, da es am Schluss ja nicht geknotet wird. Vielleicht kann ich das ja doch mal ausprobieren.
Problematisch wird es nur, wenn das hintere Kind raus will....
also Hut ab vor allen Mamis die DAS packen. 17 kilo hinten und 11 vorne (+ Gewicht für Kleidung) wäre mir momentan zu viel. Mir reichen schon die 11 :oops: :oops: :oops: :oops:
Na es gibt ja durchaus Kinder, die weniger wiegen ;-)
o.k. muss ich also kein schlechtes Gewissen haben, dass ich keine 28 Kilo durch die Stadt schleppen will :biggrin:
Es wäre aber auch nichts für mich gewesen als Vincent noch kleiner war. Mika will ja dann doch öfter mal aufstehen. Dann lieber vorne Tuch und hinten Ergo oder so, weil alle 2min rauf und wieder runter wäre mir zu stressig :groggy:
ehem... und man kann sich nichtmal für eine Min. hinsetzen, was will man denn sooo machen? Staubsaugen, Geschirrspülen?????? :roll:
spatzieren gehen.
Für den Haushalt stelle ich mir das jetzt auch unpraktisch vor, aber wenn man damit klar kommt. Für mich wäre es nichts. Aber es gibt vielleicht "Fälle" wo es einfach nicht anders geht und dann ist das vielleicht das kleinere Übel.
Ich trag auch manchmal beide Kinder, aber dann Luise vorne im Tragetuch (7kg) und Johan auf den Schultern (17kg). Find ich für begrenzte Strecken nicht so schlimm. Das mache ich immer dann, wenn wir ein Ziel haben und Johan beim Laufen zu sehr rumbummelt. Oder wenn einen Wutanfall hat, aber gerade noch so kooperativ ist, dass er sich hochwuchten lässt (in letzter Zeit eher selten :roll: )
Das ist ja ein Didymos-Tuch. Mit einem Maxi-Tuch von Hoppediz könnte man vielleicht sogar hinten noch einen Knoten machen.
Aber was mir an der Bindeweise nicht gefällt: In der Regel ist es doch so (bei mir zumindest), dass man sein Kleines Kind schon im Tuch hat und das große notfallmäßig noch mit reinnehmen will. Und dafür taugt das ja gar nicht.
Also, mir wär's definitiv zu schwer (11 + 16,5, also 27,5 kg - ich wiege 55 :shock: ;-) ) - aber grundsätzlich ne gute Technik :biggrin:
Joelle würde zwar sicher gerne im Tragetuch getragen werden, aber nach spätestens 2 Minuten wäre es ihr wohl zu langweilig ;-) - selbst Jannik lässt sich nur noch ungern im TT tragen - zu Hause gar nicht mehr (da will er lieber krabbeln und schubladen ausräumen :roll: ) und draußen bevorzugt er auch den Kinderwagen ...
so, ich hab es eben ausprobiert: knapp 20 kg hinten + gut 5 kg vorne. erfolg: beide schlafen. bin sehr zufrieden... länger als ca. 20 minuten ginge das aber nicht ;-)
schnaufen musste ich eigentlich nicht. aber wie gesagt, das ist nichts für länger...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
27,156
1,488
Problematisch wird es nur, wenn das hintere Kind raus will....
4,312
27,156
4,312
o.k. muss ich also kein schlechtes Gewissen haben, dass ich keine 28 Kilo durch die Stadt schleppen will :biggrin:
Es wäre aber auch nichts für mich gewesen als Vincent noch kleiner war. Mika will ja dann doch öfter mal aufstehen. Dann lieber vorne Tuch und hinten Ergo oder so, weil alle 2min rauf und wieder runter wäre mir zu stressig :groggy:
1,109
4,312
spatzieren gehen.
Für den Haushalt stelle ich mir das jetzt auch unpraktisch vor, aber wenn man damit klar kommt. Für mich wäre es nichts. Aber es gibt vielleicht "Fälle" wo es einfach nicht anders geht und dann ist das vielleicht das kleinere Übel.
7,471
5,464
Das ist ja ein Didymos-Tuch. Mit einem Maxi-Tuch von Hoppediz könnte man vielleicht sogar hinten noch einen Knoten machen.
Aber was mir an der Bindeweise nicht gefällt: In der Regel ist es doch so (bei mir zumindest), dass man sein Kleines Kind schon im Tuch hat und das große notfallmäßig noch mit reinnehmen will. Und dafür taugt das ja gar nicht.
7,740
Joelle würde zwar sicher gerne im Tragetuch getragen werden, aber nach spätestens 2 Minuten wäre es ihr wohl zu langweilig ;-) - selbst Jannik lässt sich nur noch ungern im TT tragen - zu Hause gar nicht mehr (da will er lieber krabbeln und schubladen ausräumen :roll: ) und draußen bevorzugt er auch den Kinderwagen ...
2,538
11,944
2,538