Hallo,
Wir wollen gern mal eine Woche in den Urlaub fahren. Mein Mann hat jetzt ein Hotel mit Kinderbetreuung gefunden, damit wir den Kleinen auch endlich mal abgeben können :roll:
Na ja, ich bin mäßig begeistert, ehrlichgesagt. Also nicht wegen dem Urlaub, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Kleine sich einfach so an Fremde abgeben läßt, er war ja noch nie weg von mir :oops:
Da gibts ja dann auch keine "Eingewöhnung" oder so.
Hat das schonmal jemand hier ausprobiert? Und wie hat es funktioniert?
Vielleicht seh ich auch bloß Probleme, wo es dann keine gibt. Aber sowas wie "wir probieren mal und wenn es nicht geht, holen wir ihn wieder ab" führt ziemlich sicher zu Streit. Leider.
Ich fühl mich irgendwie immer so blöd bei dem Thema, ich grusel mich schon vor der Eingewöhnung im KiGa...
LG
Kommentare
2,615
Ich würde an deiner Stelle mit meinem Mann sprechen, ihm sagen, dass ich das gerne ausprobiere aber eben nur, wenn ihr das Experiment jederzeit abbrechen könnt. Dann ist es nämlich eine tolle Gelegenheit für euch das mal auszuprobieren, ohne den Druck, dass es klappen muss. Und natürlich kannst du auch sowas wie eine kleine Eingewöhung machen, die Mitarbeiter dort haben ja sicher auch ihre Erfahrung.
Berichte mal, wie ihr euch entscheidet, interessiert mich!
20,547
3,369
Dort sind andere Kinder, ein oder zwei Kindergärtnerinnen und massig Spielzeug. Wenn es den Kindern nicht mehr gefällt, wird man ausgerufen und man kann dann sofort seinen Zwerg wieder abholen. Das wäre vielleicht als Probe nicht schlecht, bevor man so ein teures Hotel bucht?!
3,241
Oh, das ist natürlich gut zu wissen. Beruhigt mich irgendwie auch.
Am WE war der Kleine zum ersten Mal bei Oma und Opa für 1 h.
Es ging auch gut, er hat nicht geweint oder so. Nur beim abholen hat er nur Papa angestrahlt und mich nicht weiter beachtet :sad: Am nächsten Tag war er superanhänglich und ich konnte ihn nichtmal im Buggy lassen, als ich zum Bäcker gegangen bin, ich mußte ihn mit rein nehmen.. Na ja, aber ich bin froh, das wir es mal ausprobiert haben.
So eine Hotelbetreuung "hört" wahrscheinlich auch eher auf die Wünsche der Eltern. Oma/ Opa haben zu meiner Bitte, sie mögen doch anrufen wenn der Kleine sich nicht beruhigen lassen sollte, nur gesagt: Ja, ja. Das kann man nicht vermeiden, das das Kind weint, das macht ja nix." :groggy:
Hab ich auch schon dran gedacht. Die nehmen Kinder aber erst ab 3 Jahren.
Schon passiert :roll: Na ja, ich werde dann mal berichten, wie es gewesen ist. Ich gebe ja zu, mal ungestört in die Sauna zu gehen, könnte mir auch gefallen ;-) Aber nur, wenn es dem Kleinen gut geht, sonst kann ich mich da nicht entspannen.
LG
3,241
Es waren keine anderen Kinder in dem Hotel, so das wir eine 1:1 Betreuung hatten
Etwas OT:
Das einzig Unschöne an dem Hotel war die Verpflegung (für Kinder): ungesund, viiiel zu süß, kein frisches Obst und nicht mal ungesüßten Tee gab es. Den haben wir dann selber
gekocht :roll:
Die Krönung war ein über und über mit Zucker, bunten Zuckerstreuseln und Smarties bedeckter Eierkuchen, den hat dann mein Mann gegessen, der Kleine hat ein Brot bekommen :oops:
Das war echt ... na ja. Und da hatte ich schon drum gebeten, doch bitte die Vanillesoße wegzulassen, weil ich DAS schon zu viel fand - na ja, die war dann auch nicht drauf. War auch kein Platz mehr auf`m Teller :cool:
LG
1,510
In welchen Hotel wart ihr jetzt?
3,241
Die haben auch eine Homepage, wenn du mal schauen willst.
LG