rot/blau verfärbte Augenlider

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 17. 10. 2008, 09:17 in Kranke Kinder
Ich hab mal eine Frage: Wenn die unteren Augenlider rot/blau gefärbt sind, Kind nicht müde oder krank ist, kööööööööönnte es theoretisch mit dem Eisen zusammenhängen? (ich hab mal wieder gegooogelt :oops: :oops: ) vincent ist 8,5 Monate wird voll gestillt und mein eigener eisenwert war immer o.k.

Danke für eure Antworten

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kööööööööööönte aber theoretisch ganz viel sein...Hat er das denn schon länger?
  • BibileinBibilein

4,312

seit 2 Tagen ist es mir aufgefallen. Er sieht irgendwie so "fertig" aus. Mika hatte das auch in dem Alter. Ne quatsch, bei Mika war es mit 6 Monaten und da hatte man mir erklärt, dass es sein kann, dass er durch die PRE nicht genügend Eisen bekäme und ich deshalb langsam mit der Beikost beginnen sollte. (keine ahnung ob das auch stimmte). Nur bei Mumi dachte ich eigentlich könnte das nicht passieren. Deswegen hm. Was könnte es denn noch sein? Was würde denn der doc machen, wenn ich ihn fragen würde?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Der Doc könnte seine Blutwerte mal kontrollieren. Vll hat er eben Eisen- oder aber einen anderen Mangel...
    Ob das sein kann, obwohl er Mumi bekommt, kann ich dir nicht sagen, aber hier wird sicher noch jemand langgucken!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eine beginnende bindehautentzündung kann es nicht evtl. sein ?
  • BibileinBibilein

4,312

glaub nicht, die Augen sind völlig normal. Tränen nicht, nicht verfärbt es ist eigentlich die Stelle, die bei mir gerade schwarz ist :biggrin: Also da, wo meine nicht zu übersehenden Augenringe momentan farblich hervorstechen :biggrin: Und das ist bei ihm eben bläulich/dunkelrot
    okay ;-). bei lilly fängt die BHE immer mit blau-roten lidern an. erst dann kommt das tränen und das sekret.
  • BibileinBibilein

4,312

ah, achso, dann warte ich mal morgen noch ab, aber er hat das jetzt schon 2-3 Tage. Wundern würde es mich nicht, er hat öfters mal eine leichte Bindehautentzündung, aber bislang fiel mir nicht auf, dass die Augenlider vorher so aussehen :confuded: Also ich würde es jetzt mal ausschließen. Ich weiß halt jetzt nur nicht, ob ich die Sache überbewerte oder einfach mal abwarte. Wäre es Eisen wäre er ja vielleicht auch müde, erschöpft etc. DEN Eindruck habe ich wiederum nicht. Er macht nach wie vor nur einen 2-Stündigen Mittagsschlaf und ist sonst imme 5-6 Stunden am stück wach und dabei nicht nörgelig. Das passt dann ja wieder nicht in die "Eisen"-Theorie....
    ich würde auch abwarten. wenn er fit wirkt, ist bestimmt nichts weiter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola hat das auch oft. Gerade zu Zeiten, wo sie sehr quengelig ist, dann sieht sie oft so erschöpft aus und so durchscheinend und zart. Aber das gibt sich immer wieder irgendwann.
  • BibileinBibilein

4,312

hm, dann ist es vielleicht doch nichts..
  • JullaJulla

5,464

Also wenn Du das wegen Schlafmangel auch hast, dann liegt es vielleicht daran, dass Vincent ja nachts vermutlich genauso oft wach ist wie Du :biggrin:

Nee, mal im Ernst. Eisenmangel, hab ich gelernt, erkennt man unter dem Augenlied. Also wenn man es etwas nach unten zieht. Wenn es dort schön rot ist, dann spricht das gegen einen Eisenmangel, wenn es blass ist, könnte ein Eisenmangel vorhanden sein. Wenn es aber oben drauf rot oder bläulich ist, dann, so meine unmaßgebliche Vermutung, hat das doch eigentlich nichts damit zu tun, wie es dadrunter aussieht, Der soll einfach mal ordentlich schlafen :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

na dann bin ich etwas beruhigt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum