Outdoorkleidung - bezahlbar?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 17. 10. 2008, 11:25 in Babyprodukte
Hi, mika ist jetzt schon gern bei Regen draußen. ich selbst habe eigentlich recht gute kleidung noch vom Snowboarden, mit hoher Wassersäule etc. Für Mika hätte ich auch gern sowas. Aber in dem Alter bin ich einfach nicht bereit 120 euro und mehr für eine Jacke zu zahlen, die er nur einen max. 2 Winter trägt.
Es sollte eine Jacke sein, die eben auch gut Regen- und Windabweisend ist, aber nicht zuuu dick. Ich finde diese Jack Wolfskin Jacken ja super, aber unbezahlbar.

Was zieht ihr denn bei Schmuddelwetter euren Kleinen an? Vorneweg: von diesen "matschhosen- Jacken" halte ich nicht soo viel.
Kann man die Sachen z. B. von Rodeo empfehlen? Oder was gibt es denn noch?

Danke für eure Tipps

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bibilein schrieb:
    Was zieht ihr denn bei Schmuddelwetter euren Kleinen an? Vorneweg: von diesen "matschhosen- Jacken" halte ich nicht soo viel.
    Warum hälst Du da nicht viel von? Da gibt es doch auch solche und solche.
    Ich habe Greta dieses Jahr wieder die Regenkombi von Tschibo gekauft. Die ist gefüttert und richtig warm und strapazierfähig. Die von Family dagegen ist Mist.
    Ich sehe es nicht ein, daß mein Kind eine Jacke trägt, die ich mir selbst nicht mal leisten könnte. Da bin ich strikt gegen. Für ein bisschen im Regen patschen muß es kein High-Tech-Produkt sein.
    Finde ich jedenfalls.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe auch wieder die Regenkombi von Tschio genommen und bin wieder super zu frieden damit
  • sweety05sweety05

3,384

Ich habe auch die Regenkombi von Tschibo und bin sehr zufrieden damit. Die ist schön warm und weich, machen jede Bewegungen mit, sowas brauch mein Kleiner.

Frag mich auch, was dich an diese Kombi stört?
  • Juliane2Juliane2

955

Die Matschklamotten sind meist sehr stark mit Schadstoffen belastet. Jedoch temporär ohne Hautkontakt ist es eine Möglichkeit die bezahlbr ist. Ansonsten fällt mir nur ein Kindersachenmarkt des Waldkindergartens ein, wo Du mal fragen und suchen könntest oder z.B. SSV/WSV Angebote in Outdoorläden oder Fabrikverkäufen -> Larca, Woick, ... (Das würde doch zu einem Besuch hier passen :biggrin: ) Taugen die Decathlon Sachen etwas?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finkid soll sehr gut sein - leider aber nicht gerade billig.
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben ebenfalls die Regenkombi von Tchibo und ich bin echt begeistert.
    Ich sehe es ebenfalls nicht ein, zig Euro für Klamotten auszugeben, die ich mir selbst auch nicht leisten kann und auch nicht will, das geht gegen meine Prinzipien. Für den KiGa und für zu Hause zum im Regen spielen reicht das vollkommen und sollte er doch mal ein bisschen nass werden, dann stirbt er daran auch nicht.

... und die Frage, ob Outdoorkleidung bezahlbar ist, die muss sich jeder selbst beantworten, denn es kommt immer auf die eigenen Maßstäbe an, die man sich setzt. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Also unter der Regenkombi von Tchibo (die hatten wir letztes Jahr) hat mika IMMER geschwitz, auch wenn er nur ne Strumpfhose drunter hatte. ich war da überhaupt nicht überzeugt von. ich würde schon um die 40 Euro ausgeben (vincent kann es auftragen) aber mehr möchte ich nicht. Es sollte also schon atmungsaktiv sein und das sind diese Matschgeschichten eindeutig nicht. Ein weiterer Grund sind sicher auch die Schadstoffe, aber das ist nicht der Hauptgrund. Es geht mir wirklich ums Schwitzen. Mika ist ein echter Heißblüter und schwitzt sowieso schon immer so stark.
  • bratenbraten

2,538

schau mal beim globetrotter nach den klamotten von four seasons bzw. meru. das sind die hausmarken von denen. ich hab ein paar sachen von denen, bin zufrieden.
  • BibileinBibilein

4,312

@braten: hey super, das hab ich gesucht! Habt ihr Regenerfahrung damit gemacht?

@juliane: leider gibt es hier keinen Decathlon in der Nähe (vermiss ich schon :sad: ) - damit war ich eigentlich auch immer sehr zufrieden.
  • bratenbraten

2,538

also mein mann hat eine doppeljacke von four seasons (schon die zweite), hab nichts negatives gehört. ansonsten haben wir auch zelt und rucksäcke von four seasons (wobei der rucksack original eigentlich von tatonka ist - das ist ja schon ne ganz gute marke), damit sind wir auch sehr zufrieden. ich schätze mal, für den hausgebrauch sind die sachen wirklich ok, wir sind ja keine bergsteiger...

ich hab jetzt noch mal geschaut, von meru gibt es eine doppeljacke für 69 euro, die hat einige gute bewertungen bekommen, außerdem schau dir mal die black bear-regenjacke (nur 29 euro!) an, das hört sich sehr gut an!
  • BibileinBibilein

4,312

ja stimmt, hört sich nicht schlecht aus. Mich sprechen jetzt auch diese Stiefel an. Die scheinen besser zu sein, als Gummistiefel ( :flaming01: ), das blöde ist: man kann sie nicht vorher probieren :confuded:

Also zwecks den Jacken hab ich schon mal super Tipps bekommen! Danke und ich hab sogar grade entdeckt, dass es von Decathlon einen Onlineshop gibt, das wusste ich gar nicht.

@Juliane: ja ich war ja schon in Metzingen aber da war nichts bezahlbares in seiner Größe dabei :sad:

Ich überlege schon etwas Gebrauchtes zu nehmen. In Ebay sind ein paar Sachen drin. Ich könnte sie neu imprägnieren und gut oder?
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hätte dir eine Jacke anzubieten, die ich bei Ebay zuviel ersteigert habe. Sie ist von Jako-o, für Waldkinder geeignet. Wenn du interesse hast, kann ich dir mal ein Bild schicken. du kannst dir sie dir mal bei Jakoo anschauen, es ist die Robustjacke in Gelb. Das ist zwar etwas anfälliger was Dreck betrifft, dafür werden die Zwerge besser gesehen.
  • sweety05sweety05

3,384

Welche Größe hat die Jacke?
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh , das habe ich vergessen: 104-110. Wie gesagt ist ersteigert, aber soll nur einmal getragen worden sein. Ist auch ohne jeden für mich erkennbaren Makel.
    Jako-o fällt meist reichlich aus, eher 110, könnte aber morgen die Jacke noch mal genauer ausmessen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ja das wäre lieb. Und wieviel würdest du dafür haben wollen?
  • milchbartmilchbart

2,721

Habe sie für 40 Euro ersteigert, wäre schön, wenn ich das wieder rausbekommen würde + Versandkosten (die müßte ich mal nachschauen). Ich mess morgen mal und schreibe dir die Daten.
  • sweety05sweety05

3,384

Ok, werde aber erst einmal abwarten was Bibilein sagt, schließlich war sie die Erste. :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

sorry, das max. ist 104, er trägt mom. 98
  • milchbartmilchbart

2,721

So, hier mal die genauen Maße:
    Länge vorne: 49 cm
    Länge hinten: 55 cm
    Länge der Ärmel (von der Kapuze bis zum Bündchen): 48 cm
    Breite von Ärmel zu Ärmel (natürlich Bündchen): 113 cm
    Breite Rumpf: 42 cm

Ein Bild von der Jacke habe ich auch noch:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum