Hi, mika ist jetzt schon gern bei Regen draußen. ich selbst habe eigentlich recht gute kleidung noch vom Snowboarden, mit hoher Wassersäule etc. Für Mika hätte ich auch gern sowas. Aber in dem Alter bin ich einfach nicht bereit 120 euro und mehr für eine Jacke zu zahlen, die er nur einen max. 2 Winter trägt.
Es sollte eine Jacke sein, die eben auch gut Regen- und Windabweisend ist, aber nicht zuuu dick. Ich finde diese Jack Wolfskin Jacken ja super, aber unbezahlbar.
Was zieht ihr denn bei Schmuddelwetter euren Kleinen an? Vorneweg: von diesen "matschhosen- Jacken" halte ich nicht soo viel.
Kann man die Sachen z. B. von Rodeo empfehlen? Oder was gibt es denn noch?
Danke für eure Tipps
Kommentare
59,500
Ich habe Greta dieses Jahr wieder die Regenkombi von Tschibo gekauft. Die ist gefüttert und richtig warm und strapazierfähig. Die von Family dagegen ist Mist.
Ich sehe es nicht ein, daß mein Kind eine Jacke trägt, die ich mir selbst nicht mal leisten könnte. Da bin ich strikt gegen. Für ein bisschen im Regen patschen muß es kein High-Tech-Produkt sein.
Finde ich jedenfalls.
20,547
3,384
Frag mich auch, was dich an diese Kombi stört?
955
486
7,364
Ich sehe es ebenfalls nicht ein, zig Euro für Klamotten auszugeben, die ich mir selbst auch nicht leisten kann und auch nicht will, das geht gegen meine Prinzipien. Für den KiGa und für zu Hause zum im Regen spielen reicht das vollkommen und sollte er doch mal ein bisschen nass werden, dann stirbt er daran auch nicht.
... und die Frage, ob Outdoorkleidung bezahlbar ist, die muss sich jeder selbst beantworten, denn es kommt immer auf die eigenen Maßstäbe an, die man sich setzt. ;-)
4,312
2,538
4,312
@juliane: leider gibt es hier keinen Decathlon in der Nähe (vermiss ich schon :sad: ) - damit war ich eigentlich auch immer sehr zufrieden.
2,538
ich hab jetzt noch mal geschaut, von meru gibt es eine doppeljacke für 69 euro, die hat einige gute bewertungen bekommen, außerdem schau dir mal die black bear-regenjacke (nur 29 euro!) an, das hört sich sehr gut an!
4,312
Also zwecks den Jacken hab ich schon mal super Tipps bekommen! Danke und ich hab sogar grade entdeckt, dass es von Decathlon einen Onlineshop gibt, das wusste ich gar nicht.
@Juliane: ja ich war ja schon in Metzingen aber da war nichts bezahlbares in seiner Größe dabei :sad:
Ich überlege schon etwas Gebrauchtes zu nehmen. In Ebay sind ein paar Sachen drin. Ich könnte sie neu imprägnieren und gut oder?
2,721
3,384
2,721
Jako-o fällt meist reichlich aus, eher 110, könnte aber morgen die Jacke noch mal genauer ausmessen.
3,384
2,721
3,384
4,312
2,721
Länge vorne: 49 cm
Länge hinten: 55 cm
Länge der Ärmel (von der Kapuze bis zum Bündchen): 48 cm
Breite von Ärmel zu Ärmel (natürlich Bündchen): 113 cm
Breite Rumpf: 42 cm
Ein Bild von der Jacke habe ich auch noch: