Betthimmel für Jungs Marke Eigenbau

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 17. 10. 2008, 20:39 in Babyprodukte
Hi, wie der Titel schon verrät möchte ich für Mika einen Betthimmel oder ein Dach oder was weiß ich für sein Bett selbst bauen. hat das von euch jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Falls das hier das falsche forum ist, bitte ich um Verzeihung - einfach verschieben. :oops:

Danke Bianca

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An was denkst Du den da? Sowas wie es bei IKEA gibt, z.B. Blatt oder Sternenhimmel? Falls es Dir hilft, ich hab eine weiße Metallstange mit Metallbogen für einen Wiegenhimmel inkl. der Befestigungsmaterialien übrig. Vielleicht könntest Du einen schönen Stoff bemalen/benähen/bekleben und damit verwenden?
    Ich kann Dir bei Interesse gerne davon ein Bild machen.
  • BibileinBibilein

4,312

ja, sowas wie bei IKEA. Das wollten wir eigentlich, aber es passt nicht an unser Bett :sad:
    dann dacht ich mir, das kann ich selbst auch, aber es hapert schon an den Stangen irgendwie. Wo kriegt man sowas her?
    So ein Gestänge, wie du hast, haben wir auch, aber das ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
    Von Paidi gibt es ja auch so tolle Sachen, aber unbezahlbar :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bibilein schrieb:
    Von Paidi gibt es ja auch so tolle Sachen, aber unbezahlbar :roll:

Vielleicht wär das ja sonst was für die Weihnachtswunschliste der Verwandtschaft?
  • BibileinBibilein

4,312

theoretisch, aber ich sehs nicht ein. Ich weiß, dass ich sowas auch kann. Ich finde,die bei Paidi ticken teilweise nicht richtig (sorry) sowas unterstütze ich nicht. Wir haben zwar das Zimmer von Paidi, aber das ist etwas Anderes. Für ein Stück Stoff gebe ich nicht so viel Geld aus. Da sind mir andere Dinge wichtiger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok. Grad mal nach Paidi gegoogelt :shock: ! Alles klar ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

:biggrin: sag ich doch. Und da ich keine zwei linken Hände habe und sowieso gern bastle ..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Bibi!

Vielleicht im Bastelladen oder Baumarkt nach den Stangen schauen? Oder bei einem Drachenbauset mal gucken, was man davon "zweckentfremden" kann? Vielleicht findest du da auch Anleitungen, wenn du unter Drachenbau schaust? Die müssen ja teilweise auch biegsam sein bzw. Einiges aushalten?

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Die müssen ja teilweise auch biegsam sein bzw. Einiges aushalten?

ja, das liegt an Mika :biggrin:
    Ich dachte schon an die Stangen von MIkas altem "Spiel-Iglo" - Die könnten vielleicht gehn...
  • bratenbraten

2,538

ich würde auch versuchen, solche stangen zu bekommen. und dann nähst du einfach die gewünschte form und machst da tunnelzüge für die stangen rein. dann musst du nur noch die stangen am bett fixieren (oder, das ist vielleicht einfacher: ösen in den stoff machen und den stoff am bett festmachen. dann musst du nur die stangen einnähen, damit die nicht mehr rauskommen.) wir haben ein altes hochbett, da ist ein vorhang dran. fürs untere bett ist er einfach mit so einer vorhangschiene am oberen bett befestigt, für das obere bett wird eine vorhangschiene an der decke befestigt.
  • BibileinBibilein

4,312

gut, sobald meine Jacke fertig ist, wird das unser nächstes Projekt. Falls es was wird, stell ich mal ein Bild ein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum