Erbrechen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 16. 10. 2008, 18:05 in Kranke Kinder
Ich bin auch mal wieder mit einer Frage hier und grad etwas verunsichert.

Fiona ist heute morgen 7 Uhr aus unserem großen Bett rausgerutscht und mit dem Kopf etwas gegen eine Tür( ca 1 m daneben - offen nach hinten, sie ist also gegen die glatte Türfläche. Zwischenraum war mit Kissen abgepolstert. Sie hat nichts mitbekommen davon sondern direkt nach wieder ins Bett legen weitergeschlafen - war aber 10 Minuten später wach und knerbelig.

Gegen halb 8 hat sie gehustet und furchtbar erbrochen, große Menge, schleimig, alles über meinen Rücken. War aber sehr gut drauf und gut gelaunt. Wir wollten dann einkaufen, sie war angezogen, da hat sie wieder gebrochen, diesmal Wasser (hatte sie vorher getrunken) und Schleim, kurze Zeit später nochmal. Das war so gegen halb 9. Seitdem ist Ruhe, sie hat 300 ml ca. getrunken (Tee der drinblieb) und ein paar Salzstangen und eine halbe Laugenstange gegessen. Jetzt schläft sie seit 2 1/2 Stunden, war eben kurz in der Aufwachphase.

Die Kinderärztin vermutet einen Darminfekt oder Erbrechen vom Schleim, ist auf das aus dem Bett kullern nicht eingegangen. Aber ich mach mir hier riesen Sorgen, ob das Erbrechen jetzt doch was damit zu tun haben könnte.
KiÄ hat mir lediglich Vomex mitgegeben, hab ich Fiona aber noch nicht gegeben. Stuhl ist grünlich und war vorhin auch leicht schleimig, aber noch kein Wasser.

Aber ich mach mir hier riesen Sorgen, ob das Erbrechen jetzt doch was damit zu tun haben könnte.

Lungen sind frei, fakt ist, sie ist furchtbar verschleimt, inhalieren traue ich mich momentan nicht, hab Angst, dass es noch schlimmer wird. Heute Nacht standen Zwiebeln im Schlafzimmer, gestern morgen gabs noch Hustensaft zum Lösen.

Habt ihr einen Rat für mich?

Ich weck sie jetzt gleich und meld mich dann noch mal. Bis zum Schlafen war sie wirklich ganz gut drauf.

Was mach ich denn nun?

Gr

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie nur etwas gegen die Tür gekommen ist denke ich das das Erbrechen nur zufällig danach statt fand. Du schreibst ja sie ist nichtmal davon aufgewacht ist. Ja melde dich mal nach dem Wecken nochmal :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hört sich nicht so an, als wenn das Erbrechen nun mit einer Gehirnerschütterung im Zusammenhang steht. Kannst du denn bei ihr eine Beule o.ä. feststellen?
    Wenn es ihr dabei auch noch gut geht, dann würd ich auch eher auf einen Infekt tippen, grade auch wegen des Stuhls...
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr beiden. Eine Beule kann ich nicht feststellen. Sie ist super drauf, wie immer, wollte zwar erst nicht aufstehen aber springt jetzt wieder fröhlich rum, nicht trinkt aber wenig heute, das wird wieder anstrengend, aber wird hoffentlich noch. Sieht jetzt wirklich nach einem Infekt aus. Arme Maus, wenigstens hat sie kein Fieber und auch nicht mehr erbrochen, ist nur immer noch verschleimt ....

Ich schau heute Nacht trotzdem alle 2 Stunden nach ihr, zur Sicherheit.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich denke auch eher an ein Infekt. Du weist ja Flüssigkeit ins Kind, egal wie :troest: Gute Besserung der Maus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum