Infrarotlampe?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 19. 10. 2008, 18:32 in Schwangerschaft
Ich hab doch ziemlich probleme mit meinem Ischias. Nun haben wir beim Keller aufräumen die Infrarotlampe gefunden. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich die verwenden darf? Die Wärme würde mir sicherlich super-gut tun, aber geht das nicht "zu tief" oder so? Ist es möglicherweise schädlich für das Baby?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe ja mal nicht. Ich hab bei der Massage von der Physiotherapeutin auch Infrarotlicht bekommen auf den Rücken und es war toooooooooooll...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Bitte bitte ein Rat!
    Ich humple nur noch so durch die Gegend und würde so gerne was gegen diese fiesen Schmerzen tun.... :sad:
  • NiennaNienna

7,124

klar kannst Du vor das Rotlicht!

Ich war in beiden SS bis kurz vor Schluss noch in der Sauna... das ist alles kein Problem.
    Wie soll es denn innen zu heiss werden.. dann müsste Deine Haut ja auch verbrennen! :shock:

Neeneee, gönnt Euch ruhig mal die Wärmeanwendungen!
  • BibileinBibilein

4,312

Hab ich auch gemacht. Dazu Aconit-Schmerzöl und die Heiße 7 und so konnte ich einigermaßen einschlafen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich weiß nicht, wieso, aber die Lampe hat alles NOCH schlimmer gemacht..... Ich konnt dann gar nimmer laufen. Dann hab ich wieder mein Dinkelkissen heiß gemacht und mich hingelegt und kurz darauf war es wieder VIEL besser. Naja, einen Versuch war es wert.....
  • rajenriverrajenriver

4,287

ist ja echt komisch...ISt Wärme nicht gleich Wärme? Ich habs auch wieder so mit dem Ischias...*nerv*
  • NiennaNienna

7,124

Könnte wohl daran liegen, dass die Haltung eine andere ist, wenn man vor einer Rotlichtlampe sitzt oder auf dem Kirschkern/Dinkelkissen liegt....
    Ausserdem übt das Kissen noch einen netten punktuellen Druck aus, was auch oft angenehm ist.

Probiert einfach aus, was am besten hilft.
    Hier gilt -wie so oft- der schöne Spruch:

Wer heilt, hat Recht!
  • EowynEowyn

27,156

Einer Freundin von mir hat ein Osteopath sehr gut geholfen als sie in der Schwangerschaft Probleme mit dem Ischias hatte.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Es ist durch die Osteopathin ja auch schon viel besser geworden. Aber ganz ohne Wärme komm ich halt nicht aus :roll: Naja, paar Wochen noch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum