beginnende Sehnenentzündung

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 17. 10. 2008, 23:11 in Gesundheit und Medizin
Mir tut mein Arm weh. Kein Wunder bei der Belastung im Moment. Ich bin stundenlang am Malern. Wobei ich quasi immer Achten an die Wand male, also so eine nette Drehbewegung im Handgelenk.
Jetzt tut mir mein Arm an der Innenseite ca. 10 cm vom Handgelenk entfernt weh. Ich vermute mal das ist sowas wie eine Sehnenentzündung. Ist auch druckempfindlich wenn ich da mal etwas fühle woher das kommt. Kann ich mir gerade aber gar nicht leiste, muss noch weiter streichen. Im EG fehlt noch ca. 1/3 und dann kommt noch das OG dran.

Was kann ich jetzt tun? Vorhin habe ich erst mal meine Schiene rausgeholt, die ich letztes Jahr bekommen habe, als ich es im Handgelenk hatte. Damit ist das Handgelenk jetzt ruhig gestellt und ich habe den Eindruck das tut schon mal ganz gut. Aber zum Streichen muss ich die natürlich ab machen.

Kann ich irgendwas drauf schmieren? Ich hätte Kytta Balsam da. Der Quickfinder sagt Salze 3, 6 und 7. Welche Dosierung nehme ich denn da am besten?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine hohe und die 4 würde ich auch noch dazu nehmen. Seh zu das du heute noch je 10 Tabletten in dich reinbekommst. Den Balsam kenne ich nicht. Reccue-Salbe würde mir noch einfallen
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kytta ist eigentlich bei Muskelschmerzen anzuwenden, aber vielleicht sind die ja auch gut überbelastet durch dein Streichwahn... :grin: Versuchen würde ich es!
  • mudmud

580

Fall es es eine richtige Sehnenscheidenentzündung ist/wird, hilft ausschließlich Ruhigstellen! Hatte das schon diverse Male vom Stall ausmisten. Es geht, wenn die Belastung weitergeführt wird, eher nicht weg leider.
  • EowynEowyn

27,156

Na dass das die nächsten Wochen nicht weg geht ist mir schon klar. Aber ruhig stellen kann ich eben nicht komplett. Wir ziehen in 16 Tagen um. Ich muss weiter streichen und nachher auch noch packen.

@caro
    Eigentlich wollte ich jetzt wo ich die Kinder im Bett habe Schoki futtern, aber dann werde ich wohl lieber die Salze nehmen :roll:
    Kann ich mir die auch in einem halben Liter Wasser auflösen und das über den restlichen Abend verteilt trinken? Oder wäre es besser sie einzeln zu nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja lös sie ruhig auf. Und gegen die Schmerzen noch eine heiße 7 dazu. So bekommst du zwar keine Schoki aber zusätzliche Flüssigkeit :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin Sehnenscheidenentzündngen erprobt :roll:
    Und wenn du nicht kompeltt ruhig stellen kannst,würde ich den Arm verbinden und zwar ist wichtig das bis fast zum Ellenbogen hoch zu machen...Das stabilisiert dann komplett..die Schiene ist zu kurz..
    Geholfen hat mir auch abneds Heilerdeumschläge zu machen..
    Ist natürlich alles nicht mit totalem ruhig stellen zu ersetzen.. ;-)

Gehört habe ich auch von einem Hausmittel abends Kohlumschläge zu machen,die quasi die Entzündung rausziehen..habe ich aber selber nie ausprobiert.Also das weiss ich nicht obs stimmt.

Gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

Kohl! Klar! Wenn das bei einer Brustentzündung hilft warum nicht beim Arm. Muss ich mir direkt mal einen kaufen. Und Quark geht ja sicher auch, muss mal schauen ob noch welcher da ist.

Verbinden bis zum Ellenbogen ist natürlich heftig. Dann krieg ich ja hier gar nichts mehr geregelt. :confuded:

@caro
    die Schmerzen sind durchaus noch erträglich, also recht leicht. Aber ich weiß eben dass das sicher jetzt nicht besser wird. Morgen habe ich gut drei Stunden Zeit zu malern und Samstag noch mehr.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann hebe dir die heiße 7 noh auf. Bei der Belastung :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Eo...Naja bis kurz vorn Ellenbogen..da ist man noch beweglich,bin damit noch ins Labor gehüpft..man hat durch diese Stütze eher mehr Kraft!!
  • NiennaNienna

7,124

kannst Du das malern nicht auch mit links machen?
    Solche eher groben Sachen bekommt man doch eigentlich auch mit der "falschen" Hand hin....

ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschliessen, das einzige was wirklich hilft ist absolutes Ruhigstellen (am besten nicht mit einem Verband sondern einer starren Schiene), klar- das ist nichts für jetzt, aber wenn ihr alles fertig habt, würde ich mir eine Gipsschiene machen lassen. Nicht dass das chronisch wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Verband war nur ein Vorschag um noch aktiv sein zu können,weil ja absolutes ruhig stellen nicht geht gerade ..sonst klar..Gibsschiene..hatte ich 6 Wochen :roll:
  • bratenbraten

2,538

ich hatte das auch beim renovieren, konnte den arm auch nicht wirklich schonen. ich würde versuchen, wirklich ab und zu was mit links zu machen (das geht tatsächlich bei groben arbeiten!), verband wenn es geht umwickeln und wann immer es möglich ist den arm schonen. und dann schnell alles fertig streichen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich pinsel zum Teil auch mit links. Aber da bin ich wirklich total ungeschickt. Geht also nur bedingt.

Ich schau mal ob ich zumindest beim Grundieren mit der Rolle die Schiene dran lassen kann.

Nachdem ich die Schiene am späten Nachmittag dran gemacht und ordentlich fest gezogen habe bin ich im Moment auch schmerzfrei. Und die Salze habe ich auch getrunken. Ich hoffe ich kann es damit etwas auffangen, damit es nicht zu schlimm wird. Und in zwei Wochen kann ich das Ganze dann auskurieren.
  • BibileinBibilein

4,312

also ich hatte mal etwas ähnliches (von der Gartenarbeit) und hab in meiner Verzweiflung (Samstagabend als alles zu hatte) nur noch den Retterspitz da und das hat WUNDER gewirkt. Ich hatte am nächsten Tag kaum noch Probleme. Ich weiß jetzt garnicht ob es überhaupt das richtige Mittel für sowas ist, aber in meinem Fall hat es geholfen. Ich hatte also unterhalb der HAndflächen an den Sehen Schmerzen bis etwa zur Mitte des Unterarms. ich konnte die Handflächen nicht schmerzfrei öffnen und schließen.

Wünsch dir gute Besserung
  • EowynEowyn

27,156

Es ist kaum zu glauben, aber meinem Arm geht es richtig gut. Und das obwohl ich heute wieder gepinselt habe. Ich habe den ganzen Tag die Schiene getragen, fleißig gesalzen und beim Malern möglichst viel mit links gemacht. Im Moment bin ich völlig beschwerdefrei :grin:
  • NiennaNienna

7,124

na prima!

dann schaffst Du es bestimmt auch noch alles fertig zu bekommen!
  • EowynEowyn

27,156

Morgen noch das Arbeitszimmer, dann bin ich im EG fertig. Damit ist dann die Hälfte geschafft :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Freu Dich auf das gute Gefühl, wenn alles fertig ist, und Du im fertig eingerichteten Heim einen Rundgang machst und dann sagen kannst:
    Genauso wollte ich das haben, und ich habe es selbst gemacht!

Dann heilt der Arm bestimmt ganz von allein! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum