Mir tut mein Arm weh. Kein Wunder bei der Belastung im Moment. Ich bin stundenlang am Malern. Wobei ich quasi immer Achten an die Wand male, also so eine nette Drehbewegung im Handgelenk.
Jetzt tut mir mein Arm an der Innenseite ca. 10 cm vom Handgelenk entfernt weh. Ich vermute mal das ist sowas wie eine Sehnenentzündung. Ist auch druckempfindlich wenn ich da mal etwas fühle woher das kommt. Kann ich mir gerade aber gar nicht leiste, muss noch weiter streichen. Im EG fehlt noch ca. 1/3 und dann kommt noch das OG dran.
Was kann ich jetzt tun? Vorhin habe ich erst mal meine Schiene rausgeholt, die ich letztes Jahr bekommen habe, als ich es im Handgelenk hatte. Damit ist das Handgelenk jetzt ruhig gestellt und ich habe den Eindruck das tut schon mal ganz gut. Aber zum Streichen muss ich die natürlich ab machen.
Kann ich irgendwas drauf schmieren? Ich hätte Kytta Balsam da. Der Quickfinder sagt Salze 3, 6 und 7. Welche Dosierung nehme ich denn da am besten?
Kommentare
20,547
4,287
580
27,156
@caro
Eigentlich wollte ich jetzt wo ich die Kinder im Bett habe Schoki futtern, aber dann werde ich wohl lieber die Salze nehmen :roll:
Kann ich mir die auch in einem halben Liter Wasser auflösen und das über den restlichen Abend verteilt trinken? Oder wäre es besser sie einzeln zu nehmen?
20,547
59,500
Und wenn du nicht kompeltt ruhig stellen kannst,würde ich den Arm verbinden und zwar ist wichtig das bis fast zum Ellenbogen hoch zu machen...Das stabilisiert dann komplett..die Schiene ist zu kurz..
Geholfen hat mir auch abneds Heilerdeumschläge zu machen..
Ist natürlich alles nicht mit totalem ruhig stellen zu ersetzen.. ;-)
Gehört habe ich auch von einem Hausmittel abends Kohlumschläge zu machen,die quasi die Entzündung rausziehen..habe ich aber selber nie ausprobiert.Also das weiss ich nicht obs stimmt.
Gute Besserung!
27,156
Verbinden bis zum Ellenbogen ist natürlich heftig. Dann krieg ich ja hier gar nichts mehr geregelt. :confuded:
@caro
die Schmerzen sind durchaus noch erträglich, also recht leicht. Aber ich weiß eben dass das sicher jetzt nicht besser wird. Morgen habe ich gut drei Stunden Zeit zu malern und Samstag noch mehr.
20,547
59,500
7,124
Solche eher groben Sachen bekommt man doch eigentlich auch mit der "falschen" Hand hin....
ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschliessen, das einzige was wirklich hilft ist absolutes Ruhigstellen (am besten nicht mit einem Verband sondern einer starren Schiene), klar- das ist nichts für jetzt, aber wenn ihr alles fertig habt, würde ich mir eine Gipsschiene machen lassen. Nicht dass das chronisch wird.
59,500
2,538
27,156
Ich schau mal ob ich zumindest beim Grundieren mit der Rolle die Schiene dran lassen kann.
Nachdem ich die Schiene am späten Nachmittag dran gemacht und ordentlich fest gezogen habe bin ich im Moment auch schmerzfrei. Und die Salze habe ich auch getrunken. Ich hoffe ich kann es damit etwas auffangen, damit es nicht zu schlimm wird. Und in zwei Wochen kann ich das Ganze dann auskurieren.
4,312
Wünsch dir gute Besserung
27,156
7,124
dann schaffst Du es bestimmt auch noch alles fertig zu bekommen!
27,156
7,124
Genauso wollte ich das haben, und ich habe es selbst gemacht!
Dann heilt der Arm bestimmt ganz von allein!