Joghurt - ab wann und welcher??

bearbeitet 17. 10. 2008, 15:01 in Ernährung
Hallo,

mein Sohn Tom (9 Monate) verweigert seit zwei Tagen die Flasche. Da geht gar nichts mehr, überhaupt nicht. Er wird schon wütend wenn er sie nur sieht....
Bisher hat er noch eine Flasche vor dem Schlafengehen bekommen und halt teilweise nachts (je nach Bedarf).
Was mache ich denn jetzt? Er soll doch noch zwei Milchmahlzeiten am Tag haben, oder??
Nachmittags kriegt er Milchbrei, aber wie decke ich die zweite Mahlzeit ab??
Kann ich ihm schon Joghurt geben, das wäre ja dann die zweite, wenn das als Milchmahlzeit zählt....
Und wenn ich Joghurt geben kann, was nehmt ihr denn da so? Einfach normalen Joghurt und dann Obst rein??
Oder gibt es noch andere Alternativen?? Ich möchte ungern zweimal am Tag Milchbrei geben, das habe ich jetzt die letzten zwei Tage aber gemacht weil ich nicht wusste was ich stattdessen geben sollte....

Liebe Grüße
Daniela

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vieleicht würde er die pre aus einer Tasse trinken? Und ja Joghurt oder auch Quark oder Frischkäse kannst du jetzt geben. Einfach Naturjoghurt. Wenn du magst mit etwas Obst drin.
  • BibileinBibilein

4,312

ha, cool! das hatte ich mich die Woche auch schon gefragt, als Vincent mir so auf meinen Joghurt geschaut hat. Ich wollte ihn mal probieren lassen, aber war mir nicht sicher, ob das geht. Gut zu wissen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Joghurt sollt nicht als erstes als Beikost eingeführt werden. Aber wenn die Kids Beikost haben ist Joghurt ab 8.-9. Monat ok. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

hm, dann lass ich es wohl lieber. VIncent probiert hin und wieder schon mal etwas vom Tisch, aber wir haben noch keine Mahlzeiten ersetzt ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja aber wenn er hin und wieder probiert hat er doch schon einige Nahrungsmittel kennengelernt und du willst ihm ja nicht einen Becher Joghurt geben.
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    und du willst ihm ja nicht einen Becher Joghurt geben.

den würde er wohl gar nicht nehmen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum