hallo!
ich füttere laut den angaben auf der verpackung milchnahrung.
und zwar milasan 1, er bekommt davon 140 ml pro mahlzeit, die trinkt er auch fast immer leer.
laut angaben soll man mit 3 wochen davon 5 mahlzeiten verabreichen.
nur es kann doch nicht sein, dass er alle 2 stunden wieder hunger hat, oder??? und er bekommt schon 6 mahlzeiten, manchmal auch noch 1-2 mehr (aber nicht die volle trinkmenge). es ist also schwer, ihn an regelmässige mahlzeiten zu gewöhnen. strecken mit tee bringt rein gar nix, ausser alle 10 minuten weiteres gequengel.
wie kann ich ihn an regelmässige mahlzeiten gewöhnen?
gibt es auch sättigerende milchnahrung???
Kommentare
59,500
natürlich ist es normal, dass dein Zwerg nach 2 Stunden wieder hungrig ist. Denn nach dieser Zeit hat der Magen die Milch verdaut.
Da, wie du richtig erkennst, eine 1er Nahrung nur streng nach Empfehlung gefüttert werden sollte, kann ich dir nur nahelegen, (wieder) auf eine Pre umzusteigen, die du ganz den Bedürfnissen deines Zwerges entsprechend, füttern kannst.
Ich lege dir zwei Links ans Herz, die zu lesen sich lohnen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
:byebye01:
Gisela
54
danke für die schnelle antwort!
ich bin jetzt wohl zu blöd, was ist denn diese pre nahrung???? ist die mir nur im geschäft nicht aufgefallen??? kannst du mal bitte für dumme eine beispielmarke nennen???
und die kann man immer füttern, wenn der kleine hunger hat und überfüttert ihn dann nicht? hab ich das richtig verstanden? und es gibt kein umsteigen mehr auf 2 und 3?
kann ich jetzt so einfach wechseln?
59,500
Gisela
25,096
Felix wird von anfang an mit Pre gefüttert
Hier mal eine entwicklung damit du siehst, das die Pre völlig ausreichend ist, bis zum Ende des Flaschenalters:
Geburt : 2720g 45 cm
15 Wochen: 5320g 59 cm
Nur Pre NAhrung nach bedarf gefüttert, und BAby ist satt und zufrieden, obwohl er spuckt wie ein Weltmeister.
Das kann natürlich passieren, wen die kleinen Essen bis sie bab satt sind, ist aber nicht schlimm solange sie gut zunehmen. Und das tut meiner.
Viel Spaß mit deinem Kleinen.
54
ich kaufe normalerweise in drogerien ein wie zb schlecker. werd ich morgen gleich mal nachschauen!
und welche marke ich davon kaufe ist egal? sind alle gleich?
59,500
Gisela
25,096
Dann Flasche für Flasche umstellen., und von der Pre soviel füttern bis die Maus satt ist, auch wenn sie danach spuckt, das darf sie soviel sie will, solang sie zunimmt. Bei Felix funktioniert das gut.
54
ist das alles kompliziert! ich verstehe die ganzen bezeichnungen nicht...anfangsmilch, ha-nahrung...folgemilch....pre-nahrung, da steigt doch keiner durch - ich zumindest nicht
59,500
du verwendest die ganz normale Pre-Nahrung von Milasan.
Alles andere, was du so zu lesen bekommst, stammt in den meisten Fällen von den Herstellern, die nur dein Bestes wollen: Dein Geld.
Du hast von mir vorhin zwei Links empfohlen bekommen. Wenn du diese für dich als Orientierung verwendest, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Schau mal hier, diese Nahrung meine ich:
Gisela
25,096
Aslo ich helf dir mal
Pre Nahrung:
Anfangsmich die bis zum ende der Flaschenzeit reicht, und sooft gefüttert werden kann wie die Kleine Hunger hat, das kann auch öfter und mehr sein als bei der 1 eben je nach ihrem Bedarf.
1,2,3 Folgemilch:
Enthalten mehr Kohlenhydrate, und sind daher meist sättigender, können aber wenn man sich nicht an die Packungsangabe hält zu überfütterung führen, und verurscachen oft Blähungen.
HA- Nahrungen ( Pre,1,2,3,etc):
Sind Hyperallergene Nahrungen die angeblich bei erhöhten Allergierisiko gegeben werden können, ob sie dagegen wirklich helfen ist umstritten.
Da sie ein höher aufespaltenes Eiweiß enthalten, sind sie weniger sättigend, außerdem schmecken sie bitter und nicht jedes Kind mag sie.
Du siehst das einzige was wirklich wie Muttermilch gefüttert werden kann, und ganz bestimmt reicht ( auch wenn sie noch soviel davon trinkt ( Felix mit 31/2 Monaten ca 200ml pro Mahlzeit)).
Hoffe das hilft ein bischen.
54
hm, so langsam verstehe ich das.
ich werd gleich mal morgen zur drogerie gehen und mir die pre-nahrung holen, mal sehen, wie oft ich dann füttern muss.