primär abgestillt und dan doch Stillen

nolinoli

3

bearbeitet 17. 10. 2008, 20:14 in Stillen
Hallo

Ich habe da eine kleine frage
meine Tochter kam vor fast 4 Wochen auf die Welt und ich habe gleich nach der Geburt primär mit Tabletten abgestillt.
Sie ist mein 2 Kind bei meinem Sohn gab es im Wochenbett zimliche probleme ich war erst 17 (jetzt 21) und und die STillberaterin hat nach 1 Tag gesagt ja du bist noch so jung dan ist ja klar geht es nicht.und weil es mir wicklich sehr weh tat stillte ich ab :roll: .
Ja zurück zum Thema ich habe eben primär abgestillt mit diesen Tabletten als ich nachhause kamm nach 4 Tagen musste ich nochmals zum Fa weil ich trotzdem einen Milcheinschuss hatte,bekam nochmals Tabletten bis jetzt habe ich noch zimlich Milch in der Brust was ich bei meine SOhn nicht mehr hatte.
Meine Mutter meinte gester ob ich es nicht nochmals versuchen möchte einfach in der Nacht zu stillen und mir eine gute Stillberaterin suchen .
Ist das überhaupt möglich?
Im KH haben sie mir gesagt das ich die kleine nicht stillen darf wen ich die Medis genommen habe wie lange dauert das? also dürfte ich überhaupt Stillen?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke mal, dass es auf jeden fall möglcih ist jetzt noch zu stillen. hast du eine hebamme? wenn ja, ruf sie am besten an und bitte sie um rat. ansonsten schau nach einer stillberaterin (von der lalecheliga.de oder unter afs-stillen.de). falls du zusätzlich infos brauchst wegen der medikamente, können hebamme oder ggf. stillberaterin bei embryotox fragen.

trau dich und versuch es einfach!

viel glück und bei fragen immer hier melden!
    kathrin
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar kannst du stillen! Ich weiß leider nicht wie lange es dauert bis die Abstilltabletten abgebaut sind. Aber das sollte deine Hebamme dir sagen können. Ist die Hebamme denn stillfreundlich? Also denkst du, dass du von ihr ausreichende Unterstützung hättest?

Wann hast du denn die letzte Tablette genommen?
  • nolinoli

3

am Montag den 29.9 hatte ich die letzte Tablette
    Ich wollte mir in der nähe am Montag dan eine Stillberaterin suchen
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist ja ewig her, da brauchst du dir jetzt sicher keine Gedanken mehr machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum