weihnachten

bearbeitet 24. 10. 2008, 20:17 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Geschenken für einen fast drei Jährigen Jungen.
Fahrrad,Küche,Eisenbahn u.s.w. hat er schon alles .
Kennt ihr schöne Spiele ,die ihr empfeheln könnt.
Ich bin echt ratlos.Er mag gerne Musik,Puzzelt gerne,liebt seine Autos und seine Eisenbahn.
Vielleicht kann mir ja jemand auch zubehör,für die Eisenbahn oder so empfehelen.Ich freue mich über eure Tipps und Ratschläge .
Liebe Grüße finchen11

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben jetzt angefangen für Greta die Kugelbahn von HABA zu kaufen.
    Gaaaanz toll! Muß ich echt sagen. Es macht Spaß damit zu spielen, man lernt etwas und es ist
    toll zu erweitern. Die Sets liegen meist bei 15-25 Euro. Außer die ganz großen Sets.

Für die Eisenbahn lässt sich doch auch immer noch was kaufen, oder? BRIO bietet doch viel an.

Was ist mit einem LÜK-Kasten? Spielt Greta jetzt schon gerne mit, natürlich nicht allein, das ist noch was schwierig.
  • SagunaSaguna

1,742

einen gutschein für einen tagesausflug mit dir z.bsp. in den zoo, indoorspielplatz, schwimmbad, ponyhof, zirkus, kindertheater, freiwilligen feuerwehr, autowaschstrasse, flughafen, tag der offenen tür bei der polizei, o.ä. etc.?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Unsere Tochter hat im Dezember Geburtstag und wird auch 3 Jahre. Ideen habe ich soooooo viele aber wir werden die Schenkerei auf ein Minimum reduzieren. Wir laden 3 Kinder ein, von denen gibts je ein Geschenk zwischen 5 und 10 Euro. Wir machen dazu im Spielwarenladen eine Überraschungsbox fertig - suchen also kleine Geschenke aus und die geladenen Kinder holen von dort ein Spielzeug ab. So kann nichts doppelt geschenkt werden. In die Box werde ich ein Buch tun, etwas von Lego, irgendwas zum Kneten (Meerestiere haben wir schon kommt super an und jetzt beginnt ja auch die Bastelzeit), ein kleines Püppchen von Polly Pocket, ein Schleich Tier (ist alles unter 10 €).
    Wir schenken ein kleines Lego Haus (steht schon seit 5 Jahren im Schrank :oops: ), ein Buch, einen Schminkkasten :grin: . Die Großeltern sollen eigentlich nur was klitzekleines schenken (Buntstifte, Malheft oder ein Pixi Buch und dafür lieber ein wenig Geld spendieren für ein Fahrrad nächstes Jahr. Wenn wir eine größere Wohnung hätten, würd ich gern nen Kaufmannsladen schenken. Was ich noch toll finde ist ein Postspiel. Da sind kleine Stempel und Zettel und Aufkleber usw. drin, ich habe es als Kind geliebt.
    War eine Idee für dich dabei?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

:shock: Was ich da geschrieben habe erschrickt mich selbst ein wenig. Das sind soooo viele Sachen und ich wollt mich auf ein Minimum beschränken. Die Kinder bekommen ja den reinsten Konsumkoller :confuded:

Da werd ich aber noch einiges Überdenken müssen :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Kleiner ist noch nicht ganz so alt - deshalb hab ich jetzt auch nicht den ultimativen Tipp, aber es gab neulich schon mal einen Thread dazu. Vielleicht wirst Du ja hier auch fündig?

viewtopic.php?f=31&t=46891
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist Lego zur Zeit der Hit.
    Hallo ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für eure tollen Antworten.Bestimmt ist so die eine oder andere Idee dabei.
    Dane, und einen schönen Abend euch allen .
    Liebe Grüße
    finchen11
  • mudmud

580

Habe auch eine Weihnachtsfrage: Habt Ihr eigentlich Weihnachtsbäume? Das stell ich mir mit Krabbelkind ein bisschen stressig vor, wenn man ständig den Baum vor dem Kind und das Kind vor dem Baum schützen muss ... Wie macht Ihr das?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo mud,

wir haben das Bäumchen damals auf einen niedrigen Schrank gestellt. Selbst auf den Knien hochgestreckt (sie konnte noch nicht stehen) kam sie so nicht an die faszinierenden Lämpchen dran.
  • mruebmrueb

135

Hallo mud,

wir hatten "Glück" - unser Töchterlein war nicht interessiert...
    Vielleicht ist das bei euch ja auch so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, bei uns war's letztes Jahr auch absolut uninteressant, was da so "Komisches" im Wohnzimmer leuchtete ;-) Wir hatten trotzdem den Weihnachtsbaum im Laufgitter verstaut (das hat, glaub ich, noch jemand hier so gemacht - Nanaki?) und das ging ganz gut.

Wie es dieses Jahr wird, bleibt abzuwarten. Wir "rüsten" auf jeden Fall wieder den Laufstall - wahrscheinlich bleibt aber zusätzlich die unterste Reihe der Zweige einfach leer - sicher ist sicher ;-)
    Wir hatten im ersten Jahr noch kein Problem, da konnte Natalie noch nicht krabbeln, im 2. Jahr interessierte es sie schon, da waren wir aber eh im Urlaub und hatten einen kleineren Baum auf einem Tisch stehen. Allerdings hatte sie mehr Spaß die Haba Krippe dauernd umzubauen :biggrin: , aber auch damit, die untersten Baumschmucksachen immer wieder abzuziehen. Wir haben dann einfach einen Satz rote und goldene Kugeln aus Plastik von IKEA gehabt und werden dieses Jahr überlegen, wie wir es handhaben.
    Wir haben wunderschöne, aber teure Kugeln, die aber nicht mehr nachzukaufen waren letztes Jahr...wir wollten uns selbst noch welche dazu schenken ;-) .

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Genau, bei uns war das. Und wir machen es dieses Jahr wieder so ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich hatte noch nie Probleme weder mit Krabbelkind noch mit Katze..alle waren gaanz brav was den Baum angeht.
  • sweety05sweety05

3,384

Wir hatten bisher auch das Glück das unser Zwerg nie an den Baum ran ist. Er hat ihn zwar wegen dem Gebamsel und der Lämpchen faszinierend angeschaut, aber er blieb immer im gebührenden Abstand entfernt. Von daher habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, was man machen könnte, wenn die Kleinen ständig dran sind.
  • mudmud

580

Also, die Laufstall-Idee finde ich gut. So wird`s gemacht!
  • NanakiNanaki

3,896

Zwecks der Katzen wird der Baum bei uns an der Decke angebunden....wir haben da zwei Kandidaten, die rennen unheimlich gern den Stamm hoch und runter ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Zwecks der Katzen wird der Baum bei uns an der Decke angebunden
    Ich stell mir grad den Tannenbaum mit den Wurzeln noch oben, Spitze nach unten, unter den Decke baumelnd vor. Das dürfte auch eine super Kindersicherung sein. Und die alljährliche Frage, wohin mit dem Baum, wenn's Zimmer schon so voll ist, stellt sich dann auch nicht mehr. :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

lachen10.gif

!
  • NanakiNanaki

3,896

Ach Kinners, was hattet ihr wieder im Kaffee? ;-) Natürlich mit der Spitze OBEN.

So sah das letztes Jahr aus: (ja, er hatte eine komische Form, aber genau DESHALB wollten wir ihn haben :biggrin: )
  • tinattinat

11,944

Oh, der arme Kleine. Nicht dass der wehtut, der passt ja schon übers Gitter? lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum