nach Impfung viel Gejammer

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 4. 11. 2008, 01:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Baby verhält sich merkwürdig, seitdem sie heute geimpft wurde. (Einmal Schluckimpfung gegen Rotarviren, dann nochmal normale Spritze)
Fieber habe ich gemessen, sie hat kein Fieber. Sie trinkt sehr wenig und jammert die ganze Zeit, pennt dann ein und wacht jammernd wieder auf. Ich versuche ihr Milch zu geben, aber sie will nicht und schreit.

Hat das etwas mit der Impfung zu tun?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mag schon zusammenhängen.
    Viele Babys sind nach einer Impfung etwas unleidlich.

Hast Du Viburcol da?
  • Trixy11Trixy11

182

Nein, leider. Vor fünf Minuten hat gerade die Apotheke zugemacht ... :groggy:

Gibt es noch etwas, das vielleicht hilft? Und wie bekomme ich sie dazu, zu trinken?
    LG, trixy
  • NiennaNienna

7,124

Wie alt ist Dein Baby denn jetzt?
    Stillst Du?
  • Trixy11Trixy11

182

Drei Monate alt. Ja ich stille (pumpe ab)
  • NiennaNienna

7,124

Das Trinken klappt oft besser im Halbschlaf. Sonst fällt mir jetzt auch nicht viel ein.
    Wie lange hat sie nichts getrunken? -So lange sie noch nasse Windeln hat, ist es aber in Ordnung, wenn sie ein bisschen "fastet".
    Hast Du denn den Eindruck dass sie Schmerzen hat? Wie sehen die Einstichstellen aus?
  • Trixy11Trixy11

182

Entschuldige Nienna, dass ch mich nicht mehr gemeldet habe, aber bei mir gings drunter und drüber,
    ganz großes Sorry.

Na ja, sie verhielt sich drei Tage irgendwie völlig abnormal (apathisch, oder laut schreiend) und ein paar mal war ich kurz davor gewesen den Arzt zu rufen, obwohl sie kein Fieber hatte. Ich konnte auch keine Auffälligkeiten feststellen, außer dass sie immer blass wirkt und auch mehr schlief. Die Milchverweigerung hörte gott sei dank zwei Tage später wiede auf, (trank nur ganz bischen Premilch zwischendurch) und dann normalisierte sich wieder alles.

Jetzt geht es uns wieder einigermaßen gut, aber mein Freund sähe es gerne, wenn ich abstille :sad:
    Das will ich aber nicht. Nur die ewige Pumperei geht uns durch Mark und Knochen. Trotzdem sitze ich lieber sechs, sieben Mal am Tag an der Pumpe, anstatt sie richtig umzustellen.

Jetzt habe ich eigentlich nur noch ein Problem mit ihrer Blässe.
    Kann ich Baby ab dritten Monat mit Karottensaft zufüttern?
  • NiennaNienna

7,124

Nein, bitte nichts zufüttern!
    Ein Baby braucht in den ersten sechs Monaten NICHTS AUSSER MILCH!!!

Und wenn Dein Kind das nächste Mal nichts trinkt und dann apathisch ist, dann geh bitte zum Arzt, das können auch Zeichen von Austrocknung sein!
  • Trixy11Trixy11

182

Meine Mutter ist davon überzeugt, dass die Kleinen ab 4. Monat zugefüttert werden können. Es gibt ständig Streitgespräche zwischen uns deswegen, weil sie es früher eben so gemacht hat. Deshalb frage ich sicherheitshalber noch mal :eek:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die diskussionen kenne ich auch :roll: und die Sache mit dem Karottensaft war früher bei Flaschenkindern üblich weil damals die Milch noch ganz anders zu sammengesetzt war. Da war der Saft noch das kleinere Übel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=7022

Das kannst du für deine Mama und deine Freund ausdrucken ...vielleicht hilft das weiter um zu verstehen warum Kind wirklich 6 Monate nur Milch bekommen sollen.

Die Karotten waren früher mal wichtig weil die Flaschenmilch nicht genug Vitamin A hat. Heute hat man das aber in den Griff bekommen und die Flaschenmilch enthält wirklich alles was die Kinder in den ersten 6 Monaten brauchen. ;-)
  • Trixy11Trixy11

182

Wie sieht es denn aus mit Breikost? Auf der Premilch-Packung steht drauf, ab 5,6 Monat
    ein Mal zufüttern. (Meine Mutter ist übrigens der meinung mit Gries ab 5. Monat) aber ich verstehe das alles nicht; überall heißt es doch, MuMI ist vollkommen ausreichend bis zum 6.Monat und dann
    sagen die einen, z.B Krankenschwestern, mit Tee zufüttern ab Geburt, die anderen sagen, (hier auf dem Forum) bloß kein Tee und alles andere so wieso nicht. :shock:
    Was kann man denn nun glauben? Würde mein baby ernsthaft krank werden, würde ich mal einen Löffel Gries geben ab 5.Monat?
    (Bitte entschuldigt diese vielen blöden Fragen.)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Hallo Trixy11,
    warum pumpst du eigentlich die Milch ab? Ich kann natürlich verstehen, dass es auf dauer ärgerlich ist abzupumpen, dafür ist das Stillen :hmmmm:( ohne :pumpa: ) viel schöner einfacher und spart viel viel mehr Zeit. Und ich würde dir empfehlen sich dafür zu entscheiden, was für dein Baby am BESTEN ist und das ist bekanntlich MuMi.

P.S. ich hab meinen Schatz heut auch zum 1. mal impfen lassen. Ich glaube er hats ziemlich gut verkraftet. Er war trotzdem gut drauf, spielte und lachte ganz normal. Nur gegen Abends war er etwas schlapper als sonst. Fieber habe ich auch schon gemessen, war auch O.K.. Ich bin so froh drüber, weil ich´s mir viel schlimmer vorgestellt hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum