Größe stimmt wieder nicht!! Hilfe!!

LaraWLaraW

10

bearbeitet 20. 10. 2008, 16:27 in Schwangerschaft
Hallo,

bin zum zweiten Mal SS und möchte nun mal eine Frage stellen.

Hatte schon in der ersten SS das Problem, dass meine kleine einen zu kleinen Brustumfang haben sollte, was sich dann bei der Geburt auch nicht bestätigt hat. Die Ärzte haben mich total verrückt gemacht, haben auch versucht Einzuleiten, weil meine kleine angeblich unterversorgt gewesen wäre.

Nun bin ich zum zweiten mal SS in der 29. SSW und am Freitag sagte mir die FA, dass der Bauch (AU) zu klein, also nicht Zeitgerecht sei. Ich soll mich nun diese Woche schonen, und nächsten Freitag noch mal Messen lassen, wenn es nicht besser ist, dann müsste ich ins KH.
Was ich allerdings noch erwähnen sollte, ich bin ziemlich pummelig und habe somit schlechtere Schallbedingungen (zumindest laut Aussage der FÄ).

Nun meine Frage, was soll ich machen? Ich möchte diese SS so gut es geht genießen und mir nicht wieder von den Ärzten verderben lassen. Würmchen ist weder unterversorgt noch sonst was, warum sollte ich dann ins KH gehen.
Ich verstehe nicht, warum die Ärzte das immer bei mir sagen, in der ersten SS hat es sich ja auch nicht bestätigt.

Ich bin schon wieder am Verzweifeln und weiß nicht auf wenn ich hören soll, Arzt oder mein Gefühl!!

:traurig07:

Liebe Grüße und schon mal Danke für die Antworten.

Daniela mit Lara und Würmchen inside

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Ultraschalluntersuchungen sind oft soooo ungenau. Da würde ich mich jetzt nicht von verrückt machen lassen!
    Schau mal hier, vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen viewtopic.php?f=11&t=10770&p=608344&hilit=gr%C3%B6bsten#p608344

Hast Du eine Hebamme?
    Wenn nicht, such Dir eine. Die kann Dich auch in der SS betreuen, und i.d.R. machen die einen nicht so verrückt wie die Ärzte :grin: .
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich finde da gibt es nur eins,eine zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt,vielleicht findest du ja einen,der/die ein wenig mehr auf deine Ängste und dein Gefühl eingeht.
    Mach dich bitte nicht verrückt,denn ich bin mir sicher,daß dein Gefühl dich nicht täuscht,und Kinder entwickeln sich sowieso ganz unterschiedlich,daß kann das Baby bei der nächsten Untersuchung auch wieder eingeholt haben. ;-)
    Gruss Dana
  • LaraWLaraW

10

Danke, für euere Antworten.

Ich bin auch schon am überlegen, noch eine zweite Meinung einzuholen.

Mal schauen, was so beim nächsten Termin rauskommt!!

LG

Daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich bin jetzt in der 37. woche. den angesetzten letzten ultraschall hatte ich in der 34. da hat man mir auch gesagt das meine kleine zu klein ist....super viel panik haben die erst verbreitet und nach 14 tagen einen neuen ultraschall angesetzt....bei dem sah es schon anders aus...sie ist zwar klein, aber gesund.....oftmals bekommen die kleinen wohl erst den richtigen schub in den letzten wochen nehme ich an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum