Frage zur PDA

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 19. 10. 2008, 21:07 in Geburt
Hallo ihr Lieben,

mir geistert mal wieder ne Frage durch den Kopf, da ich mich so langsam doch intensiv mit der Geburt und allem drum rum auseinandersetze. Sind ja laut FA nur noch knapp 10 Wochen, laut meiner Rechnung um die 8. ;-)

Meine Frage ist, sind bei der PDA die Beine eigentlich taub? Also kann man dann nicht mehr aufstehen etc? Ich war bisher irgendwie der Meinung, dass das nur bei einer Spinalanästhesie so ist.

Freue mich auf eure Antworten.

Kommentare

• DannidDannid

7

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt drauf an wie Stark sie dosiert ist. Allerdings durfte ich nach der PDA nicht mehr aufstehen weil man gleichzeitig an den Wehentropf gehängt wird dann und der Kreislauf zusammen brechen könnte.

Zum Notkaiserschnitt hin wurden dann auch meine beine Taub weil sie die PDA einfach verstärkt haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, bei mir waren die Beine nicht taub, theoretisch hätte ich also herumlaufen können. ABER: erstens war da so ein Schläuchlein am Rücken, wo man nach Bedarf nochmal Nachdosieren hätte können und zweitens hatte ich die ganze Zeit ein Blutdruckmessgerät dran. D.h. herumlaufen wäre einfach wegen des Zusatzequipments gar nicht gegangen!! Deshalb würde ich mit der heutigen Erfahrung auf eine PDA verzichten - es schränkt halt schon sehr ein...!
  • sopie74sopie74

2,615

also eigentlich sind bei einer PDA die Beine nicht taub, ich konnte mich ganz normal bewegen. Wenn die PDA öfter nachgespritzt wird, kann's aber wohl passieren, dass die Beine taub werden. In den meisten Kliniken lassen sie dich aber mit der PDA nicht groß rumlaufen, es gibt zwar wohl das Konzept der 'Walking PDA' (so dass du dich weiterhin frei bewegen darfst), in meiner Geburtsklinik hatten die das aber schon wieder abgeschafft
  • Silke76Silke76

1,109

Also ich bin mit PDA nochmal aufs Klo gegangen ;-) Ich mußte halt dringend pipi :roll: Mit Mann an der einen /Hebamme an der anderen SEite ;-) haben sie mich bis zur Kloschlüssel begleitet, war echt ne komische Situation, mit Geleitschutz aufs Klo :biggrin: Aber egal, also ich fands ok, meine Beine waren nicht taub, die haben irgendwie nur etwas gezittert und gekribbelt. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht...
    Grüße
  • ArmanaArmana

7,364

Danke schon mal für eure Antworten :grin:

Hab das zwar mal gelernt, aber wenn man es nicht weiter brauch, vergisst man es auch wieder. Hatte damals bei Kylian für den KS ne Spinalanästhesie bekommen und da waren die Beine definitiv taub. Aber schön eure Erfahrungen zu lesen. Somit ist das für mich unter "nur im schlimmsten Fall, wenns gar nicht mehr geht" verbucht ;-) Weil ich mich eben bewegen können will ... aber wer weiss, planen lässt es sich eh schlecht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum