arbeiten ,nach der Elternzeit

bearbeitet 20. 10. 2008, 13:01 in Recht und Behörden
Hallo zusammen ,
ich hoffe das mir jemand von euch vielleicht helfen kann.
Meine Elternzeit endet im Februar.Jonas bekommt aber erst im August einen KITA Platz.
Die Stelle wird freigehalten ,bis August.Dann steige ich wieder ein ,allerdings Halbtags.Elternzeit verlängerung geht wohl nicht, unbezahlten Urlaub kann man wohl nehmen.
Aber passier denn von Februar bis August mit der Sozialversicherung,wer zahlt das denn dann.?
Hat da jemand erfahrung von Euch oder kann mir jmand einen Tip feben ?
Ich danke euch schon einmal vielmals.
Liebe Grüße finchen11

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte die zahlt keiner. Bei der Rente werden Zeiten für Kindeerziehung bis zum Alteer von 10 Jahren berücksichtigt so das dir da keine Lücke bei den Zeiten entsteht. Wegen der Krankenversicherung würde ich mal bei der KK anrufen ob du dich für die Monate freiwillig versichern mußt.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich brauchst du ja auch nur die Krankenversicherung, bei den anderen Versicherungen zahlst du dann einfach keine Beiträge in der Zeit. Wenn du verheiratet bist, kannst du dich für die Zeit über deinen Mann mitversichern. Aber ich würde auch bei der KK nochmal nachfragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,
    danke schön, für eure Antworten .Ich werde dann mal bei der Krankenkasse nachfragen .
    Liebe Grüße
    finchen11
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum