Aufbaukalk 1+2 als Rachitisprophylaxe?

morlamorla

514

bearbeitet 7. 11. 2008, 22:40 in Nach der Geburt
Hallo!Ich habe mal 1-2 Fragen zum Aufbaukalk von Weleda.Habe ihn von einer Hebamme als Ersatz der Flour-Vigantoletten empfohlen bekommen,weil mich gerade das Flour darin gestört hat.Jetzt habe ich das Pulver zu Hause und frage mich,ob ich trotzdem noch Vit.D geben muß,denn es steht da nix drauf von wegen Rachitis-Prophylaxe.Stutzig macht mich auch der Inhaltsstoff Lactose und die Dosierung des Pulvers.Bei einer Schüttung kommt doch recht viel raus,für so ein kleines Kerlchen(14 Tage),finde ich.Wie gebt ihr das?Und reicht es nur den Aufbaukalk zu geben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich empfehle immer den Müttern den zu nehmen. Stillst Du?
    Dann bekommt das Kind über die Muttermilch die Wirkstoffe.
    Zu Vitamin D guck mal auch hier bitte
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... min-d.html
  • morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja,ich stille.Wieviel sollte ich dann davon nehmen?Mehr wie angegeben oder reicht das aus?Hab aber gerade noch was über dieses Vigantolöl gelesen.Ist das vielleicht noch besser?Hab da doch irgendwie immer etwas Angst,dass der Kleine nicht genug von den Wirkstoffen abbekommt.Und mit lange rausgehen ist es ja jetzt auch nicht mehr so toll.Das Wetter wird jetzt immer schlechter und die Jahreszeit dunkler.Wenn das Baby die Wirkstoffe und die Vitamine von Mama abbekommt-was ist dann wirklich dran an der Sache mit wunder Popo und Blähungen beim mütterlichen Verzehr von verschiedenen Lebensmitteln?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Marlies, wofür empfiehlst du den Aufbaukalk?
    Ganz allgemein zu Stärkung, und bei sämtlichen Beschwerden die mit den Knochen zu tun haben.
    Die Kombination mit den Gelenkkapseln war dabei schon oft erfolgreich.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wie ist das denn nun.... In der SS wird der Kalk nun nichts mehr bringen, oder? Wäre es aber gut, wenn ich ihn danach nehmen würde, so dass die Kleine ein bisschen über die Milch abbekommt??? Oder kommt da nix an? Oder ist es nicht gut?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hab ich zu komisch gefragt? :oops:
    Nein, aber ich habe es nicht gesehen. :oops:
    Also er bringt immer was, auch für die Stillzeit. Und jetzt schadet es ganz sicher auch nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum