Hi, bin jetzt in der 34. SSW mit meinen Zwillingen
Mach mir große Sorgen das ich nicht Stillen bzw. keine Milch produzieren kann, denn meine Brüste sind in der SSW keinen Milimeter gewachsen, nicht empfindlich oder sonst irgendwie anders.
Die Leute reden mich schon alle an das ich endlich einen Busen bekommen soll, denn sonst kann ich das mit dem Stillen vergessen. :sad:
Meine Frage kann ich ev. schon einen Stilltee trinken um ev. die Milchproduktion zu fördern bzw. anzukurbeln - und wenn ja wieviele Tassen am Tag?
Amely
Kommentare
546
Einen Stilltee vorher trinken,würde ich nicht,es würde auch nichts bewirken denke ich. ? ;-)
25,096
Deshalb auch immer nach Bedarf anlegen nach der Geburt. ;-)
7,364
Ob Deine Brüste groß oder klein sind, sie wachsen oder nicht wachsen , das ist völlig egal. Lass Dich bitte echt nicht kirre machen. Meine sind in meiner ersten SS von 85B auf D gegangen und ich konnte trotzdem nicht stillen, was aber völlig andere Gründe hatte, als die Größe meiner Brust ;-) ... und in dieser SS bin ich bei 95E angelangt :confuded:
... und ich kann mir kaum vorstellen, dass Stilltee jetzt schon was bringen sollte.
27,156
10,947
59,500
Was meint ihr mit Unterstützung im Wochenbett?Stillberaterin habe ich,eine gute Hebamme auch und hier gibt es eine Stillgruppe...Ich möchte uuuuuuuunnnbedingt stillen,und hab Angst es könnte nicht klappen.
27,156
warum sollte es denn nicht klappen?
Unterstützung im Wochenbett ist für mich neben Stillberaterin und Hebamme auch jemand der Essen kocht und sich um den Haushalt kümmert, die Besucher fern hält wenn man noch nicht dafür bereit ist oder verscheucht wenn sie zu lange bleiben und einen eben umsorgt, so dass man sich voll auf sich und das Kind konzentrieren kann.
7,740
Dann streich einfach alle anderen Optionen aus Deinem Gedächtnis! ;-) Du stillst einfach - und fertig
Heutzutage wird ja aus allem ne Wissenschaft gemacht ... manche Krankenhäuser wollen einem einreden, man müsse ständig wiegen oder Dein Kind müsse nach irgendwelche Normen zunehmen ... wenn Du einfach mit der Einstellung da rangehst "ich stille!", was soll da schief gehen?
Ich habe mir z.B. nie Gedanken gemacht, ob meine Kinder genug kriegen .... ich habe sie einfach nach Bedarf angelegt ... bei meiner Tochter war das halt phasenweise alle halbe Stunde oder auch mal ein paar Stunden Dauerstillen - ob das immer wirklich Hunger war, weiß ich nicht, aber sie brauchte das. Andere hätten vielleicht gesagt "die kriegt zu wenig Milch" - ich habe halt einfach gestillt, und da nicht weiter drüber nachgedacht ...
Wenn ein Kind wirklich zu wenig bekommt (was ja in einem minimalen, klitzekleinen Prozentsatz vorkommen kann - das sind dann die, die früher ne Amme gebraucht hätten ;-) ), dann merkst Du das - und ich denke, wenn ein Kind apathisch wirkt oder nix mehr in der Windel hat, handelt man automatisch! Lass Dich nicht von zu viel drüber-nachdenken verrückt machen und still einfach! ;-)
59,500
Ja ihr habt ja Recht....Also:ich werde stillen..So...Keine Gedanken mehr machen!!!
38,644
Wir haben noch unserer berühmten Forensammlung zum Thema.
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... tipps.html
46
Da wo ich entbinden werde ist ein sehr stillfreundliches Krankenhaus, die werden mir schon mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn der Milcheinschuß nach der Geburt mal da ist habe ich keine Angst das es mit Zwillingen nicht zu bewältigen sei zu stillen - da bin ich sehr optimistisch das es klappt!
Liebe Grüße Amely