Gestern habe ich das erste Mal ernsthaft über abstillen nachgedacht. Nicht nur, dass mich der 2-wöchige Schub etwas ausgelaugt hat, jetzt hat auch noch die rechte Brust zu schmerzen begonnen. Es zieht von der Brustwarze nach aussen, als ob eine Nadel drin wär - meist wenn Dario dran zieht und manchmal auch einfach so wenn ich mich bewege oder die Brust berühre. Weiss jemand was das ist und wie man es wieder wegbringt? Oder soll ich mal die Stillberatung anrufen?
Kommentare
25,096
Hört sich nach Milchstau an.
Versuch den Kleinen mal so anzulegen das er mit dem Unterkiefer genau an der Stelle saugt.
Ansonsten kannst du mit weißkohlblättern, oder Quark kühlken, und häufig anlegen.
952
Heute geht's auch schon wieder besser, obwohl das Stechen beim Stillen manchmal noch da ist, vor allem wenn Dario stark zieht (und das kann er!). Ich habe einfach bemerkt, dass ich jetzt so eine rote Alarmglocke im Kopf habe, und ich nur darauf warte, bis sie wieder losgeht. Irgendwie nicht so angenehmes Gefühl....
38,644
1,361
das Gefühl kenne ich sehr gut!
Ich hatte das Ziehen auch öfter mal. Konnte es mir auch nicht erklären. Es ist dann auch von alleine wieder weggegangen.
Mach dir also nicht so viele Gedanken, besonders nicht ums Abstillen.
So ein Schub geht schon echt an die Substanz. Halte durch. Du schaffst das :byebye01:
1,633
Genau, das vergeht schon wieder! Denk an Karlchen aus Italien, seine Mutti wollte auch erst letzte Woche frühzeitig Abstillen, hat aber Ihr Mind nochmal gechanged! Das wäre doch gelacht, oder??? ;-) :cool:
1,361
Aber mal im Ernst. Du würdest dich eventuell ärgern, wenn du frühzeitig abstillen würdest.
952
Das mit dem Abstillen war auch mehr so ein Blitzgedanke, normalerweise stille ich zu gerne als dass ich wirklich abstillen würde. Ich will doch, dass aus Dario ein gestandener Mann wird, so wie Karlchen! Vermutlich bin ich die letzten Tage etwas an Grenzen gekommen.
1,643
3,009
:traurig07: .
bitte her mit den tips.
ps.: hannes nimmt mir zurzeit nicht so viel milch ab, da er nun schon viel "vom tisch mitißt". meist stille ich ihn vor oder nach dem schlafen (ca. 2 - 3 x tagsüber) und nachts auf jeden fall 3 mal.
soll ich ihn da heute mehr anlegen, damit er die schmerzenden stellen wegtrinkt oder kurbele ich die milchproduktion dann wieder zu sehr an? ist es besser, weniger zu trinken? bin ratlos.
:confused01:
38,644
Und dann solltest Du Dich hinlegen und möglichst schlafen. Solche Staus sind sehr oft eine Reaktion auf Stress.
Du musst sehen, wie es dann ist, und Hannes nach Deinem Bedarf trinken lassen. Trinken ist schwierig..hast Du Temperatur?
3,009
38,644
3,009