schwanger und solarium?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 22. 10. 2008, 22:37 in Schwangerschaft
Hallo,

ich schreib jetzt mal hier, obwohl ich (noch) nicht schwanger bin. Würd trotzdem gern vorsorglich mal ne Info haben. Und zwar geh ich seit September alle 2-3 Wochen ins Solarium. Nur für 8 Minuten und nur für die Psyche, aber es tut mir seeeehr gut! Ich weiß ja dass es für die Haut nicht optimal ist, aber es tut mir momentan gut und das ist das wichtigste.

Wie wäre das jetzt wenn ich schwanger werden würde. Ich bin ja schon sehr überzeugt, dass Elektrosmog dem Körper schadet, hab mich da auch lange und gründlich informiert. Aber ist das mit dem Solarium dann ähnlich? kann es schaden (außer der Haut?) wäre Dankbar für ein paar Infos.

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich war früher auch ab und zu im Solarium und hab's dann in der Schwangerschaft sein gelassen. Irgendwie war es mir dann doch zu wenig wichtig, als dass ich mich noch schlau machen wollte, ob man darf oder nicht.

Solarium weglassen, ist im Zweifelsfall sicher besser - zumal ich mir schwer vorstellen kann, dass das sooo gemütlich ist, sich mit dickem Bauch in die Röhre zu hieven ;-)

Aber da kommen vielleicht noch fundiertere Statements zu dem Thema ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ja ok mit dickem bauch nicht. Mir gehts nur darum was wäre, wenn ich jetzt schwanger werden würde in den nächsten paar Monaten. Grad in der Anfangszeit, verstehst.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist in der SS kein anderes Problem als sonst auch.
    es gab doch immer den hinweis, dass sich die pigmentierung der haut hormonbedingt evtl. verändern kann, oder ?!
  • MäusleMäusle

7,471

noja wenns weiter nix ist, das wär jetzt nicht so schlimm, gegen Pigmentflecken hätt ich ja ne Creme :cool:
    Ja Franziska, das stimmt. :oops: Habe ich ganz vergessen.
    :grin:
  • anna-duanna-du

423

wenn du eh schon viele pigmentflecke hast, würde ich das lieber lassen

ich habe viele sommersprossen und muttermale und hatte in der letzten schwangerschaft von normaler sonne schon einen größern fleck....solarium begünstigt solche flecken noch mehr

wenn du da nicht so probleme hast, musst du es selbst wissen....

anna
  • MäusleMäusle

7,471

nö Probleme hab ich nicht. Ich hab eine Creme gegen Verfärbungen auf der Haut da, weil ich einige Brand-Narben hab. Die hilft super dagegen. Daher wär das im Zweifelsfall kein Problem, falls doch Hautverfärbungen etstehen. Mir gehts eher drum obs dem Baby schadet. Aber da das nicht der Fall sein wird, mach ich mir keinen Kopf, falls ich schwanger werden sollt :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum