Ich hab mal eine dämliche Frage, weiß auch nicht ob sie hier her gehört. In der Schwangerschaft ist mein Nabel "rausgeploppt" und er ist jetzt noch immer draußen. Wenn ich auf dem Rücken liege ist er normal, aber beim sitzen oder stehen guckt er raus. Wie lange dauert das, bis der wieder drinnen ist? Ich hab auch noch ein bisschen Bauch von der SS :groggy: , dauert es bis der ganz weg ist? Bei Laura hatte ich das nicht.
Kommentare
25,096
Hm ich würde das mal einem Arzt zeigen. Es kann sein das einfach die Bauchmuskeln noch nicht zusammen sind aber vielleicht auch ein Nabelbruch.
Laß es mal anschauen....und berichte dann. ;-)
2,444
2,444
38,644
2,444
38,644
2,444
871
ich hab diesen thread gefunden und muß mich mal anhängen:
bei mir ist auch bei beiden ss der bauchnabel riesig rausgepoppt. nach der ersten ss sah es nicht toll aus, aber es bildete sich zurück. aber jetzt ... Nic ist fast 8 monate alt und direkt untrhalb des eigentlichen nabelendes guckt immer noch ein euro-stück großer knubbel raus, der auch seit der geburt nicht sonderlich wegging. was jetzt ? der doc hat mich ja nach der ss gesehen und nichts gesagt ...
zu welchem doc müßte ich denn ? und wie funktioniert so eine op wenn es wirklich ein nabelbruch ist ?
danke
25,096
Die OP selbst macht man heute meist mit PDA und etwas Schlafmittel so das man hinerher schnell wieder fitter ist. Ob man mittels Labraskopie ( also kleinen Löchern die in der Bauchdecke gemacht werden) oder mit kleinem Schnitt operieren kann hängt vom Umfang des Bruches ect ab.
Aber das erklärt dir der Chirurg dann ganz genau.
Hexenwerk ist es keins..nur vermutllich wirst du ein paar Tage im KH bleiben müssen.
drück dir die Daumen
871
Ein paar Tage KH ? Unmöglich, ich stille ja noch und dann ist da ja auch noch die große ....
Wie schnell muß man denn sowas behandeln lassen ? Kann man das auch noch auf die lange Bank schieben ? Dh. ist es in erster Linie ein kosmetisches Problem oder muß man aus medizinischer Sicht das ganze so schnell wie möglich machen lassen ?
Liebe grüße
27,156
Mit Jolanda war ich als sie zwei Monate alt war im Krankenhaus, da war das Metall aus dem Fuß wieder entfernt worden und die Wunde hatte sich infiziert. Ging auch problemlos.
871
ich war freitag in der chirurgie und es wurde festgestellt, das ich auch einen nabelbruch habe. Zum glück (?) recht groß (2cm), dh alles was reinrutscht, rutscht vermutlich auch wieder zurück. die ärztin riet zur op, aber ich hab das noch abgelehnt. diesen sommer übersteh ich so - sieht halt nur blöd aus, schmerzen hab ich ja nicht. das kh ist 40 minuten weg, mitnehmen könnte ich nic nicht, nach bauch-op könnte ich den zappelphillip nicht versorgen und bringen geht bei der distanz auch nicht dauernd.
schwierig ist auch das man mich mit em bruch sicher nicht fliegen läßt und es gibt nach solchen op's auch lange wartezeiten bis man wieder arbeiten darf. da wird der wiedereinstieg im oktober wohl nichts, aber ich denke das nic mich eh noch länger braucht.
aber blöd wenn man sowas vor sich hat. ohne die kids würde ich es sofort hinter mich bringen wollen.
(sagt mal: mir kam da die idee daraus wenigstens einen nutzen zu ziehen: Kann man bei der bruch-op niht gleich ein wenig straffen ? Ich würde das nie "einfach so" machen lassen, aber wenn die eh aufschneiden ? )
liebe grüße
27,156
Und warum solltest du mit Nabelbruch nicht fliegen dürfen? Meine Schwägerin hat schon ewig einen Nabelbruch, der aber nicht operiert werden muss.
871
danke, das mit deiner schwägerin hat mich etwas beruhigt, denn die ärztin hat schon ein bißchen panik gemacht: MUß operiert werden, warum nicht jetzt, stillen sie doch ab, später nur auf eigene verantwortung.
naja das mit der straffung ist nur eine idee, das mit der selbstzahlung ist mir schon klar, ich dachte nur: wenn schon bauch-aufschneiden dann will ich wenigstens einen nutzen haben. muß mich eben mal genau erkundigen wie schwierig das wäre. keinesfalls werde ich das ganze verkomplizieren, aber vielleicht geht es ja ?!
lg
27,156
Panik machenden Ärzte finde ich immer oberätzend! Eventuell holst du dir noch eine zweite Meinung ein.