Total durch den Wind nach dem Mittagsschlaf.

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 23. 10. 2008, 00:59 in Kleinkinder
Hallo,

Leni ist nach ihrem Mittagsschlaf immer total durch den Wind.

Sobald sie wach wird, fängt sie zu weinen an. Das geht eine halbe Stunde lang so bis sie sich wieder einkriegt. In der Zeit möchte sie nur auf meinen Arm sein und wimmert. Und wehe man spricht sie an. Alle Ablenkungsversuche funktionieren nicht. Sie ist total gereizt und grantig. So kenne ich sie unter Tage nicht.
Es ist egal ob sie eine oder über zwei Stunden schläft, immer das gleiche. Auch wenn sie bei Oma schläft, reagiert sie so.

Kennt ihr das? Morgens nach dem Wachwerden ist sie immer fröhlich und munter.

Sie war noch nie ein Kind, das nach dem Wachwerden liegen geblieben ist und vor sich hin gebrabbelt hat. Schon immer fängt sie gleich zu weinen an. Aber es wird immer schlimmer.

Oder ist das ganz normal? :roll:

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das ist bestimmt ziemlich anstrengend für euch :confuded:
    Konni hat das manchmal, wenn er noch nicht ausgeschlafen ist oder durch irgendwas im Schlaf gestört wurde. Ist aber eher selten.
    Aber wenn Leni jedesmal weint...hm. Keine Ahnung. Vielleicht muss sie erstmal richtig wach werden?
    Wenn ich von mir ausgehe, ich brauch immer ewig, wenn ich mal tagsüber schlafe, um wieder "normal" zu werden und bin immer ziemlich..äh..unleidlich :oops:

Ich hoffe, du bekommst noch etwas hilfreichere Tip`s .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist das denn immer so oder nur phasenweise? Ich kenn' das auf jeden Fall sehr gut, aber dann war/ist er irgendwie nicht ganz auf der Höhe. Könnte es sein, dass Leni ein paar Zähnchen kriegt? Da war das bei uns nämlich auch immer ziemlich stark. Ich weiss noch, dass ich mir in solchen Phasen immer gedacht habe: "Wenn er doch nur einmal zufrieden aufstehen würde". Und jetzt ist es (meistens) tatsächlich so.

Was ich dann jeweils gemacht habe: 1. ruhig im Zimmer herumgelaufen mit ihm auf dem Arm. Manchmal war er einfach tatsächlich noch nicht ausgeschlafen und hat sich dann nochmal hinlegen lassen. 2. Ruhig im Zimmer stehengeblieben und einfach mit ihm zum Fenster rausgeschaut. So hatte er Zeit, richtig wach zu werden und dann hat er sich auch relativ schnell beruhigt.

Da fällt mir ein: das aus dem Fensterschauen war tatsächlich ein Indiz, ob er noch müde war oder einfach schlecht aufgewacht ist: hat er protestiert, war er noch zu müde; hat er interessiert geschaut, was draussen passiert, hat er einfach noch ein bisschen Zeit zum Aufwachen gebraucht...;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Happiness schrieb:
    Wenn ich von mir ausgehe, ich brauch immer ewig, wenn ich mal tagsüber schlafe, um wieder "normal" zu werden und bin immer ziemlich..äh..unleidlich :oops:
    Ja, so scheint es bei Leni auch zu sein.

Heute mittag war es wieder mal so extrem. Ungelogen 20 Minuten nur an mir dranhängen, weinen... Sie konnte sich überhaupt nicht fangen.
    Das schlimme ist für mich, dass ich sie so tagsüber nicht kenne. So viel weinen bin ich ansonsten nicht von ihr gewöhnt.
    Ich weiß echt nicht was ich ändern kann, es scheint so, als ob sie das braucht.

guniem schrieb:
    Ist das denn immer so oder nur phasenweise?
    Ne, eigentlich immer. Nur nicht immer so schlimm. Ausm Fenster wollte sie nicht schauen, aber ins Bett auch nicht mehr. :roll:
  • sopie74sopie74

2,615

Hast du schon mal probiert, ihr etwas kohlehydrathaltiges zu essen oder zu trinken zu geben? Also z.B. Banane oder ein bißchen Saft? Ich hab mal gehört, dass diese blöde Gefühl nach dem Mittagsschlaf am Blutzuckerspiegel liegen kann, der während des Schlafens zu stark absinkt. Beim Nachtschlaf scheint das wohl irgendwie besser zu funktionieren. Bei mir selber funktioniert das :biggrin: (ich habs allerdings mit Schokolade getestet :oops: ;-) , das würde ich beim Zwerg ja nicht machen) Kannst es ja mal testen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine hat das auch oft. Unter einer halben Stunde kuscheln und Stillen nach dem Mittagsschlaf geht da meistens gar nix.

Wobei mir es auch so geht, wenn ich mittags geschlafen habe, wenn ich dann aufwache, dann war ich gaaaaaanz weit weg und gaaaanz woanders und muss mich erst mal wieder zurechtfinden.

Tinat hat es letztens treffend formuliert: Mittagsschlaf ermüdet.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe hier auch so ein Kandidaten und war deswegen schon oft am Rande der Verzweiflung. Bei uns geht das jetzt schon ein Jahr so und ich weiss auch nicht, was ich machen kann. Bei ihm hilft einfach GAR NIX, er ist im Prinzip nicht ansprechbar. Es schwankt dann so zwischen 30 und 60 Minuten.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Danke, bin schon mal froh, dass es anderen auch so geht. ;-)

Werde heute das mit der Banane mal ausprobieren. Vieleicht bringts ja was.
  • tesorotesoro

4,431

Jaaaa, wir haben auch einen Mittagsmuffel hier!
    Fürchterlich. Morgens hat er immer gute Laune, aber nach dem Mittagsschlaf braucht der auch eine halbe bis ganze Stunde Anlaufzeit, bis der Ofen wieder anspringt!
    Und das ist vielleicht ein Gequengel!!! Fürchterlich!

:human104.gif:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum