Schwanger, Roller fahren?

bearbeitet 21. 10. 2008, 22:19 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe eigentlich vor einer Woche erst nen Test gemacht und bin jetzt grade in der sechsten Woche schwanger.
Wir haben nur ein Auto und ab und zu muß ich dann mal mit dem Roller (40kmh) zur Arbeit fahren, ca. 17km. Meine Kollegin hat mich jetzt ziemlich verrückt gemacht das ich aber jetzt bloss kein Roller mehr fahren darf.
Mein Arzt hatte bei der ersten Schwangerschaft gesagt das das bis zu nem gewissen Zeitraum kein Problem ist, andere Frauen fahren bis zum Schluss Fahrrad oder treiben Sport oder so.
Klar das Unfallproblem ist schon da.Aber grundsätzlich dürfte das Fahren ansich doch nicht so schlimm sein, oder?
Wollte einfach mal hören was andere zu dem Thema meinen.

Gruß und schon mal danke

Kommentare

• DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm,also viele Frauen fahren bis zum Schluss mit dem Fahrrad,oder gehen joggen,sogar reiten.
    Ich sehe da kein Problem beim fahren mit dem Roller,ausser vielleicht Schlaglöcher,die würde ich meiden. ;-)
    Ich habe seit dem ich schwanger bin aufgehört mit dem reiten,wegen den Erschütterungen die passieren können,oder gar Unfälle,ich bin zwar noch nie runtergefallen,aber wer weiss,einmal ist immer das Erstemal. Doch im Grunde muss das jeder für sich selbst einschätzen und entscheiden,ein generelles Verbot in der Schwangerschaft gibt es da sicher nicht,was das Rollerfahren betrifft.
    Gruss Dana
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke auch, dass du das weiterhin machen kannst. Klar, ein Restrisiko bleibt bestehen, aber das ist beim Autofahren ja nicht anders.

Rollerfahren schadet dem Baby bestimmt nicht, und viele Frauen gehen ja auch weiterhin joggen, reiten, Rad fahren oder ähnliches.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich habe bis zum 7. Monat noch im Sulky gesessen und meine Trabrennstute trainiert. Das waren die einzigen 60 Minuten am Tag, an denen mein Bauchbewohner mal ruhig gewesen ist! Dem hats gefallen!

Man muss sich nur darüber klar sein, dass es eine Unfallgefahr gibt. Sonst hat meine FÄ immer gesagt, was mir gut tut, tut auch dem Baby gut! Und wenn ich mich wohl dabei fühle, soll ichs machen.
  • PerlePerle

1,284

Ich fahre auch weiterhin. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte?
    Klar, Schlaglöcher lasse ich noch großzügiger aus, auch wegen meiner Brüste ;-) . In einem Auto ruckelts doch auch nicht anders. Das Unfallrisiko ist natürlich da, aber das ist es beim Fahrradfahren, Reiten, Autofahren, etc. ebenso.
    Solange du dich dabei wohlfühlst, denke ich, spricht nichts dagegen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe in der SS aufgehört, Motorrad zu fahren, allerdings nicht wegen des Fahrens, sondern wegen der Unfallgefahr ... nu ist man auf dem Motorrad ja auch noch etwas gefährdeter als auf nem 50er Roller ... Fahrrad gefahren bin ich weiterhin bis kurz vor der Geburt, und das auch nicht langsam!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich fahre auch mit dem Rad...Unfälle können auch so passieren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum