Muttermund noch hinten, aber 3 cm offen?

bearbeitet 21. 10. 2008, 20:05 in Schwangerschaft
Hallo,

war gerade beim Doc, der meinte, dass das Köpfchen schon gut tief liegt, Mumu 3 cm Durchmesser hat und noch "hinten ist". Wie kommt der nach vorne und wie weit ist das für eine Geburt notwendig?
Auch durch Vorwehen bzw. Geburtswehen? Würde das heißen, dass ich trotz bereits 3 cm Mumu auch dafür noch gut "arbeiten" muss bei der Geburt?

Innerhalb der nächsten Woche soll es los gehen und ich freu mich ohne Scherz schon auf die Schmerzen :grin:

Viele Grüsse,
s.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    innerhalb der nächsten Woche soll es los gehen und ich freu mich ohne Scherz schon auf die Schmerzen :grin:

Wer sagt das es nächste Woche los geht? Auch wenn du das nicht unbedingt hören magst. Es ist nicht unwarscheinlich das es nächste Woche los geht.
    Aber den genauen Zeitpunkt weiß nur dein Kind. Auch kann keine sagen ob du eine schnelle Geburt hast oder ob sie länger dauert..
    Du wirst dich einfach gedulden müssen und abwarten.

Aber 3 cm Muttermund sind ja schon mal geschafft ...das ist doch gut. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Doc meinte, dass wir uns nächste Woche eher in der Klinik, als in der Praxis sehen.
    Auf meine Frage, ab wie vielen Tagen über den Termin wir einleiten würden, meinte er nur, dass es so lange bestimmt nicht dauern wird.

Kann natürlich auch Strategie sein, dass mich gedanklich noch von Woche zu Woche und Tag zu Tag rette :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange es Mutter und Kind gut geht kann man auch 14 Tage über Termin gehen...aber ich drück die Daumen das dein Kind dich früher erlöst. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum