Hallo Ihr alle,
ich melde mich zurück als ...Schwangere! Nun hat es geklappt.
Und ich hoffe auch, es bleibt so, denn sehr zu meinem Schrecken, bekam ich genau einen Tag nach der Entdeckung der SS braune Schmierblutungen, die mich sofort in Alarmbereitschaft setzten.
Bin gleich zu meiner Ärztin, die mich beruhigte, dass es keine Eileiter SS ist. In der Gebärmutter ist viel Schleimhaut aufgebaut und die hcg Werte waren ok. Mit Bettruhe und Utrogest sind die Blutungen nun vorbei. Ich bin Ende der 6.Woche. Freitag wird wieder geschaut, ob alles ok ist.
Beim vaginalen Einführen des Hormons stellte ich fest, wie weich, tief und leicht geöffnet mein MuMu war. Klar, das kam durch die Blutung. Müsste sich nun der MuMu nicht fest verschließen, hochwandern und hart werden? Wie ist der MuMu denn gewöhnlich in der Frühschwangerschaft?
Eigentlich wollte ich gerne bald wieder an einem Wassergymnastik Kurs teilnehmen. Wg der Infektionsgefahr kann ich das wohl vergessen, oder?
Was wisst Ihr darüber? Werde aber auch noch mal meine FÄ fragen.
Danke und LG, Blumenfrau
Kommentare
25,096
ewrstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nichts ungewöhliches. Das Gewebe ist einfach besser durchblutet und da kann dann schon mal ein Äderchen platzen. Aber das hast du ja jetzt gut in Griff bekommen.
Zum Muttermund:
Am besten ist es da gar nicht selbst zu tasten. Denn dadurch kann man eben erst recht Keime einschleppen. Also am besten Finger draußen lassen. ;-)
Deinen Wassergymnastik Kurs kannst du natürlich machen wenn die Blutungen vorbei sind. Wenn du dich gegen Infektionen schützen willst dann führe einen in Öl getränkten Tampon ein..da rutschen die Keime ab.
Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen dir vielleicht jetzt schon eine Hebamme zu suchen die dich in der SS mitbetreut. Hebammen sind gut für die Seele und können bis auf den Ultraschall alles machen was der FA auch macht.
Man kann die Vorsorge auch abwechseln..und wenn man eine Beleghebamme hat diese auch zur Geburt mitnehmen. ;-)
88
danke für Deine schnelle Antwort. Wie ich schrieb, habe ich zufällig und nicht extra in mich hineingetastet, als ich das Hormon eingeführt habe. Damit es nicht wieder herausrutscht, bin ich halt tiefrer gegangen.
Den Trick mit dem Tampon finde ich gut. Welches Öl nehme ich denn dafür?
Ich denke auch, dass ich mir schon bald eine Hebamme suchen werde. Da ich im Geburtshaus entbinden möchte, werde ich mir die beiden Häuser mal ansehen, die in Frage kommen und mich dann dort auch betreuen lassen.
Danke für Deine Tipps.
38,644