Ich bin zurück vom Organscreening,eigntlich schon länger,ich hab nur etwas Zeit gebraucht mich zu sammeln..
Also...
soweit alles okay,ausser die Füsse..der Arzt sagte ,dass er wenn er das Schienbein entlang geht die Ferse sehen müsste,da war aber nur was verschwommenes..also Füsse hat unser Kind schon auch alle Zehen,aber anscheinend stimmt der Winkel nicht..also beidseitig eine Fehlstellung..
Allerdings sagte er auch dazu,dass die Schallbedingungen schlecht waren.Unser Zwerg liegt immer sehr ungünstig ,auch bei den letzten Untersuchungen und lässt sich auch nicht überreden mal zu drehen.
Da alles andere in Ordnung war,schliesst er schlimmeres aus und rät auch zu keinen weiteren Massnahmen..was soll es auch bringen..er räumt auch ein,dass das heute nur eine Momentaufnahme gewesen sein könnte durch die schlechte Lage, und er würde es als nicht relevant einstufen..
Naja so sachlich kann ich das leider momentan nicht sehen,ich hab danach sehr geweint..konnte auch mit dem Begriff Fehlstellung nichts anfangen..also so im Detail..und auch die Möglichkeiten,dass alles eigentlich in Ordnung ist,tröstet mich nicht.Meine Hebamme,die ich gelich angerufen habe,meinte natürlich auch..erstmal beruhigen,muss nicht unbedingt was sein,Ultraschall ist eben durch viele Umstände "anfällig",und selbst wenn was wäre,wäre das nicht schlimm..Sie hat mir das genauer erklärt ,was das bedeutet..
Jaaa und trotzdem fühl ich mich als Versagerin..bin traurig,wütend ..alles zusammen..Ich kann es gar nicht erklären..
Dazu kommt no,wenn auch nebensächlich,dass mein Husten wieder richtig schlimm ist,ich wieder AB bekommen und die Lunge komplett zu ist..
Ich gehe jetzt ins Beschäftigungsverbot,und hoffe mal richtig zur Ruhe zu kommen...
Ach ja,ich hab erfahren was es heute wird,kann mich gar nicht richtig freuen..es wird ein Junge!!
Kommentare
7,471
Ich weiß nicht wie ich an deiner Stelle reagieren würde, wahrscheinlich genauso. Ich weiß auch nicht ob ich zusätzliche Untersuchungen machen lassen würde. Ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert.
3,185
Diese blöden Befunde per Ultraschall verursachen doch immer mehr Unsicherheiten, als dass sie wirklich sinnvolle Ergebnisse bringen! Aber wenn selbst der Arzt schon gesagt hat, dass die Schallbedingungen mies waren, dann muss es wirklich nichts heißen. Ich weiß, das wird dich sicherlich nicht unbedingt beruhigen... Aber mal ganz logisch betrachtet: es ist dein Baby. Ich bin mir sicher, dass du es lieben wirst, so wie es sein wird. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass wirklich eine leichte Fehlstellung der Beine vorliegt, dann ändert das doch eigentlich nichts daran.
Ich weiß, eigentlich sollte man sich diese Sorgen gar nicht machen müssen. Man sollte doch in der Lage sein ein gesundes Baby zu bekommen. Aber das ist eigentlich Quatsch!
Die kleine Seele hat sich genau euch als Eltern ausgesucht, weil ihr es lieben werdet und wunderbare Eltern sein werdet.
Du kannst es ohnehin nicht beeinflussen und trägst im Falle des Falles sicherlich keine Schuld daran.
Ich hoffe, dass du bald deine innere Ruhe wiederfindest und wieder guter Hoffnung sein kannst!
P.S. Willkommen im Jungen-Baby-Club ;-)
5,435
7,364
Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich das verunsichert, aber ich bin mir sicher, dass da nicht viel ist. Wie der Arzt und Du selbst auch schon gesagt haben, schlechte Schallbedinungen können vieles ausmachen. Schön, dass Du das Beschäftigungsverbot endlich erhalten hast, so kannst Du vielleicht mal ganz entspannen und relaxen und Dich auf Dein Baby konzentrieren.
Ich drück Dich.
4,287
Was sagte er denn, was das für eine Fehlstellung sein soll? Also ich meine, sowas wie Klump- oder Sichelfüße lässt sich heutzutage doch sehr gut behandeln. Für mich persönlich wäre das aber ein Grund, in einer Klinik zu entbinden, die eine Kinderklinik angehört, nur für den Fall, das was ist.
Aber das ist meine Meinung!
Vielleicht( und hoffentlich) war es einfach echt nur ein schlechter Befund aufgrund der Schallbedingungen!
Und Mensch, ein Junge! Herzlichen Glückwunsch!!!
25,096
Also selbst wenn dein Kind eine Fehlstellung der Füße haben sollte finde ich kann man ganz normal dort entbinden wo man es vorhatte. Denn so eine Fehlstellung ist nicht Lebensbedrohlich und man kann sie sehr gut behandeln.
Aber jetzt gehe doch erstmal davon aus das nur der Schall schlecht war und/oder das Kind einfach ungünstig lag.
Das kann ja auch einfach die Füßchen gedreht haben?
Glückwunsch zum kleinen Jung.. ;-)
283
Also wie schon deine Hebi sagt muss es ja nichts sein, aber ich hoffe für dich mit das alles ok ist! Und das wird es auch sein!!
hdl
1,922
Selbst wenn der Babywaschbär (btw: Glückwunsch zum Jungen!) eine Fehlstellung der Füße haben sollte, die könnte man wirklich gut korrigieren solange die Knochen noch weich sind und im Wachstum.
Das wäre zwar nicht das Tollste, aber er wird trotzdem ein prima Kerlchen sein und ansonsten kerngesund. Und Du wirst ihn abgöttisch lieben, so wie Du das jetzt ja eigentlich auch schon tust. Und wenn Dich dann seine Augen anstrahlen, dann sind krumme Füße, Schienen oder sonstwas total egal.
Wie die anderen schon geschrieben haben, US ist immer fehleranfällig, glaub an Dich und Deinen Mini und daran, dass alles gut ist!
59,500
..ich hab mich wieder etwas gefasst..es war eben der erste Schreck,und auch das Nichtwissen..der Arzt hat ja definitiv auf die schlechten Schallbedingungen hingewiesen,und gesagt,dass er aber jeden Vedacht äussern muss.
Da alles aber sonst in Ordnung ist und völligst unaufällig..naja..wie geschrieben,haben wir es wenn überhaupt "nur" mit der Fussstellung zu tun(die beine sind ja okay)
..und das läuft dann eher auf einen Knickfuss heraus,der ja wunderbar behandelbar ist,und das auch nicht zwingend operativ.Zum Teil sich anscheinend auch selber ausheilen kann..das hab ich zumindest gelesen..
Direkt nach der Geburt macht da sowieso keiner was..also sprich das Geburtshaus bleibt für mich immer noch der Geburtsort der Wahl.Das Kind hat ja keinen Herzfehler und verlangt nach Intensivmedizin.
Hmm..etwas neben mir bin ich schon noch,kommt eben aber auch dazu ,dass meine Bronchitis so schlimm ist,und ich mich so miserabel fühle..kommt mal wieder alles zusammen..
Am ende lag er einfach wirklich soo blöd,dass die Füsse weggeknickt waren..und das löst sich alles bei dem nächsten US in Wohlgefallen auf.
Meine Hebi meinte ja auch,dass viele US Befunde sich in Luft auflösen..seht ihr das auch so?
Ein paar tage brauch ich noch :oops:
So langsam freu ich mich zu wissen,dass es ein ER wird..wir haben ein Bild vom Penis mitbekommen..Ja :roll: das kann ich nciht wegdiskutieren,
Mein Mann platzt vor Stolz..
283
59,500
283
25,096
2,615
59,500
Heute sieht die Welt ganz anders aus...mensch und wenn schon vllt. ein Knickfuss,davon geht die Welt nicht unter..sonst scheint er ja fit und munter u sein..Was will ich mehr??
:laola01: Mensch..ich bekomme wirklich einen kleinen Sohnemann :laola01:
Ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich!!! :biggrin:
1,922
Und Jungs sind wirklich klasse! Auf dieses "In-hohem-Bogen-angepinkelt-werden" steh ich total! :biggrin:
5,435
Und noch alles gute zum kleinen Jungen bin auch stolz nen kleinen Kerl zu bekommen! :cool:
2,055
Jungs sind klasse :biggrin: ;-)
Und wegen dem US - Kopf hoch, vielleicht wirklich nur ein Messfehler !