So leider ist mein PC abgeschissen und meien Favouriten wurden gelöscht leider und wusste die addy hier nicht auswendig!
So nun zum eigendlichen Thema!
Ich habe seid fast 2 Wochen Halsschmerzen! Erst waren es nur Schmerzen dann gingen sie weg und es kam Husten nun ist Schmerzen und Hustenreiz hab heute morgen mein Doc angerufen der mir Sinupret Dragees empfohlen hat! Hab dadrüber etwas gegoogelt und finde irgendwie vieles was da gegen spricht das ich die Finger von lassen soll? Kennt sich wer da aus! ich denke wenn mein Doc sagt die sind Ok dann sind die das auch oder?
Seid ich diese Schmerzen habe habe ich auch das dumme Gefühl das die kleine weniger Tretten tut oder so!
Hab euch lieb froh wieder bei euch zu sein!
Kommentare
3,185
Also die Sinupret-Dragees kann man eigentlich in der Schwangerschaft problemlos einnehmen. Allerdings sind die eher schleimlösend und wirken nicht unbedingt gegen Halsschmerzen, sondern eigentlich gegen Schnupfen und Schleim in den Bronchien.
Gegen die Halsschmerzen kann ich dir viel Gurgeln mit Salbeitee und Halsbonbons lutschen empfehlen.
Was genau hast du denn gefunden, das gegen die Sinupret-Dragees sprechen würde?
Ich wünsche dir derweil schon mal gute Besserung!
283
Ja Salbei Bonbons lutsche ich den ganzen Tag über die helfen dann auch ne kurze Zeit aber dann nich mehr!!
Ich habe auch noch Lemocin hier zu Hause auch so Lutschtabletten weis aber nich ob ich die nehmen darf!
Ja ich weis das mit dem Schleim hab mich auch gewundert aber wurde mir von meinem Doc halt empfohlen! Wenn die gut sind und dem Kind nicht schaden bin ich beruhigt! Hatte mir nur so Gedanken gemacht da du als Erwachsener 3 mal am Tag jeweils 2 Kapseln nehmen musst!Also 6 Insgesammt udn fand das schon etwas sehr viel!
Aber was mich verunsichert ich spüre die kleine in mir schon noch aber nur Zart! Nicht mehr so heftig wie vorhher wo ich keine Halsschmerzen hatte!
3,185
Eventuell hat es sich einfach anders hingelegt, so dass die Tritte eventuell nicht mehr so stark spürbar sind.
Der Link, den du mir geschickt hast geht leider nicht. Ist aber eigentlich auch nicht so aussagekräftig, denn die Tabletten werden hier regelmäßig empfohlen und kann man wirklich bedenkenlos einnehmen.
Ach, jetzt ging er doch noch. Natürlich werden eigentlich keine Studien an schwangeren Frauen durchgeführt aber im Laufe der Zeit gibt es doch zahlreiche Erfahrungsberichte.
Gönn dir eben viel Ruhe und trinke brav deinen Erkältungstee, gurgle, lutsche Bonbons und bei verstopften Nebenhöhlen hilft Meerwassernasenspray gut.
283
Aber hab halt angst das wieder was !
Ja ich bin wohl schlimm im googlen damit mache ich mich sicher mehr verückt!
Echt hab nochgarnix über die Tabletten hier gelesen lol!
25,096
283
Werd euch berichten!
107
wir haben super Erfahrungen mit Quarkwickel bei Halsweh gemacht (habe gerade gestern wieder Quark für meinen Mann besorgt).
Man verrührt dazu 250 - 500 gr Magerquark mit 1-2 EL Olivenöl und macht das dann im Wasserbad schön warm. Die Mischung gibt man dann als etwa "halsbreiten" Streifen in eine Baumwollwindel oder in ein Baumwollgeschirrtuch, schlägt das Tuch um und wickelt es sich um den Hals. Um das Ganze noch ein warmes Handtuch, damit es nicht so schnell auskühlt (manche empfehlen auch einen Wollschal darüber). :cold:
Du kannst den Wickel so lange dran lassen wie Du möchtest. 15 Minuten sollten es aber mindestens sein. Manche lassen den Wickel auch die ganze Nacht über dran.
Wenn Du den Wickel dann abmachst hast Du nur noch trockene relativ harte Quarkkrümel im Tuch.
Ich denke so ein Quarkwickel kann auch in der Schwangerschaft nicht schaden und hilft wie gesagt normalerweise gut und schnell.
Gute Besserung!
Puschelruebe
P.S. Quarkwickel machen wir übrigens auch unserem Kleinen, wenn er starken Husten hat. Meistens geht's ihm schon während des Wickels besser.
59,500
283
59,500
Gute Besserung!
283
4,287
Dann oft am Tag damit gurgeln. Schmeckt richitg ekelig und tut weh, aber hilft sehr gut. Beläge lösen sich super und die Entzündung verschwindet. Ich mach das immer beim ersten Kratzen im Hals und es wirkt echt supi. Bei mir sogar als ich ne eitrige Mandelentzündung mit pfeifferischem Drüsenfieber hatte!
59,500
Ich hatte mal im Ferienlager (als Betreuerin) soooo dolle Halsschmerzen, daß ich mit meinem Urin gegurgelt habe. Es hat funktioniert. Was man nicht alles macht, wenn man richtig Schmerzen hat.
Daß mit dem Salzwasser kenne ich auch, stimmt.
4,287
283
Ohhhhjeeee das hört sich eklig an aber wenns geholfen hat? ich glaub dazu könnte ich mich nie hinreißen!
283
27,156
283
59,500
Vorher würde ich aber mal mit Knoblauch behandeln,um den Pilz zu bekämpfen.
7,364
Bin schon seit meiner Jugend sehr pilzanfällig, eigentlich reicht es Antibiotika nur anzuschauen :confuded:
283
7,364
283
59,500
Der Joghurt baut die Flora wieder auf..aber den Pilz bekämpft er nicht ..da müsstest du auf den Knoblauch zurückgreifen.Da du ihn in die Scheide tust,finde ich,geht es mit dem Geruch...
Der Jghurt bringt auch nur was ,wenn er IN die Scheide kommt,auf eine Binde ist nicht so effektiv..
Aber vllt. kann Eo ja noch was dazu sagen und hat ne Idee????
283
5,435
Ich würde es gleich machen, denn ich habe im KH (war da in der 30.Woche ) zu lange gewartet mit dem sagen und hatte ewig gebraucht bis ich den wieder los hatte und der juckreiz war hölle!
Auf der Binde den jogurt ist für aussen gut, ansonsten sollte er aber rein!
Und nein es brennt nicht und schmerzt auch nich er wird ja nur geschält und auf ein Faden gefädelt (um ihn wieder rauszuholen)
283
7,364
Du schälst eine Knoblauchzehe, fädelst einen reissfesten Bindfaden durch und führst ihn ein. Feddisch is die Laube.
283
20,547
283
59,500
Pilz aufbauen willst du nicht oder??Eher weg kriegen? ;-)
Und nein..Joghurt baut die saure Scheidenflora wieder auf...soweit ich weiss hat Joghurt keine Wirkung gegen Pilz..
Und um die Scheidenflora wieder aufzubauen,sollte der Pilz bekämpft sein..
Es hilft ich hab das auch gemacht...
Ich denke das hier der Tip im Forum...
283
3,185
283
3,185
Natürliche Mittel würde ich in jedem Fall der chemischen Keule vorziehen!
7,364
Natürlich bleibt es am Ende jedem selbst überlassen. Aber bevor ich mir die pure Chemie in den Körper stopfen würde, würde ich dann doch lieber noch in den Supermarkt gehen oder eben mit dem Bus fahren oder ähnliches.