Aua, es tut so weh.. ich habe seit 2 Tagen einen Pickel an er Brustwarze, der wird irgendwie immer dicker, und es zieht schmerztechnisch bis in die Brust, es tut sauweh, wenn mein Kleiner an die Brust geht, Milchstau isses nicht.. Was kann ich da machen??
Kommentare
27,156
Es könnte einfach ein verstopfter Milchgang sein.
189
Schmerzen sind heute morgen genauso schlimm wie gestern, besonders wenn Simon trinkt, er kommt da ja direkt dran. :sad: Meine Hebi hatte mir gestern abend noch Phytolacca Kügelchen gegeben aber da ist bisher nix passiert, sie kommt auch nachher nochmal vorbei und will drausfschauen und mir noch andre Globuli geben, wenn sie noch mal was nachgelesen hat. Der Streifen ist auch immer noch da, der tut aber nicht weh, ich hatte ihn mir im Verlauf und Länge markiert an der Brust, größer geworden ist er nicht.
27,156
Ich schick dir Marlies noch vorbei.
38,644
Geht der Streifen von oder zu dem "Pickel"?
Ich mische mich aber ungern in eine Mittelwahl ein muss ich sagen. Zumal ich hier auch nichts sehen kann.
Hast Du Weißkohl im Haus? Wenn nicht, lass Dir einen mitbringen.
189
Weißkohl habe ich nicht da, kann meinen Mann aber noch einen mitbringen lassen.
Mitm Anlegen in die Richtung wird ein akrobatischer Akt, der Pickel ist eher oben, so dass ich direkt drauschaun kann.. ich probier mal ihn im Liegen anzulgen, ob er da mehr davon in den Mund bekommt..
38,644
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... kehrt.html
Ich vermute aus der Ferne eher einen verstopften Milchgang. Auch weil es wohl einen Zusammenhang zum Streifen gibt.
Kannst Du ausstreichen? Evtl. unter flißendem Wasser?
Vom Kohl frostest Du die Blätter leicht an, bevor Du sie auflegst. Ist die Stelle warm, wird er sozusagen gekocht, und dann kommen seine heilende Öle raus. Damit hast Du Wärme und Kälte zur gleichen Zeit.
Auf den Pickel legst Du auch etwas Warmes, dann weicht er evtl etwas auf, und dann gleich anlegen. Vielleicht löst er sich dann. Wenn nicht, muss er evtl. mit einer sterilen Kanüle geöffnet werden.
189
Ausstreichen kann ich, es kommt auch Milch, gestern habe ich auch mal etwas abgepumpt, aber so spannt die Brust nicht, dass ich das Bedürfnis hätte mich "zu melken", ist alles total weich.
38,644
189
Aber ich habe gestern abend dannKopfschmerzen bekommen und bin früh eingeschlafen, habe lange geschlafen (10 Stunden mit nur einer Stillunterbrechung) und heute morgen waren die Kopfschmerzen immer noch nicht weg, im Laufe des heutigen Nachmittags sind sie wieder schlimmer geworden. Kann das auch eine Wirkung des Hepar sulf sein?
27,156
Du solltest in jedem Fall noch weiter behandeln! Also immer wieder kühlen. Und möglichst viel Ruhe. Im Grunde gehört man mit einem Milchstau ins Bett!
189
Na gut, dann werd ich mich gleich mal wieder ins Bett schmeißen und gesundschlafen.. lange halte ich heute eh nicht aus..Tagsüber habe ich nicht wirklich die Chance mich auszuruhen. Simon ist schon sehr aktiv und hat meist eine Wachphase von einer Stunde und dann eine halbe Stunde Schlafen, immer im Wechsel, und ab 12:00 habe ich die Große auch wieder zu hause, die keinen Mittagsschlaf mehr hält.
27,156