wie find ich eine Ferienwohnung??

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 25. 10. 2008, 22:53 in Babyprodukte
Hallo,

hab ein kleines Problem und vielleicht hat von euch jemand einen Tip.
Wir suchen Anfang Juli 2009 für ne Veranstaltung in München eine Ferienwohnung für 4 Personen. Leider sind zu dem Zeitpunkt alle, die ich über fewo24 angeschrieben hab, schon belegt. Ich kenn mich da ja leider gar nicht aus, daher würd ich gern mal wissen, wo ich denn noch nach Ferienwohnungen suchen soll. Tante Google hat leider nicht viel ergeben, habt ihr Tips für mich? oder muss ich dann besser ins Reisebüro?

LG Mäusle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fremdenverkehrsamt?
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    siehst, darauf wär ich nie gekommen. Danke! Super idee!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, würde auch sagen Fremdenverkehrsamt, falls du über die gängigen Adressen im Netz nichts findest. Muss es denn in München direkt sein? Wir hatten mal eine nette am Ammersee in Herrsching, ist so ca. 20 Minuten mit der S-Bahn von München Mitte entfernt. Hast du wirklich schon alle Netzadressen mit Ferienwohnungen angesehen oder nur die fewo24?
    Hast du über das Buchungssystem HRS geschaut?

LG!
  • tinattinat

11,944

Google Maps - Adresse vom Zielort eingeben und dazu Ferienwohnung. (Also z.B. "München IrgendeineStraße 7 Ferienwohnung")
  • MäusleMäusle

7,471

also das Fremenverkehrsamt war jetzt gar nicht hilfreich :flaming01: so ein Idiot am Telefon (tschuldigung)

Google Maps versuch ich mal. leider hab ich nicht allzuviele Adressen per Google gefunden, die eine Auswahl an Ferienwohnungen haben. Und da es möglichst der nördliche bis westliche Teil von München sein sollte, schränkt sich das ein. Wir wollen auf keinen Fall so weit außerhalb sein. 10 bis max 15 min. Fahrtzeit zur Stadtmitte wären super. Naja ich guck jetzt mal. Wenn nicht taps ich später mal ins Reisebüro :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast Du schon unter muenchen.de geguckt? Die haben unter der Rubrik "Tourismus" auch Privatunterkünfte in München und dort auch Wohnungen oder Häuser...! Der direkte linke wäre checkin-Muenchen.de...!
  • MäusleMäusle

7,471

ja die haben mir geantwortet, dass ich 8 Wochen vor dem Termin nochmal anfragen sollte, so früh wollten sich die nicht festlegen. Was aber nix nützt, weil viele zu dem Datum schon ausgebucht sind. Mir ist das definitiv zu kurzfristig. Will dann nicht ohne Unterkunft da stehen vor allem weil viele Hotels auch schon fast ausgebucht sind, und das jetzt schon!
  • RomanceRomance

1,686

´Hab Dir einige Links per PN geschickt. Vielleicht findest Du darüber etwas.
  • MäusleMäusle

7,471

vielen DAnk, haben jetzt was gefunden :-) ich hab sicher 40 FeWo kontaktiert :shock: fast alles ausgebucht. Aber nun haben wir sogar was in der Innenstadt nicht weit vom Bahnhof :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum